Am 4 Juli I-Mode für lau ?

• Naja, nicht wirklich eine Antwort.

Preise sind wieder eine andere Frage, aber wenn jemand schreibt, er finde keine brauchbaren Angebote und es würde offenbar nicht weiterentwickelt werden, dann bezieht sich das auf den Dienst an für sich und nicht auf die Preise.

Sonst hätte man ja auch sagen können: "brauchbar, aber zu teuer!"

Natürlich sind die Abogebühren hoch.
    Aber ob es unverschämt hoch ist, kann ich nicht sagen.
    Ein(!) Klingelton kostet auch 1,99 oder 2,99, da sagt keiner was, aber wehe ein Monat 3Klingeltöne für 2Euro oder einen anderen Dienst für 1 Euro.
    Irgendwie verstehe ich das nicht.... :confused:

Ein Bier in der Kneipe ist auch unverschämt hoch. ;)
    Kino, Sprit, Restaurant, Theater etc. Vieles ist teuer oder nicht?
    Aber im Kino fordert keine eine "Flat".

Gruß,
    Noriyasu

• Naja ins Kino geht man aber auch nicht täglich, ein Handy ist jedoch ein Teil das einen durch den Alltag begleitet und man fast täglich nutzt. So ist i-mode ja eigentlich auch gedacht, als mobiler Begleiter durch den Tag (Zu sehen auch in der Werbung auf eplus.de)

Durch die hohen Preise und die Abogebühren wird das jedoch verhindert (Naja außer für Besserverdiener)

Außerdem benötigt man manche Dienste vieleicht nur alle 2 oder 3 Monate. Will man nur kurz reinschauen muß man sich aber direkt lange überlegen ob es einem "Das wert ist"

Um zu sehen was i-mode falsch macht muß man sich nur mal o2active ansehen, den dort wird IMO (fast) alles richtig gemacht. Günstige Datenübertragung mit der Flat. Keine unverschämt teuren Abogebühren und vor allem Dienste die auch funktionieren und einen reellen Nutzen haben. So funktioniert das routing z.b. ausgezeichnet und auch auf meine eBay auktionen kann ich zugreifen oder auf die Infos der DB. Sicher, funktioniert bei eplus auch teilweise aber oft haben die Dienste dort aussetzer und für Sachen dir bei o2 kostenlos sind soll man da bezahlen!! Für die selben Dienste. Ich mein das kanns doch nicht sein.

Da zahl ich lieber meine 5 Euro im Monat und gut ist. :top:

Meine Meinung zu i-mode in der jetzigen Form :flop: :(

In Japan ist es sicher günstiger und bietet mehr Nutzen, sonst währe es da ja nicht so der Burner

• i-mode in Japan ist nicht wirklich billiger.
    Was i-mode in Japan wirklich "zum Burner" macht, ist, das es überall ist und es jeder auch benutzt. Es ist soz. allumfassend.
    Aber bitte denk jetzt nicht das in Japan alle 5Gb mit ihrem Handy versurfen oder so. Dieser Anschein mag zwar ab und zu entstehen, entspricht aber nciht der Realität.
    Mails und Klingeltöne sind in Japan (genau wie hier auch) der Renner. Ansonsten ist das "Es ist Möglich"-Gefühl sehr überwältigend. Mittlerweile wurde FeliCa eingeführt. Damit wird Bezahlen per Handy jetzt (nach DoCoMos Plänen) "Alltag".

Aber ein mobiler Datendienst mit 42Millionen Nutzern sieht einfach anders aus und hat ganz andere Möglichkeiten, als ein "Nischenprodukt" (warum das, siehe unten) mit nur 600.000 Nutzern (Schätzung).

Der Vergleich mit dem Kino etc. zielte nur auf Abogebühren, nicht auf die Datenverkehrskosten.

Welche Aussetzer meinst Du? Also bei i-mode kannste auch Deine Ebay-Auktion verfolgen und Routing gibt's da auch. (Preis jetzt mal außen vorgelassen!)

Ich sehe in i-mode (als System, nicht als Datandienst von E+) ein überlegenes System.
    Ein großer Pluspunkt sind die in das System integrierten Mails, sehr funktional, sehr günstig (auch ins Ausland z.B.).

Rechenbeispiel:
    500 Zeichen + Photo (Screensize, QCif) 10kb = max. 13cent, das sind 2/3 vom Preis einer SMS, die aber nur 160 Zeichen hat.

(Klar, gegen die Flat von O2 kann man nichts sagen..... aber i-mode ist nicht "nur" teuer)

Durch die iMail wird das System (Informationsseiten auf Internet-Basis) erst wirklich abgerundet. Auch in iHtml sehe ich große Vorteile, da es für fast jeden sehr leicht zu erlernen ist und so eine Vielzahl (zugegebenermaßen meist nicht sehr sinnvollen) an Seiten, unter denen sich manchmal echte Perlen verstecken.
    Auch die darauf abgestimmten Endgeräte (mittlerweile gibt es sogar ein bißchen Auswahl ;) ) sind ein wichtiger Bestandteil des ganzen.

Soviel zu i-mode selber.
    Nun zu (i-mode von) E+:

E+ hat mit i-mode viel falsch gemacht.... :flop: leider. Trotz eines recht großen Potentiales steht E+ einfach nicht hinter seinem eigenen Produkt.
    Auf jeder Messe (Cebit) wird es mal kurz in den Vordergrund gestellt (für die Presse und so) und dann in der Realität wieder in der Ecke stehengelassen.

Ein konsequentes und vor allem gezieltes Marketing (momentan quasi nicht vorhanden) und eine klare Strategie (momentan nicht erkennbar) sind wichtig, um ein Produkt zu platzieren.
    Was passiert, wenn man beides nicht hat, sieht man ja leider:
    Desinteresse bei den meisten, bei einigen sogar noch schlimmeres......

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!