Hallo zusammen,
Wie im Betreff oben angegeben habe ich ein kleines, aber störendes Problem mit dem gennanten WLAN Router.
Es ist mir nicht möglich mit irgendeinem, an diesem Router angeschlossenen, Rechner einen automatischen Verbindungsaufbau zu erzielen. Im Router-Setup ist das Häkchen bei Auto-Reconnect definitiv gesetzt. Die Zugangsart ist PPOE via T-Online. Der Automatische Disconnect nach eingestellten 10 Minuten arbeitet einwandfrei. Auch der manuelle Connect im Router-Menü läuft sofort. Die Verbindung an sich läuft prima, wenn sie manuell gestartet wurde.
Nach langem Rumprobieren incl diverser Hardware-Resets und einem Firmware-Update kommt mir so langsam der Verdacht, dass das ganze vielleicht an der Kompatibilität zum DSL-Modem liegen könnte. Es handelt sich bei dem verwendeten Modem um das Standardmodem (das weisse von Siemens(?)), welches seinerzeit im Bundle mit den DSL Anschlüssen rausgegeben wurde.
Vielleicht hat jemand von euch die gleiche Konfiguration und kann ein paar Erfahrungen posten. Gerne könnt ihr aber auch andere Modems nennen, bei welchem dieser Effekt in Zusammenarbeit mit diesem Router nicht auftritt.
Auf den Seiten von SMC steht hierzu nichts. Eine Mail an den technischen Support wurde bis jetzt nicht beantwortet. Die Support Hotline hat eine Telefonnummer welche mit 00800... beginnt. Ist diese Nummer trotzdem kostenlos oder ist dieses eine Auslandsvorwahl (00800 ist mir bis jetzt nicht bekannt)?
Vielen Dank im Voraus
General K