[T610/630/Fotohandys allgemein]Logos/Hintergrundbilder selbst gestalten

• Keine Ahnung, ob die Idee schon einmal genannt wurde, die Suchfunktion ist bei der Vielzahl der Beiträge leider nicht sehr effektiv :(

Es gibt mittlerweile "tausende" von Anbietern, die Logos und Hintergrundbilder für teures Geld (1,99€ pro Bild :mad: ) anbieten.

Es geht auch einfacher, wenn man einen TFT-Monitor (Flachbildschirm) hat.

Einfach aus dem I-Net ein entsprechendes Bild aus suchen (Google hat da eine sehr gute Bildersuchfunktion), entsprechend auf dem Monitor bearbeiten und dann mit dem Foto-Handy vom Bildschirm abfotografieren :D

Da TFT-Monitore nicht flackern und man z.Bsp. mit dem SE T610 beliebig nah an das Objekt gehen kann, klappt es mit ein bischen Geduld perfekt, und kostet nichts!

Grüsse,
    die Eule

• ich habe gehört es gibt etwas das 'datenkabel' genannt wird. nur so ein gerücht, aber damit könnte es vielleicht auch gehen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    ich habe gehört es gibt etwas das 'datenkabel' genannt wird. nur so ein gerücht, aber damit könnte es vielleicht auch gehen :rolleyes:

Stimmt, davon habe ich auch schon gehört :D , war aber bei mir nicht dabei (hab`das T610 gebraucht gekauft)

Und wird das Bild bei der Übertragung via Datenkabel wirklich 1:1 übertragen? Beim
    Abfotografieren kann man den Maßstab sehr leicht selbst bestimmen durch den jeweiligen Abstand vom Monitor.

Grüsse,
    die Eule

• Zitat

Original geschrieben von Netz-Eule
    Und wird das Bild bei der Übertragung via Datenkabel wirklich 1:1 übertragen?

Du musst das Bild halt vorher auf die nötige größe konvertieren, dafür dürfte die qualität aber deutlich besser sein als beim abfotografieren. naja, ist halt geschmackssache, aber ich würde eher ein datenkabel empfehlen, bei ebay für 2€ oder so

• Zitat

Original geschrieben von Netz-Eule
    Und wird das Bild bei der Übertragung via Datenkabel wirklich 1:1 übertragen? Beim Abfotografieren kann man den Maßstab sehr leicht selbst bestimmen durch den jeweiligen Abstand vom Monitor.

Gegenfrage: Wann ist die Qualität besser? Wenn du ein Musikstück von einer CD dierekt als MP3 auf den PC rippst oder wenn du die CD erst auf Kassette aufnimmst, und von dieser dann eine MP3 machst?

Was ich damit sagen will: Die dierekte weiterleitung als vorhandenes digitales Format (nichts anderes ist eine JPG-datei) ist IMMER qualitativ hochwertiger als der umweg über ein format, bei dem Daten verlohren gehen, bzw. verfälscht werden. Wenn du mit der Kamera das T610 ein Bild vom Monitor abfotografierst, dann gehen duch dir schlechte Aufnahmequalität des Sensors details verlohren, die durch eine reine digitale übertragung erhalten bleiben, eben genauso wie bei einer kopie eines Musikstücks. Die digitale übertragung ist der analogen immer vorzuziehen (der analoge weg ist hierbei der weg des lichtes vom monitor bis zum sensor der kamera).

Lange rede, kurzer sinn: Kauf dir ein Datenkabel (oder am besten einen Bluetooth-Stick, wenn du eh ein T610 hast)

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Selten so einen Scheiss gelesen, sorry, aber das musste mal gesagt sein... :rolleyes:

Zitat

Und wird das Bild bei der Übertragung via Datenkabel wirklich 1:1 übertragen? Beim
    Abfotografieren kann man den Maßstab sehr leicht selbst bestimmen durch den jeweiligen Abstand vom Monitor.

Im Gegensatz zu deiner "Lösung" wird es bei einer digitalen Übertragung 1:1 übertragen.

BTW:
    Klingeltöne sing ich in Zukunft einfach selbst, dann spar ich mir die lästige Übertragung vom Rechner aus. Dumm nur, dass es sicher nicht ganz billig wird, für jeden Ton immer gleich ne Liveband zu organisieren, die nur für meine Klingeltonaufnahme spielt...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!