An die Müncher! Wollen die Stadt sehen.. Tips?
Hallo,
wir wollen nach München. Wer kann Tips geben, was man(n) und Frau sehen muss.? Werden so 3-4 Tage bleiben...
Danke für jeden Tip...
Gruss Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An die Müncher! Wollen die Stadt sehen.. Tips?
Hallo,
wir wollen nach München. Wer kann Tips geben, was man(n) und Frau sehen muss.? Werden so 3-4 Tage bleiben...
Danke für jeden Tip...
Gruss Tim
Bin zwar nur ein Bremer, aber dieses Technik Museum (oder wie es auch heissen mag) ist ganz nice. Mir hat es persönlich auf jeden Fall gefallen.
Marienplatz, Hofbräuhaus ( ), AllianzArena, Olympiagelände, Deutsches Museum usw. usf.
Wenn ihr schon mal am Olympiagelände seit, und ihr o2 Fans seit, könnt ihr einen Blick auf das Interkomgebäude werfen. Dann gäbs noch Microsoft.
Schloss Nymphenburg ist jetzt villeicht im Sommer ganz schön mit dem Schlosspark, in der Innenstadt dann der McD am Karlstor. Das IMAX im Deutschen Museum könnte man auch noch besuchen ... oder macht mal einen Abstecher nach Nürnberg, das Nürnberg IMAX finde ich irgendwie schöner.
Mehr kann ich zu München auch nicht sagen.
kleiner Innenstadt Spaziergang, der im Sommer ganz nett ist:
Viktualienmarkt, Marienplatz, Theatinerstr., Residenz, Odeonsplatz, Hofgarten, Eisbach am Haus der Kunst (Surfer anschauen ).
Deutsches Museum braucht halt Zeit. Pinakothek der Moderne ist auch sehr zu empfehlen. Sollte es etwas 'klassischere Kunst' sein, gibt es ja noch Glyptothek, Lenbachhaus, Neue und Alte Pinakothek, usw...
Zum Kaffeetrinken und shoppen (falls man kleinere Läden gegenüber H&M bevorzugt): Schwabing - genauer Münchner Freiheit, Hohenzollernstr., usw...
Relativ günstiges traditionelles Bayrisches Essen gibt es im Augustiner Bräustüberl Landsberger Strasse 19 zwischen Hackerbrücke und Theresienwiese.
Spaziergang durch den Englischen Garten und eine (etwas überteuerte) Maß Bier am Chinesischen Turm oder am Seehaus ist eigentlich bei schönem Wetter Pflicht.
Und ansonsten gilt.... wer suchet der findet
Deutsches Museum (Tram Haltestelle Ludwigsbrücke oder S--Bahn Isartor)
Deutsches Museum Flugwerft (S-Bahn Oberschleißheim)
Flughafen München Besucherpark, Besucherterrasse beim Terminal 2, Flughafen rundfahrt
Bavaria Filmtour (Tram 25 Haltestelle Geiselgasteig), Preis-/Leistungsverhältnis passt aber nicht mehr wirklich)
Theresienwiese (Aufbau Oktoberfest), auchvon der Bavaria gut zu sehen
Volkssternwarte (Rosenheimer Str. 145, neben dem Pacha) U-Bahn Karl-Preis-Platz
Einkaufen außerhalb der Innenstadt: Riem Arcaden (U-Bahn Messestadt West)
oder Olympia-Einkaufszentrum
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Einkaufen außerhalb der Innenstadt: Riem Arcaden (U-Bahn Messestadt West)
oder Olympia-Einkaufszentrum
...oder PEP. Schöner sind aber sicher die vielen kleinen Geschäfte z.B. in Schwabing.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
dann der McD am Karlstor.
Du weißt aber schon, dass es auch in anderen Städen McDonalds gibt, oder? *SCNR* Aber mir ist wirklich nicht ganz klar, was an diesem so besonders sein soll (und JA, ich kenne ihn)
Da wäre noch das BMW Museum in München am Petuelring, ist auf jeden Fall ein Besuch wert . Andere Höhepunkte wurden ja schon genannt.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
[...] Aber mir ist wirklich nicht ganz klar, was an diesem so besonders sein soll [...]
Die vielen verschriedenen Sprachen, in denen "McDonalds" an dem Gebäude steht vielleicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!