Kalender Problem 6230 - need help.

• Hallo liebe Community,

ich habe gerade unsere Firma mit ca. 100 Stück Nokia 6230 Geräten ausgestattet.

Eigentlich sind alle sehr zufrieden, bis auf einen Punkt, der jeden Tag an mich herangetragen wird:

Wie zum Teufel kann man die akustische Erinerrungsmeldung im Kalender deaktivieren? Es nervt einfach, wenn andauernd das Handy wegen irgendwelcher Termine klingelt! Ich konnte bisher die Option nicht finden und hoffe, das mir ein Profi helfen kann.

Vielen Dank,

JGE

• Kalender -> Eintrag zeigen -> Bearbeiten
    Ganz am Ende kommt die Auswahl:

Keine erinnerung
    Lautlos
    Mit Tonsignal

Ist natürlich mühselig das für jeden Eintrag zu machen, geht aber auch z.B. mit Oxygen Phone Manager oder über die Outlook-Synchronisation.

• Hallo und herzlich willkommen hier bei TT JGE. !! :)

Also diese Option hat man mit der "Erinnerung" nicht.
    Wenn man aber eine "Besprechung" (quasi als Erinnerung nutzt) und diese neu eingibt, kann man aus folgenden Optionen wählen:
    Erinnerungsstart:
    1. Keine Erinnerung
    2. Lautlos
    3. Mit Tonsignal.

In deinem Fall mußt Du dann die 2 nehmen. Lautlos. D.h. das die Erinnerung kommt Lautlos am besagten Tag/Uhrzeit. Und der Eintrag wird angezeigt und man kann ihn lesen usw....

mfg Dan

>> EDIT: @ janten das Funktioniert nur bei BEsprechungen. Nicht bei Erinnerungen

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    >> EDIT: @ janten das Funktioniert nur bei BEsprechungen. Nicht bei Erinnerungen

Ich habe aber auch die Option "Tonsignal ein" oder "Tonsignal aus" beim bearbeiten bzw. anlegen einer Erinnerung...

• Klar. Aber wenn Du Tonsignal "aus" einstellst, bei einer Erinnerung ´kannst Du auch keine Uhrzeit angeben.

Somit kommt sie nicht wie eine Lautlose Erinnerung zur Entsprechenden Uhrzeit hoch.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bei Vibra On vibriert's dann trotzdem als Signalisierung, nur als Hinweis.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Klar. Aber wenn Du Tonsignal "aus" einstellst, bei einer Erinnerung ´kannst Du auch keine Uhrzeit angeben.

Klingt einleuchtend :D

Aber zurück zum Problem: selbst wenn man den mühseligen (und IMHO nicht praktikablen) Weg geht, jeden Termin ohne "Pieps-Erinnerung" im Telefon abzuändern, geht diese Erinnerung beim nächsten Sync-Vorgang im Outlook ja auch verloren (was aber wohl sicher unerwünscht ist).

Gesucht (denke ich mal) wird also nach einer Möglichkeit, im Kalender die Erinnerungsfuntkion grundsätzlich zu deaktivieren.

• Hi Leute,

ich finde das extrem unpraktisch! Ich habe meine Termine auch syncr. mit Outlook! Aber wenn ich bei jedem Geburtstag um 00:00 geweckt werde, sehr schlecht.

Und jeden im Handy abändern kann es doch auch nicht sein.

Kann man nicht einstellen, das bei Terminen generell keine akustische Benachrichtigung kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!