K700i + Empfang Eplus

• Hi,

hab gestern mein K700i bekommen.
    Hab daheim aber absolut keinen Empfang mit dem Phone! :flop:
    Wenn ich die SIM von Eplus in mein Nokia 6610 einsetze, dann hab ich immerhin 2 Balken.

Wie ist der Empfang bei euch im Eplus-Netz?
    Sind Nokia Geräte beim Empfang besser als die von SE?

Greetz

• K700i

guten morgen,

habe das Gerät seit Montag und bin vom Empfang vollauf zufrieden.

Im Vergleich zum 6230,3660,X70,Gd55

gruss gabriel

• Re: K700i + Empfang Eplus

Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    Wie ist der Empfang bei euch im Eplus-Netz?
    Sind Nokia Geräte beim Empfang besser als die von SE?

1. Empfang ist im Vergleich zum den T6x0 sehr viel besser, mein altes 6510 ist minimal schlechter

2. Es gibt mind. 100 verschiedene Nokiamodelle - eine Pauschalaussage ist daher nicht möglich

3. Die von Dir angesprochenen "Balken" kann jeder Hersteller selbst nach Belieben kalibrieren, sie sind in keinster Form geeicht und somit auch nicht vergleichbar. Mein 6510 suggeriert mir auch manchmal, dass es noch Empfang hat - in Wirklichkeit geht aber gar nichts mehr!

Beeindruckend finde ich die Empfindlichkeit der "Balkenanzeige" bei SE: halte mal abwechselnd auf der Rückseite oben die Hand auf die Patch-Antenne und nimm sie wieder weg - dabei immer schön die Anzeige beobachten.

Mein Fazit: das K700i ist im Vergleich zu seinen Vorgängern um Klassen besser, im Vergleich zu anderen Herstellern liegt es auf hohem Niveau.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich habe ebenfalls E-Plus und das K700i gehört empfangsmässig zu den besten Geräten die ich hatte. Absolute Spitze!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also, unter allen Handys in meiner Histrorie (siehe Profil) ist das K700i neben dem 6310i das beste Handy was den Empfang angeht (auch was das Handy generell angeht :D ).

Beispiel:

Mit dem T630 hatte ich bei mir immer schlechten o2 Indoor-Empfang, 1-2 Balken.
    Mit dem K700i habe meistens Vollausschlag - kein Witz!! :eek:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Mit welchen Geräten konntest Du denn das K700i empfangsmäßig vergleichen?

Da ich (leider) auch zu diesen bekloppten Handyfreaks gehöre, die fast jedes neue Handy eine Zeit lang nutzen, kann ich es z. B. mit 6310i, 6230, 6600, 7210, 7650, P900, T610/630, T68i, GD87, V600, v525, s55, SL55 und diversen anderen Geräten vergleichen. Und Du kannst mir glauben, das K700i gehört zu den Top3.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Eplus hat nun mal ein ganz lausiges Netz, da kann auch ein K700i nicht viel reissen. Ich habe in diversen deutschen Städten innerhalb von Gebäuden keinen bzw. nur sehr wenig Empfang, die anderen Netze zeigen dort Vollausschlag. Dies habe ich bis dato mit rund 30 Geräten feststellen dürfen.....

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!