6230 SMS auf SIM Speichern

• Fülle einfach den Postausgang beider Karten mit leeren messages. Dann ist die Karte voll und Du hast keine Probleme. Ich wüsste bei T-Mobile und Vodafone eine Möglichkeit die Kartenkonfig zu ändern aber bei für die anderen Netzbetreiber fehlt mir das "Passwort" für die Karten um die "Partitionierung" vorzunehmen.

• habe auch noch ne Frage - habe unter Suche nichts weltbewegendes gefunden

wenn ich mit dem Nokia Audio Manager Lieder konvertiere wie kann ich die dann auf die mmc Karte speichern ?

in den Telefonspeicher geht es wunderbar,
    aber auf die Karte geht nix

brauche ich einen Cardreader oder geht es mit dem DKU ?

Danke für die Antwort (en)

Grüsse Hans

• Hi,

Cardreader, Bluetooth, Infrarot, DKU-2 - alles kein Problem! :)
    Du kannst Du die mp3s direkt auf die MMC ziehen.

ciao
    Chris

• @ Prilmayer, hast Du Deiner MMC Karte einen Namen gegeben? Du mußt einen Namen vergeben, erst dann kannst Du Lieder auf die MMC schieben.

Wenn nicht dann gebe ihr einen. Schau auch mal in die Suche. Diese Frage ist wirklich schon ziemlich oft beantwortet worden.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ ThomasK,
    was Du machen könntest ist, die SIM Karten umprogramieren lassen. Bei den Netzbetreibern kann man die SIM z.B. so umprogrammieren lassen, das man mehr SMS Speichern kann z.B. 20 und dafür nicht mehr 250 Name draufpassen sondern weniger.
    Geleiches Spiel geht doch auch umgekehrt. Du velrangst das man die SMS Zahl auf Deiner SIM auf 1 (oder 0 wenn das geht) runtersetzt.
    MfG Dan

Das wäre wohl möglich. Allerdings benutze ich den Adapter, wo man die Sims zerschneiden muss, und nachdem der Adapter wunderbaren Kontakt
    im 6230 macht, fasse ich den nicht mehr an. :)
    Ausserdem dürfte so eine SIM nicht mehr in herkömliche Geräte zum umprogrammieren passen. :D
    Vielleicht gehe ich wirklich den Weg, die SIMs vollzuschreiben und dann bleibt dem Handy nichts mehr anderes übrig, als neue SMS ins Telefon zu schreiben.

Viele Grüße
    Thomas

• Ach so :D

Ja die würden in dem entsprechendem Shop wahrschneinlich wirklich d:eek:mlich gucken, wenn Du denen die zerschnibelten Karten auf den Tisch knallen würdest. Na dann macht mal. :D

Dann hat sich das ja in Deinem Fall erledigt. Was anderes bleibt da ja wohl nicht.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• habe der mmc noch keinen Namen geben,
    weil sie im Explorer noch gar nicht sichtbar ist....

das Telefon wird erkannt,
    darunter kommt der Ordner "Galerie" wenn ich die anklicke kommt Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden"

muss ich da was zuerst Synchronisieren,
    oder im Telefon was einstellen !?

hab schon 4 mal De- und Installiert :flop:

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    habe der mmc noch keinen Namen geben,
    weil sie im Explorer noch gar nicht sichtbar ist....

Du musst die Karte auch nicht im Explorer sondern im Handy umbenennen. Galerie - Speicherkarte auswählen - Option - Sp.-k. umbenenn.
    Danach Handy neu starten.

Außerdem klingt das eher nach einem anderen Problem (such mal nach "explorer.scf")

Hoffe es hilft.

[EDIT]: Irgendwie ist das hier total der falsche Thread, oder?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• ja Prima..... jetzt hab ich auch kapiert wo man die Karte umbenennen muss :top:

Umbenannt - Tel. aus- u eingeschaltet,
    und geht wunderbar....

jetzt brauch ich ne grössere Speicherkarte :-))

Danke für Eure Hilfe
    Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!