Rahmenvertrag bei E-Plus über MVM

• armin h. schrieb

Zitat

Kann ich meinen bestehenden Vertrag in den Rahmenvertrag eingliedern?
    Prinzipiell ja. Jedoch sind Sie dann sofort Mitgliedsbeitragspflichtig mit 2,--€ monatlich und die VPN (Telefonieren zu 3 Cent zwischen den Mitgliedern) kostet monatlich 2,79 € extra.
    Beides ist in Verbindung mit einem Neuvertrag kostenlos.

Eine Frage hätte ich da noch. :)
    Es ist ja so, dass bei einem Neuvertrag, der Mitgliedsbeitrag für 6 Monate bzw 1 Jahr bzw 2 Jahre entfällt, entsprechend der Einstufung in Gründungsmitglied usw.

Was passiert aber bei einem Neuvertrag mit dem VPN Beitrag von 2,79 Euro.
    Fällt der auch entsprechend der Einstufung weg (6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre) oder fällt der dann generell weg?

MfG
    rainbow

• Hallo Rainbow,
    mit der VPN ist es so im Rahmenvertrag verankert, dass bei Neuvertrag der VPN kostenlos ist. Das gilt für die komplette Vertragslaufzeit.

In eigener Sache möchte ich an der Stelle noch allen Danken, die mir in den letzten Tagen ihr Vertrauen geschenkt haben.
    Wenn es so weiter geht, werden wir bereits in absehbarer Zeit bei E-Plus Nachverhandlungen treffen können, um noch günstigere Konditionen erhalten zu können.
    Denn warum sollen nur große Firmen an diese „besseren Sonderkonditionen“ heran kommen. Unser Geld, das wir Monat für Monat vertelefonieren ist doch genau so gut…

Grüsse
    Armin

• Moin...

Eine Frage hätte ich da dann auch noch...

Kann man auch in den Rahmenvertrag eintreten, ohne die VPN-Option dazuzubuchen?
    Ansonsten würde mein bestehender Prof S-Tarif dann ja insgesamt teurer werden als bisher, wenn ich 4,79 pro Monat an "Sonderkosten" hätte...

Gruß, Dennis.

• armin h.
    Hast Du in der Tat, danke! :top:

Aber eine Frage habe ich noch. Wie sieht es bei Neukunden mit dem Handy aus? Gibt es auf die Handypreise des E+Shops auch Rabatte?

Danke und schönes Wochenende!
    Tim!

• Das mit der VPN Option habe ich so verstanden, dass man die nur bei Bedarf dazu buchen kann.

Ich könnte jedenfalls auf diese Option, die sicherlich sehr gut ist, verzichten.
    Oder habe ich da etwas missverstanden?
    In der Konditionenliste ist dazu auch nichts klares erklärt.

:rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo Tim,
    wenn ich helfen kann… Gerne! :D

Das mit dem E-Plus-Shop ist bei E-Plus recht merkwürdig gesteuert. Ich erhalte einmal monatlich eine Liste mit Handys verbunden mit den Listenpreisen von E-Plus.
    Diese Preise sind oft nicht in Einklang mit dem Onlineshop.
    Auf diese Preise (Für Geschäftskunden erhalten wir dann 20 % Rabatt.
    Einfach mal auf unserer Homepage die Preise anfordern.

• Natürlich kann man einen Vertrag auch ohne den VPN abschließen. Sofern es sich hierbei um einen Neuvertrag handelt, so erhält man sogar noch 2,79 € monatlich als Gutschrift. Zu den bestehenden Rabatten oben drauf.

Allerdings fällt dann die Option, für 0,03 € zwischen den Mitgliedern zu telefonieren weg.

Gruß Armin

• Eine Frage jagt die nächste,

habe mir die Liste angesehen und bin entstetzt. Wieso muss ich für das 6230 über 80€ zahlen, wenn es das im Shop für 0 gibt?

Lest Ihr die Emails auch, weil ich noch zwei Fragen gestellt hatte, die Antwort sah allerdings automatisiert aus. Hat sich erledigt, habe gerade nochmal meine Mails gecheckt. Super Service - mal so nebenbei bemerkt!

Die automatische Mail gab es nur in Bezug auf die Preise. Ansonsten wirklich ein sehr schneller Kontakt - danke! :top:

Ich frage dennoch im Forum, weil es ja auch für andere interessant sein könnte.

Beste Grüße,
    Tim!

• Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen:

1. Scheinbar geht vvl des bestehenden Vertrags nicht und ich muss einen neuen Vetrag abschliessen. Kann ich meine Nummer mitnehmen?

2. Welchen Effekt hat der Rahmenvertrag auf die Subventionierung?

3. Hat Euer Rahmenvertrag auch die "Tarifautomatik"?

4. Was habt Ihr eigentlich davon?

Grüße

SYS64738

• Hallo SYS64738,

zu 1:
    Natürlich kann man auch im RV eine VVL durchführen. Wenn Du Deinen bestehenden Vertrag in die Konditionen eingliedern möchtest.
    Du kannst auch von einem anderen Netzanbieter Portieren und Deine Rufnummer mitnehmen.

Zu 2:
    Die Eingliederung in den Rahmenvertrag hat keinen Einfluss auf deine Vertragslaufzeit oder die Sub-Berechtigung. Im Prinzip ist es lediglich ein Tarifwechsel.

Zu 3:
    Man kann die Tarifautomatik zusätzlich buchen, die ist aber bei E-Plus in den neuen Tarifen mit 5,00 € kostenpflichtig. Ob sich das lohnt…?
    Zu 4:

Wir sind ein Offroad-Verband und haben durch unser Hobby und den Beruf erhebliche Mobilfunkkosten. Durch diesen Zusammenschluss erhalten wir alle bessere Konditionen und können gemeinsam unsere monatlichen Ausgaben senken.
    Zudem verdienen wir ja auch was damit. Rechne die 2,--€ monatlich mal hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!