Hi Leute,
ich habe zu meinem CX65 ein NoName-USB-2-COM-Kabel dazubekommen. Der Versender schwört Stein und Bein, dass es bei ihm funktioniert.
Bei mir funktioniert es jedoch leider GAR NICHT, das Problem geht bereits bei der Installation des Treibers los: Treiber installieren, Neustart, Kabel (ohne Handy dran) rein, XP erkennt "neues USB-Gerät", ist aber nicht in der Lage, den Treiber zu installieren. In der Systemsteuerung wird nur "unbekanntes Gerät" angezeigt, der virtuelle COM-Port gar nicht eingerichtet.
Jeder Versuch, den Treiber manuell zu installieren, scheitert, ebenso der Versuch, das Ding zum Laufen zu bekommen, wenn kein anderes USB-Gerät angeschlossen ist. Pustekuchen! Ich habe es auch schon mit dem Original-Siemens-Treiber probiert (ist sowieso alles auf Basis des PL-2303 von Prolific) - nix zu machen!
Weiss jemand Rat? Es mag ja sein, dass mit NoName-Kabeln die Verbindung Software-Handy nicht klappt, aber das Kabel selbst muss Windows doch wohl erkennen und den Treiber installieren???