M65 & Meine Probleme

• Hi erstmal ich hab seit heute das M65 und ich finde es is echt ein klasse Handy nur gibts wohl doch das ein oder andre zu bemängeln.

Also wie ich schon gelesen habe hängt es bei euch wenn ihr ein Video aufnehmen wollt, bei mir allerdings kommt 1sekunde der "Bitte Warten" Bildschirm und dann sofort der normale Hintergrund und ist somit wieder aus der Kamerafunktion außen.
    Hat das Problem noch wer, weil das is ja schon dreist :>

Und dann wollt ich noch fragen ob sich hier jemand eventuell speziell mit Kfz-Freisprecheinrichtungen auskennt da ich mir eine für mein M65 zulegen wollte aber nun einige Fragen habe welche sich aus nicht bewussten Problemen ergaben.

Zum einen war im Auto eine Freisprecheinrichtung für das 6310 Nokia voreingebaut.
    Habe nun die Halterung für die vom M65 ersetzt aber die Anschlusskabel für Antenne/Radio sind total unterschiedlich.
    Weis jemand ob mir da nur ein Adapter reicht um dieses Problem zu beheben oder ob ich eine komplett neue Freisprecheinrichtung verlegen muss (neue Blackbox etc) um das M65 mit Radio und Antenne kompatibel zu schalten.

Danke für eure Hilfe.

• Hi "Newbie":

vielleicht kann Dir wg fehlenden Handys noch niemand zu Deinem speziellen Problem helfen?

Aber ich versuche es mal zum Thema FSE:

wenn Du schreibst FSE fürs 6310 im Auto vorinstalliert, gehe ich davon aus, dass das bereits ab Werk drin war, evtl. gleich mit dem passenden Handy (z.B. bei VW gibt es sowas als Set).

Wenn das so ist, dann ist oft ein Austausch nicht so einfach, da viele werkseitig eingebaute FSE keine Universal Freisprecheinrichtungen sind, sondern nur speziell für das Handy zugeschnittene. D.h. der Austausch des Halters wird alleine nicht reichen. Wie Du schreibst, dass nichtmal die Kabel passen, gehe ich davon aus, dass Du wohl nicht genau weisst, welche Blackbox genau verbaut ist.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem bei einem neuen Passat (Werkswagen), der hatte auch eine 6310 Werksvorrüstung.Bei dieser Vorrüstung muss man auch die Blackbox tauschen, obwohl ich sogar herausbekommen habe, dass der Hersteller Cullmann ist. aber die bei VW verbaute Balckobox ist nicht universal.

Wenn Du etwas genauere Angaben zu Deiner Freisprecheinrichtung und dem Auto machst kann man Dir bestimmt weiterhelfen (z.B. Autotyp, Baujahr, Werksvorrüstung oder nicht, Blackbox Teilenummer bei VW z.B. 3B...., usw)

• Ok besten dank ich hab das un auch selbst bemerkt und hab nun erstmal nur eine Halterung eingebaut, soviel telefonier ich im Auto sicher nicht =)

Aber danke für die Hilfe und wenn dann würde ich mir denke ich eine externe freisprecheinrichtung mit mikrofon und Lautsprecher einbauen da eh nicht alle Handys mit dem Autoradio kompatibel sind.
    D.h. der Aufwand dafür wäre zu groß, wenn dann wieder aufs alte 6310 umsteigen.

Falls es dich doch interessiert es in ein VW Golf Baujahr 2002

• Auch so gross ist der Einbau einer FSE nicht, vorallem wenn schon alles verkabelt ist.

Einfach die Blackbox und den Halter tauschen, die Anschlüsse ans Autoradio für den Lautsprecher kannst Du doch weiternützen, evtl. sogar das Mikrofon in der Innenbeleuchtung (das wollte ich bei meiner S45 FSE auch nachrüsten, war mir aber dann mit 35 Euro zu teuer), Antenne ist ja auch schon verkabelt.

Wenn Du z.B. eine THB Freisprecheinrichtung (am Besten eine Universal) nimmst, da ist der Einbau gut beschrieben und das sollte nicht mehr wie 1,5 h dauern, selbst als Ungeübter. evtl. bekommst Du beim Freundlichen eine Schaltplan für die Orginal FSE, so dass Du gleich die Kablefarben hast!

PS: Ich habe einen Passat mit Becker Traffic Pro, S45 mit THB Freisprecheinrichtung. Der Lautprecher ist über das Becker angeschlossen, klingt super, da ich am Radio die Soundeinstellungen fürs Telefon extra speichern kann, also den Klang, Fader Balance etc. Das möchte ich nichtmehr missen!

• Zitat

Original geschrieben von daHiGh
    Ok besten dank ich hab das un auch selbst bemerkt und hab nun erstmal nur eine Halterung eingebaut, soviel telefonier ich im Auto sicher nicht =)

Aber danke für die Hilfe und wenn dann würde ich mir denke ich eine externe freisprecheinrichtung mit mikrofon und Lautsprecher einbauen da eh nicht alle Handys mit dem Autoradio kompatibel sind.
    D.h. der Aufwand dafür wäre zu groß, wenn dann wieder aufs alte 6310 umsteigen.

Falls es dich doch interessiert es in ein VW Golf Baujahr 2002

Wenn du das 6310 noch hast, kannst du doch auch deine SIM dort reinstecken.
    Für kurze Stadtfahrten wird sich das nicht lohnen (man muß ja auch nicht immer erreichbar sein), aber für "längere" Autobahnfahrten schon. Dann würdest du dir den teuren Umbau sparen.

• achja und die sache mit den videos:

isn bug in der software, einfach handy aus und einschalten und es sollte gehen

• achja und die sache mit den videos:

isn bug in der software, einfach handy aus und einschalten und es sollte gehen

• Hi,

bei mir hat folgendes geklappt M65 formatiert, FlexMem neu installiert und Firmware 06 drauf, bis jetzt nicht einen einzigen Bug selbst Video klappt ohne probleme.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!