Rahmenvertrag bei E-Plus über MVM

• Hallo Tim,

erst mal Danke für die Blumen, ich gebe mir auch die größte Mühe.

Jetzt aber zu Deiner Frage wegen den Handypreisen:
    Habe eben mit der Kundenbetreuung telefoniert. Ich bin über das Angebot natürlich auch erschrocken. Denn wenn E-Plus und einen 20 % Rabatt einräumt und gleichzeitig für Geschäftskunden einen höheren Ausgangspreis veranschlagt, so macht das irgendwie keinen Sinn.
    Du hast recht, auf der Homepage wird das Nokia 6230 für 0,00 € beworben. Dieses Angebot gilt aber nur (Aussage von der Kundenbetreuung) in Verbindung mit dem Provessional XL Tarif. Mit allen anderen Tarifen kostet das Telefon nach wie vor 99,00€.

So ist das bei uns natürlich auch. Mit dem XL Tarif 0,00 € und mit allen anderen Tarifen 99,00 € abzüglich der 20 % Rabatt durch den Rahmenvertrag.

• Berichtigung zu meinem letzten Beitrag:

Eben hat mit die Geschäftskundenbetreuung von E-Plus wegen der Reklamation zu den Unterschieden bei den Handypreisen angerufen.

Man hat mit erklärt, dass das Nokia 6230 über den Onlineshop besonderst gepuscht würde, um diese Vertriebsschiene anzukurbeln.

Aus diesem Grund gilt auch nur hier der besondere Preis. Die Geschäftskunden haben andere Vertriebswege und eigene Preise. Diese Preise seien in der Regel immer günstiger. Nur in Ausnahmen wie dieser kann es zeitlich begrenzt zu solchen Situationen kommen, in denen ein „Normalkunde“ im Onlineshop bessere Preise erzielen kann. :confused:

Diesen Mehrpreis würden die Sonderkonditionen aber dicke ausgleichen.

• Mal grundsätzlich:
    Ist das ganze eigentlich auch im Sinne von E-Plus?
    Ich meine, es gab vor nicht allzu langer Zeit mal ein ähnliches Rahmenvertrags Angebot des IVT, den es inzwischen nicht mehr gibt, mit dem E-Plus m. W. nach nicht einverstanden war und es daraufhin richtig Probleme gab.
    Nicht, dass einem das selbe wie mit dem IVT widerfährt und man evtl. noch Ärger bekommt.

Wann wird man mit (noch) besseren E-Plus Konditionen rechnen können?
    Sprich, wieviele Verträge sind derzeit integriert bzw. wieviele würden noch fehlen um die günstigeren Konditionen zu erhalten?

Ist es angedacht, auch zukünftig die Time & More Tarife anzubieten oder wird es ausschliesslich bei den Professional Tarifen bleiben?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo Blondinenfreund,
    der Rahmenvertrag ist so wie er ist ganz offiziell von E-Plus abgesegnet und die Rechnung geht auf.
    Durch unseren Rahmenvertrag und die beachtliche Anzahl an Neuverträgen alleine aus den bestehenden Offroad-Clubs in Deutschland hat sich das ganze für E-Plus schon gerechnet.

Die Frage, wann wir mit „noch besseren“ Konditionen rechnen können ist schwer an einem zeitlichen Rahmen fest zu machen. Ich rechne mit 1-2 Monaten.

Zur Frage, ob wir noch andere Tarifmodelle erhalten werden kann ich zum momentanen Zeitpunkt nur mit NEIN beantworten.
    Allerdings kann ich momentan das genaue Wachstum noch nicht abschätzen und die damit verbundenen Verhandlungen.
    Ich möchte hier keine Aussagen in den Raum stellen, die ich nicht klar belegen kann.
    Tatsache ist aber, dass die Konditionen jetzt auch schon echt klasse sind!

Es ist auch klar, dass wir die Konditionen noch stark verbessern können. Wir müssen uns nur zusammentun. :top:

Grusse
    Armin

• Ich habe die beiden, vorhandenen Threads nun im Werbeforum zusammengeführt.

Ein Thread (und ein Account) genügen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• RV für öffentl. Dst.

Hi Folks!

Könnte mal jemand einen Link oder Infos über RV für den allgemeinen öffentlichen Dienst posten?!

Danke & Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• @ Supa Ritchie:

Irgendwie hast Du es noch nicht gecheckt, oder? Hier geht es nur um einen E-Plus RV von MVM - und nicht um eine Auflistung aller möglichen RVs die es gibt.
    :( :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Mal eine Frage:

Ein Rahmenvertrag ist normalerweise ein Vertrag in dem eine geschlossene Benutzergruppe Vergünstigungen bekommt, gerade weil sie eine geschlossene Benutzergruppe ist (Firmenbund, Genossenschaften etc.). Hier nutzt man Legitimationspapiere, damit man beweisen kann, dass man zu diesem geschlossenen Benutzerkreis gehört.
    Das eine Firma einen Rahmenvertrag auf sich selber abschließt, um dann Kunden dort zu integrieren, die rein gar nichts mit dem ursprünglichen Benutzerkreis zu tun haben, höre ich nicht zum ersten Mal. Allerdings sind die vorherigen Rahmenverträge auf Dauer wegen "Mißbrauchs" früher oder später geschlossen worden, da ein Netzbetreiber natürlich den Profitgedanken an erster Stelle hat und nicht möchte, dass jegliche Kunden Vergünstigungen bekommen!
    Das ist eigentlich auch nur verständlich, weil dann könnte man direkt die Rabatte des RV auf Privatkundenverträge übertragen.

Welche Legitimierung ist normalerweise bei Euch vorgesehen? Wie umgeht Ihr diese? :confused:

• Hallo nochmal!
    Könnt ihr prinzipiell nicht auch andere Tarife in den RV integrieren lassen wie z.B. die alten Prof.-Tarife? Würde sicherlich nicht nur mir entgegen kommen...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hallo Nokia 9910,
    auch bei uns ist der Rahmenvertrag für eine geschlossene Benutzergruppe. Wir sind ein Offroad-Verband und vereinen Personen, die dieses Hobby aktiv oder passiv teilen.

Das heißt, nicht jeder muß gleich ein 4x4 Fahrzeug in der Garage stehen haben, sondern in irgendeiner Form am diesem Hobby teilhaben. Auch derjenige, der häufig Veranstaltungen besucht kann bei Offroad Mammut angeschlossen werden. Jedes Mitglied kann sich in unserem Newsletter anmelden und erhält Informationen über Aktivitäten, Rennen und Rennergebnisse. Wer komplett bei Offroad Mammut eingetragen ist kann auch Rahmenverträge rund um Reisen, Auto, Mobilfunk u.s.w. nutzen.
    Hier ist aber für das ganze Paket ein Mitgliedsbeitrag von 5,00€ monatlich veranschlagt.

Wir splitten diesen Offroad-Club momentan wie ein Baukastensystem auf.
    Das heißt: Wer lediglich die Reisevorteile nutzen möchte, hat einen Mitgliedsbeitrag von 2,00 € monatlich. Wer lediglich Fahrzeugzubehör vergünstigt beziehen möchte hat ebenfalls 2,00 € Mitgliedsbeitrag. Das Selbe ist auch bei den anderen Vergünstigungen und beim Mobilfunk.
    Immer steht aber das Thema Offroad im Vordergrund. Ich kann jetzt aber nicht prüfen, welche Veranstaltungen das Mitglied besucht, oder was für ein Fahrzeug er besitzt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!