Versorgung Frankreich - Kanal - England

• Also, ich weis noch als ich vor 6 oder 7 Jahren in Folkstone auf einer Bank an der englischen Küste saß und über SFR aus Frankreich telefoniert habe, weil es so minimal billiger war. ;)
    Das war damals mit einem Nokia 3110 und es gab keine Probleme, afaik waren alle französischen Netze verfügbar.

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Wenn ich mir das so recht überlege, dann denke ich das man auf Deck und nahe der Aussenhaut, die selbst zu einer Antenne werden dürfte, bestimmt auch ohne diese Repeater sowohl über die französischen als auch britischen Netze telefonieren könnte.

Die Geräte wurden wahrscheinlich dazu installiert das es überall im Schiff GSM Versorgung gibt. Das umschalten zwischen den beiden Netzen hat wahrscheinlich nicht mal einen technischen Grund, sondern das halt beide Netze dadurch Umsatz machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!