Ich besuche München! Was muss ich gesehen haben ?

• ich kann dir die Vecchia Maseria sehr ans [URL=http://maps.google.com/maps?rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7SKPB&um=1&q=vecchia+maseria+m%C3%BCnchen&fb=1&cid=0,0,1039783153874125328&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=image]Herzen[/URL] legen.

Gibt zwar im Internet den einen oder anderen Bericht das man wenn viel los ist gerne mal auf ne Bedienung warten muß, die sind aber sehr herzlich und das ganze hat tolles italienisches Flair.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vielen Dank für die Tipps :)

Bis zu raffele haben wir es leider nicht mehr geschafft :(
    Sind zwar mit tierischem Hunger in die Richtung gegangen, aber vor lauter Hunger, dann doch in die erste Pizzeria gefallen, die auch ganz okay war (zumindest meine Pizza, die Lasagne meiner Freundin war nicht so der Knaller).
    Hat aber den Zweck gut erfüllt.

Samstag waren wir dann im Sausalitos. Ich kenne den Laden (ist jawohl ne Kette) auch aus Bochum.
    Das war dann aber doch eher ein Griff ins Klo :flop:
    Portionen im Vergleich zu Bochum teurer und erheblich kleiner.

Aber mit der Meinung stehe ich wohl allein da, denn die Butze war brechend voll :D

Mich persönlich hat auch die überaus laute BumBum-Musik gestört, aber das weiß man ja schon beim reingehen ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ins Harry Klein, oder in die Milchbar. Die sind immer offen wenn ich vorbeifahre, soll auch viel los sein dort. Ist beides an der Sonnenstr. /Stachus.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hi,
    Mitte August steht München an.

3 Nächte - so ca. 3.5 Tage reine Besuchszeit

1)Auf dem Plan steht schon mal als Ex-BMW Fahrer ;) das BMW-Museum & die BMW-Welt. (Fahre derzeit aber wieder etwas Bajuwarisches. ;) )
    Leider kann ich nicht das Werk anschauen wegen Werksurlaub. :(

Meine Frage hierzu:
    Was muss man für einen Besuch der Welt und des Museums als Zeit einplanen?

2) Welche Uhrzeit ist die beste Zeit für den Olympiaturm? Bin an gutem Fotolicht als Hobbyfotograf interessiert.

3) Welche Esslokale könnt Ihr in München empfehlen? Vlt. auch in Schwabing?

4) Lohnenswerte Tagesausflugsziele (kein Auto vorhanden) in der Nähe von München könnt Ihr empfehlen? (Kloster Andechs kenne ich schon...;) )

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kein auto ? Motorradführerschein ? Bei sixt kann man die bmw-roller für ca. 40.- p.d. mieten (angeblich nur in M-leopoldstraße (beim daimler)).

Ziele: schloss oberschleißheim, nymphenburger park (mit botanischem garten direkt nebenan), zoo hellabrunn, dt. museum, tegernsee (mein lieblingssee in BY) mit wallberg, chiemsee (meine nummer zwei der bay. seen) [small](genau genommen ist natürlich der bodensee meine nummer eins, aber von dem gehört uns ja leider nur ein ganz kleiner zipfel --- wär' aber auch etwas weit für 'nen tagesausflug)[/small], hohenpeißenberg, zugspitze (teuer!), wendelstein, kampenwand, herzogstand

to be continued.... ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Meine Frage hierzu:
    Was muss man für einen Besuch der Welt und des Museums als Zeit einplanen?

2) Welche Uhrzeit ist die beste Zeit für den Olympiaturm? Bin an gutem Fotolicht als Hobbyfotograf interessiert.

Bei wirklichem Interesse kannst für BMW-Welt und -Museum einen ganzen Tag einplanen.
    Olympiaturm ist ja in Laufnähe und sollte an dem Tag auch noch drin sein (1h reicht), wegen Licht wäre dann wohl möglichst früh oder spätnachmittags am besten. Am spektakulärsten sicher der Blick nach Süden wegen dem Alpenpanorama... falls es nicht zu dunstig ist.
    Tagesausflug bietet sich mit S-Bahn-Anbindung an, z.B. Starnberger See.

• Hi,
    Ideen für den Donnerstag? Ist bei dem feiertagsfreudigen Süddeutschen ja kein Arbeitstag? ;)

Für Schwabing würde ich mich auch über Restauranttipps freuen.

Stellen die sich in der Allianz Arena eigentlich an, wenn ich mit einer grösseren Spiegelreflexkamera & Objektiv da rein will? Mache nur eine Stadiontour und FCB Erlebniswelttour. Kein Spielbesuch!
    Auf der Webseite steht nur etwas über ein Verbot "kommerzielle Aufnahmen" - dies ist bei mir nicht der Fall. Aber bei Spielen stellen die sich oft an, wenn man mit grösserem Fotoequipment aufschlägt...
    :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• im olympiapark ist Sommerfest. donnerstag abend ist feuerwerk. vielleicht wäre da dein olympiaturm-besuch empfehlenswert.

• stanglwirt: Danke,
    wenn das Wetter gut wird, wäre es eine gute Option.

Habt Ihr wirklich keine Restaurant/ Imbiss Tipps ("Gut & günstig") für Schwabing bzw. Bereich um "Münchner Freiheit"? :confused:

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!