Ich besuche München! Was muss ich gesehen haben ?

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    In München steht ein Hofbräuhaus,
    Oins, Zwoi, Gsuffa ....... :D

So deutlich wollt ichs nicht sagen :D

• Die Surfer am Eisbach bei schönem Wetter! :D

Ebenso Englischer Garten und chinesischer Turm. Bei schlechtem Wetter kann ich nur zu einem Besuch in der Pinakothek der Moderne raten. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Club4, 4004, Park-Cafe, Metropolis

So fuer den Tag kan man in die Bavaria Figur reingehen, imax ist nicht schlecht - die Filme sind nicht so aber die Effecte, Olympia Einkaufszetrum

Oder Nymphenburg

• Mhm.

2 Flaschen Augustiner &
    Englischer Garten

Damit sollte ein Nachmittag schon mal geritzt sein ;)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Augustiner Biergarten in der Arnulfstr.

Hirschgarten am Laimer Bahnhof.

Sausalitos in der Türkenstr. (geile Cocktailbar)

• Hi,
    meine "Lieblingsplaetze" fuer warme Sommertage und -Abende
    - Cafe Muenchner Freiheit an einem lauen Sommerabend
    - Biergarten (Chinaturm, Hirschgarten, Seehaus, Flaucher, Hirschau)
    - Olympiapark: Olympiaschwimmhalle/Sauna, Theatron (wunderbar, wenn man einfach nur in der Sonne sitzen und was lesen will), Olympiaturm, Olympiaberg (bei Konzerten im Stadion)
    - der alte Nordfriedhof
    - Steinstufen der Pinakothek
    - die Kiesbaenke in der Isar (ich bevorzuge das die in Foehring)

Noch ein paar Sachen, die nicht Jedermann's Sache sind:
    Inlinen/Montag abend/Schoenwetter: Bladenight
    Technik: Deutsches Museum
    Fliegerei: Deutsches Museum Flugwerft
    Film: Bavaria Filmtour
    Autos: BMW-Museum

cu
    XlF

• Mal ne dumme Frage die passt,

wie ist das Deutsche Museum?

1) Was wird dort grob gesagt ausgestellt?
    2) Preise und Warteschlangen?
    3) Zeit die man mitbringen sollte?

VIELEN DANK

cya

• Natürlich:

Second Handy

;)

Das deutsche Museum kann man, wenn man sich auf einzelne Dinge und Interessen begrenzt, in einem Tag besuchen. Man kann auch 5 Tage dort verbringen und alles anschauen.

Vom BMW-Museum würde ich abraten. Nicht umsonst baut BMW bald ein neues, es ist zu unspektakulär, kostet aber auch fast keinen Eintritt. Im Oly(mpia)-Zentrum ist eigentlich nur der Turm interessant. Von oben hat man bei schönem Wetter einein guten Blick über München. Ob es sich dafür lohnt, hochzufahren mag jeder selbst entscheiden.

Schwabing ist nett, Markenkleidung ist nicht konzentriert wie in der City zu finden, man muss halt etwas suchen und weitere Wege gehen. Man findet dann allerdings oft dasselbe Kleidungsstück, welches in der City regulär kostet, um einiges günstiger. Weiterer Shopping-Tip: Sendlinger Straße, nicht billig aber sehr gut vom Angebot her.

Der Viktualienmarkt und das Auktionshaus ist sehenswert, ebenso, wenn man es mag Dallmayr und das Rathaus am Marienplatz. Aber da kommt man zwangsläufig vorbei.

München ist schön, aber teuer.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!