Xtra Rufumleitung geht nicht?

  • Hallo,
    sorry falls es das schonmla gab, aber ich hab mit der Suche leider nix eindeutiges gefunden :o
    Ich habe mir Heute eine Rufumleitung von meiner Xtra Card auf meinen neuen Vertrag gemacht, allerdigs funktioniert diese nicht, d.h. es kommt immer, das der Gesprächspartner nicht erreichbar wäre. Kann das ggf. daran liegen, das die Rufumleitung nicht kostenlos ist und deshalb nicht funkitoniert, weil ich zuwenig Guthaben habe?

  • Re: Xtra Rufumleitung geht nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Kann das ggf. daran liegen, das die Rufumleitung nicht kostenlos ist und deshalb nicht funkitoniert, weil ich zuwenig Guthaben habe?


    Wenn dein Vertrag nicht bei D1 ist, dann ja, ansonsten sind netzinterne Rufumleitungen kostenfrei. Aber du solltest kontrollieren, ob du bei der Vertragskarte nicht auch noch eine Rufumleitung aktiv hast ...

  • Ne, der neue Vertrag ist bei o2. Gut, dann muss ich mir gleich mal ne neue Cash-Karte kaufen (muss ich eh wegen der 25€ Rufnummernübernahme-Gebür.) Weisst du zufällig noch, was die Rufumleitung dann kostet?

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Weisst du zufällig noch, was die Rufumleitung dann kostet?


    Den normalen Xtra-Preis für netzexterne Gespräche, entsprechend deinem Xtra-Tarif, denn da gibt es ja mehrere ...

  • WIE ? hast Du umgeleitet ? Rufweiterleitungen haben Priorität, wenn beispielsweise der 21er Code verwendet wird kann man keine BesetztRW einrichten (67).


    Zur Sicherheit ... nochmals ##002# Sendetaste .. abwarten .. RW alle ausgeschaltet !


    Danach je nach Laune **21*01xxxxxxxxxx# Sendetaste - abwarten - RW eingerichtet.


    Das sollte ohne Probleme funktionieren. Mit jeder X-Tra Karte zu jedem deutschen Handyanschluss etc.


    MFG


  • Irgendwie versteh ich nicht was du meinst, bzw. was du mir sagen willst? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Irgendwie versteh ich nicht was du meinst, bzw. was du mir sagen willst? :confused:


    jansen meint damit die GSM-Codes für Rufumleitungen. Damit hat man in der GSM-"Steinzeit" noch die Rufumleitungen legen müssen, als die damaligen Handys/Autotelefone noch keine eigenen Menü-Punkte für Rufumleitungen hatten (z.B. Motorola1000, MicroTac5200 usw.)


    Aber zurück zu Deinem Problem...Du mußt mindesten soviel Guthaben auf deiner xtra-Karte haben, als wenn Du auch zu o2 hin anrufen möchtest. Sonst klappt das auch mit den Rufumleitungen nicht.


    Auf Dauer wäre es sowieso besser, wenn Du eine Abwesenheitsansage (freundlich auf die neue Handynummer hinweisen) auf deine xtra-Mailbox legst, statt die Anrufe dauerhaft umzuleiten. Könnte sonst ganz schön ins Geld legen, bzw. wenn die Karte leer ist bekommst Du garnix mehr auf deine neue o2-Karte.

  • Sollte auch eigendlich nur für den übergang sein, bis die Xtra Rufnummer auf den o2 Vertrag portiert worden ist.

  • Wenn Du keine Ahnung von Rufumleitungen hast - wäre es dann nicht besser die Finger davon zu lassen ? Das meine ich ernst .. stell Dir vor Du machst mit Rufweiterleitungen bei nem Vertrag rum und kommst erst hinterher drauf dass die in einigen Fällen richtig viel Geld kosten kann .. das wäre doch .. schlimm ..

  • Ich kann Rufumleitungen im Menü- ein und ausschalten, das reicht doch eigendlich... Und wie gesagt, ich will die Umleitung nur für die Prepaid Karte haben, am Vertrag mach ich nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!