6230 SMS auf SIM Speichern

• Nein diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
    Und das obwohl der SIM Speicher vom Gerät mitgenutzt werden kann.
    Wenn Du die SIM in ein anderes Gerät steckst, wirst Du eventuell feststellen das schon ein paar SMS auf der SIM mitgewandert sind.

Direkt einstellen oder übertragen kann man das leider nicht.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich habe mal irgendwo gelesen, dass es dafür einen trick geben soll. weiss da jemand bescheid?

MfG Lokiy

• Hi,

Naja, Du könntest alle SMS löschen. Danach gehen dann die ersten 15 - 25 SMS auf die SIM- Karte, je nach Speichermenge der SIM.
    Aber eine wirkliche Lösung ist das nicht. ;)

ciao
    Chris

• also werden die ersten solange auf der sim gespeichert bis diese voll ist? das würde mir schon langen!?

• Re: 6230 SMS auf SIM Speichern

Zitat

Original geschrieben von Lokiy
    Kann man beim 6230 die SMS auf der SIMKarte speichern bzw. verschieben?

Ich gestehe, über die Frage sehr verwundert zu sein. :) Ich benutze nämlich einen Dual-Sim Adapter im 6230 und meine SMS landen auf der jeweils aktiven Karte. Ich suche eine Möglichkeit, die im Telefon abzulegen... :D
    Seltsam das, na vielleicht finden wir noch den Grund :)

Viele Grüße
    Thomas

• hm also es kann immernoch niemand sagen ob die eingegangenen SMS erst auf der SIm-Karte gespeichert werden sofern darauf platz ist?

• Lokiy:

Ja - so ist es!
    Erst wird der Speicher der SIM- Karte genutzt. Ist dieser voll, dann landen die SMS im Telefonspeicher. Das ist für "ThomasK" dann natürlich bei ´nem Dualsimadapter ´ne bescheidene Situation! :D

It´s not a bug, it´s a feature Nokia! (Zitat eines Users aus diesem Forum!)

ciao
    Chris

• @ ThomasK,
    was Du machen könntest ist, die SIM Karten umprogramieren lassen. Bei den Netzbetreibern kann man die SIM z.B. so umprogrammieren lassen, das man mehr SMS Speichern kann z.B. 20 und dafür nicht mehr 250 Name draufpassen sondern weniger.
    Geleiches Spiel geht doch auch umgekehrt. Du velrangst das man die SMS Zahl auf Deiner SIM auf 1 (oder 0 wenn das geht) runtersetzt.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• sauber! endlich mal ne klare antwort ;-) bin ich aber froh dass meine sms auf der sim landen wenn ich mein 6230 krieg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!