Ich besuche München! Was muss ich gesehen haben ?

• Wann wollt ihr denn überhaupt nach München fahren?

Pinakothek der Moderne find ich jetzt nicht so prikelnd. (Vielleicht hab ich auch kein Verständnis für Kunst :D )
    Falls ihr zwischen dem 18.09 und 03.10 nach München fahrt, könnten ihr ja mal übers Oktoberfest schlendern, allerdings solltet ihr einen gut gefüllten Geldbeutel dabei haben. Oktoberfest ist ziemlich teuer.
    Eine billigere Variante zum Oktoberfest, ist das Herbstfest in Rosenheim (28.08 - 12.09), ist nur ca. ne halbe Autostunde von München entfernt und um einiges schöner und günstiger....

Ansonsten wie gesagt: Schländern durch die Innenstadt, BMW-Museum oder (mit etwas mehr Zeit) das Deutsche-Museum.
    Für Abends: Leopoldstraße oder Kultfabrik (ehem. Kunstpark Ost)

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Am Mittwoch komt Cassidy, der mit R. Kelly Hotel gemacht hat nach Muenchen

Hab als Mail bekomen - Nach MC LYTE präsentiert Euch das FRANKIES nun – Cassidy mit seiner Hit-Single “Hotel – feat. R.Kelly“.
    Der 20 jährige US-Megastar, Barry Reese (wie Cassady mit bürgerlichem Namen heisst), wird am Mittwoch den, 22. September extra aus Philadelphia eingeflogen, um für Euch zu performen. All seine Hits gibt es an diesem Abend live und in Farbe ;)

• Destiny

wollte am we auch mal zur wiesn fahrn
    wie siehts danach aus?
    auch leopoldstr. und kultfabrik??
    oder gibts an der wiesn bessere alternativen?
    war noch nicht in der nahct in M weg deshalb wollte ich mal nachfragen..
    achja und zu teuer sollte es auch nicht sein denn das meiste geld wird wohl tagsüber auf der wiesn benötigt werden :p

nokia*night*

• N'Abend,

Ganz im Ernst: Wenn Du richtig auf die Wiesn gehst, brauchst Du danach nicht noch woanders hin.
    Ansonsten, wenn Du es eh günstig suchst, ab in die Nachtgalerie. Das dort niedrige Niveau dürfte nach der Wiesn auch nicht mehr stören.

--------------------------------

Eine etwas ernsthaftere 'Sehenswürdigkeit' gibt es übrigens auch noch: An der S2 liegt Dachau mitsamt der KZ-Gedenkstelle. Für den Tagesausflug nach München eher nicht geeignet, für alle, die etwas länger bleiben aber doch zumindest ein anzumerkendes Ziel.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ja schon klar wenn man 100 von €´s für alkohlika verschiedenster art über den tag hinweg ausgibt ist es logisch das man dann nicht mehr abends weg gehn muss :p

wo ist die nachtgallerie zu finden?? und was verstehst du unter niedrigem niveau??

achja und der ehem. kunstpark ost müsst in der nähe des o-bahnhofs zu finden sein oder?? denn wir werden wohl mit dem mvv fahren denn taxi sind 1. zu wiesn zeiten schwer zu bekommen un daußerdem noch ziemlich teuer...

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Die NaGa (;)) ist zwischen der Friedenheimer und der Donnersberger Brücke zu finden...

Sag doch gleich, daß sie direkt an der S-Bahnstation Hackerbrücke ist. Auf der Brücke von der Wiesn kommend (einfach den anderen hinterher) über die Gleise und dann die kleine Treppe rechts runter bevor ihr an der Arnulfstr. seid. Alternativ könnt ihr auch (falls ihr die Treppe nicht seht oder euch nicht zutraut, da runter zu gehen :D ) bis zur Arnulfstr vor gehen und an der Ampel rechts. Dann ist rechts die Einfahrt (hat glaube ich sogar ein Straßenschild: Armin-Ochs-Straße glaube ich). Nicht zu übersehen. Ach ja... unbedingt Ausweis mitnehmen - die wollen den aus Haftungsgründen sehen nicht wg. dem Alter (allerdings sollte auf dem Ausweis schon ein Alter größer 18 drauf stehen).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ok ich glaub das solltn wir dann schon noch finden ;)
    die wegbeschreibung sagt mir nämlich schon in etwa etwas...

aber wieso aus haftungsgründen?? geht da wohl viel zu bruch oder wie soll man das verstehen?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    aber wieso aus haftungsgründen?? geht da wohl viel zu bruch oder wie soll man das verstehen?

Kurzfassung: machst du irgendwas kaputt (egal ob Equipment oder Nasen), dann ist es halt einfacher für die Leute vom Laden, wenn du nen Ausweis dabei hast. Ist auch nicht so wichtig. Wollte nur deutlich machen, daß man den Ausweis nicht vergessen sollte (egal wie alt man ist), da man sonst schlechte Karten hat, da reinzukommen. Die Ausweiskontrolle hebt leider nicht den Altersschnitt in der Galle während der Wiesnzeit.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!