Motorola E398

  • Nach kurzem Kontakt mit E398: Absolut witzig, super Sound, Menu usw. motorolamässig ohne grosse Unterschiede zu V600 etc., aber - grosse Enttäuschung - das Telefonbuch nach der Uraltmanier: jede Nummer ein Eintrag! Bei vielen Nummern unbrauchbar.

  • Dann lies doch mal bitte die Bedienungsanleitung bzgl. des Telefonbuchs. Das "Problem" ist schon seit langem bekannt und ist nur eine Einstellungs- bzw. Ansichtssache

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das E398 gibts ab heute bei T-mobile D für 69eur!
    Weiss jemand ob man damit auch selber Videos aufnehmen kann,weil ich bis jetzt noch nix dazu gefunden

  • meine erfahrungen


    Mein Kurzbericht - besitze das 398 seit 2 Monaten (mobilezone schweiz).


    positiv: Verarbeitung, Design, Display, Transflash-Karte (mittlerweile auf 128mb aufgerüstet - kosten bloss 69 SFr. resp. rund 40 Euro


    negativ: generell dürfte die Geschwindigkeit höher sein. Macht sich beim sms schreiben am meisten bemerkbar.


    wurde alles schon erwähnt...


    Übringens: Videos aufnehmen kann man mit dem Ding nicht. Voice-recorder besitzt es (leider) auch nicht. Nächster Schritt für Handy-Entwickler: Baut einen MP3-Encoder in die Handies!


    Bilder auch vom Telefonbuch gibts auf dem (bereits geposteten) bericht bei
    mobile-review


    Habe vorher das k700 drei Tage lang getestet und hab mich im nachhinein über die viel zu positive Resonnanz in den Medien geärtert, denn in meinen Augen ist das Teil ziemlich schrottig (sorry wenn ich ein SE Freak brüskiere, meine Meinung).
    Massive Macken in der Software und ein schlapper Akku sollten eigentlich dazu führen, dass dieses Gerät nicht besser, sondern deutlich schlechter als das e398 bewertet wird (so geschehen in der Schweiz). Ich denke, den meisten Providern ist wohl der TF-Wechselchip des e398 ein dorn im auge - kaum ein e398 Besitzer wird sich Skins, Games und Sounds von teuren WAP-Portalen runterladen... das können wir e398 Besitzer uns schenken. Ich füll den 128mb Chip via Card-Reader in 30 Sekunden *ggg*.

  • Hallo!!


    Ich habe immer gedacht, dass der SMS-Speicher genauso groß ist, wie der Speicher am Telefon selbst, wieso kann ich dann trotzdem nur 15 SMS speichern, oder habe ich da ne Einstellung falsch??


    Kann mir bitte jemand helfen??


    Danke, MfG, Beenie

  • Zitat

    Original geschrieben von Beenie_Weenie
    Ich habe immer gedacht, dass der SMS-Speicher genauso groß ist, wie der Speicher am Telefon selbst, wieso kann ich dann trotzdem nur 15 SMS speichern, oder habe ich da ne Einstellung falsch??


    Ich vermute es ist eine falsche Einstellung. 15 SMS klingt nach SIM-Speicher. Irgendwo kann man das sicher auf Telefon-Speicher umstellen.

  • Hallo!


    Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das bei meinem handy anstelle??


    Die bedienungsanleitung hab ich schon durchgeforstet, hab aber nix gefunden...


    danke, beenie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!