Unterschiede CXT 65 / Branding

  • Zum CXT 65:


    Die T-Zones Taste lässt sich eigentlich kaum aus Versehen drücken, da sie relativ Flach ist im Vergleich zu den anderen Tasten.


    Drückt man trotzdem drauf, wird man gefragt, ob eine GPRS (oder CSD) Verbindung aufgebaut werden soll. Man kann dort "Nein" auswählen und direkt eine andere WAP Seite aufrufen (z.B. über Bookmarks), ohne über die T-Zones zu gehen.


    Ist quasi eine praktische Taste, um den Browser zu starten.



    Ansonsten wurde die Bedienung ein wenig verändert, im Standby kommt man durch einen Druck auf den Joystick direkt zur Cam, linker Softkey frei belegbar, rechter = Menü.
    Joystick links - neue Message (Auswahl MMS, SMS, E-Mail)
    Joystick rechts - Ruflisten
    Joystick nach unten - Adressbuch
    Joystick nach oben - Downloads (So eine Art Maske für den Flex Memory, hat nichts mit T-Zones zu tun)
    Blöd: In die Profile kommt man nicht direkt über den Joystick, wie beim Original CX65, dafür kann man aber nacheinander "*, rechten Softkey" drücken.


    Das Hauptmenü ist auch von T-Mobile designt (andere Symbole, sind aber DEUTLICH besser als der Vodafone Schrott).



    Ein Manko:
    "Downloads" zeigt nicht alle Ordner des Dateisystems an - z.B. keine Applikationen und Animationen.
    Hierzu muss man das Dateisystem entweder auf einen Shortcut (2-9, linke Softkey) legen, oder man baut sich ein eigenes "My Menu" zusammen, welches im Hauptmenü über die linke Softkey Taste abrufbar ist.


    Weitere Brandingelemente:
    In diversen Einstellungen (Themes, Klingeltöne, Bilder) sind Bookmarks zu WAP Seiten von T-Zones, wo man diese Komponenten für teures Geld runterladen kann (1,99 Euro pro Poly Ringtone z.B. - die Auswahl ist aber ganz gut). Auch hier wird man noch einmal nachgefragt, ob eine Verbindung aufgebaut werden soll. Vorbildlich!
    Beim Versenden eines Elements gibts noch die zusätzliche Option "An Media Album", welches den MMS Editor aufruft.


    Das Standardtheme ist - naja... weiß, grau, Magenta.
    Die Standardtöne sind aber ganz ok (der SMS/Nachrichten Ton gefällt mir ziemlich gut)


    Wirklich hässlich ist die SMS Versandanimation - magenta blinkende graue Punkte. Kann man aber über ein Modifizieren der profile.pd im versteckten Ordner unter \System\HMI alles anpassen :D



    Fazit: Das Branding ist nichts, worauf man stolz sein kann - aber es hält sich doch sehr in Grenzen - Themes sind weiterhin verwendbar, Dateien lassen sich alle per Infrarot übertragen, wirkliche Einschränkungen gibt es nicht. Der Freie Speicher im Lieferzustand betrug etwas über 6MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!