• Mensch Wascht'l! Ich hatte dich immer für einen gebildeten jungen Mann gehalten.
    In der Pädagokik - und ihr Mods seid doch nichts anderes als Pädagogen ;) - ist doch schon lange bekannt, dass man im Gespräch mit dem Infant Terrible niemals einen Satz mit "Du..." beginnt sonder indirekt formulieren soll, wie z.B. so: "Ich finde, dass du..."

Dass dir so ein Anfängerfehler nicht nochmal passiert! :top:

-SF³

• Das ist grad ein bisschen Mobbing.
    Man kann sich eben nicht immer so schnell einbringen.
    Ich hatte auch einen nicht allzu positiven Start. Denke aber, dass ich mich gebessert habe und auch schon zu so manchem Thema mitgeholfen habe eine Lösung zu finden oder ein Ergebniss zu finden.
    Vielleicht gelinft es ihm auch noch.
    Jeder verdient eine 2. Chance ;)

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Mensch Wascht'l! Ich hatte dich immer für einen gebildeten jungen Mann gehalten.
    In der Pädagokik - und ihr Mods seid doch nichts anderes als Pädagogen ;) - ist doch schon lange bekannt, dass man im Gespräch mit dem Infant Terrible niemals einen Satz mit "Du..." beginnt sonder indirekt formulieren soll, wie z.B. so: "Ich finde, dass du..."

Dass dir so ein Anfängerfehler nicht nochmal passiert! :top:

-SF³

sollte das nicht eher Enfant Terrible heißen ?

nichts für ungut, wollte ich nur mal angemerkt haben :D

so, nun BTT:

mfg,

limp

*edit*

meine klugscheißerei hat anscheinend etwas mit meinem nun "schnapps-zahl-haften" :D postingzähler zu tun....

• Zitat

Original geschrieben von limp
    (...)

Wenn überhaupt, dann "Elefant terrible". Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema. ;)

Zitat

meine klugscheißerei hat anscheinend etwas mit meinem nun "schnapps-zahl-haften" :D postingzähler zu tun....

Na dann sei stolz drauf. :rolleyes:

Stefan

• gut gut,

da is man mal zufällig ausnahmsweise gut gelaunt (und bemerkt zufällig eine schnappszahl im zähler [hatte nichts mit "oh toll, hab ich verdammt viele postings...."]), und dann sowas...

so langsam vergehts einem echt, ich schätze mal, hätte wohl besser noch zehn andere smilies hinterherschmeißen sollen, damit mein oberes posting richtig zu verstehen ist :rolleyes:

mfg,

limp

PS... du meinst nicht zufällig l´enfant terrible :rolleyes:

• Hallo! Nun kommt mal alle wieder runter!
    Es war ein mieser Einstand, aber vielleicht wird es ja doch noch was.
    TT ist kein Selbstbedienungsladen und erst recht kein exklusiver VIP Laden. Übrigens: VIPs zahlen für Dienstleistungen viel, viel Geld. Hier zahlt keiner was für eine Info! ;)
    Also: mal die Ansprüche runterschrauben und den eigenen Tonfall erneut überprüfen! Und sozial bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :top: ...treffender hätte man es nicht ausdrücken können. Nun werden wohl die "Selbstreinigungskräfte" wieder einsetzen ...
    Auf diesem Wege mal wieder ein Lob an unsere . In meinen Augen macht Ihr einen Bomben-Job !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von limp

nichts für ungut, wollte ich nur mal angemerkt haben :D

so, nun BTT:

Ja wenn man so ungeheuer gebüldet ist wie ich, verwechselt man schonmal Latein und Französisch.

Ich geh erstmal mein Gehirn massieren lassen :D

-SF³

• Re: Moderator

Zitat

Original geschrieben von Kobayashi

Ehrlichgesagt vergeht mir auch die Lust auf dieses Forum, wenn das von einer unkompetenten, unfreundlichen und auch feigen Person moderiert wird.

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, ich komme da nicht ganz mit. Wo genau ist der Zusammenhang zwischen meinem Verhalten und dem Adjektiv "feige"? :confused:

Zitat

Ein Mod muss entschärfen und moderieren und nicht beleidigen und einfach sperren.

Ehrlich gesagt kann ich auch da nicht ganz folgen, ich finde an meinem Posting nämlich nicht Beleidigendes. Es war hart und sehr deutlich (wozu ich stehe, mehr dazu gleich), aber eine Beleidigung wie z. B. "naja, User, deren Nick mit K beginnt, sind sowieso alle absolute Volltrottel" (Nur als Beispiel, ist natürlich nicht meine Meinung ;)) kann ich da nicht entdecken.

Zitat

Was Christian praktiziert nennt man Machtgeilheit und Ausnutzung eines höheren Status...

Hätte ich meine (natürlich vorhandene, weshalb wäre ich sonst Mod geworden) Machtgeilheit ausgenutzt, hättest Du diesen Thread gar nicht erst erstellen können. Obwohl ich heute schrecklicherweise tatsächlich noch keinen User gesperrt habe, und sowas macht mich immer ganz kribbelig. Ich hasse die Tage, an denen ich keine User feuern kann...

(den Hinweis auf die Ironie in diesen Sätzen erspare ich mir an dieser Stelle)

Zitat

Ich hab mich zwar auch nicht korrekt verhalten, aber (...) bin ich neu hier.

Was Dich von der Verpflichtung, Dich anständig zu benehmen (das nennt man "Netikette") natürlich entbindet. :rolleyes:

(Auch hier erspare ich mir den Hinweis auf gegebenfalls vorhandene Ironie)

Zitat

Nett, daß Du mich zitierst, oder besser gesagt versuchst, mich zu zitieren. Oder zu meinen Postings zu verlinken. Oder was auch immer...

Noch netter wäre es gewesen, wenn Du das nächste Posting in dem fraglichen Thread gleich mitzitiert (verlinkt / was auch immer) hättest - da erkläre ich nämlich, weshalb ich mich in ganz speziellen Fällen (zu denen Dein Thread ebenso gehört wie der andere genannte) so verhalte, wie ich mich verhalte. Oder genauer gesagt: Klick

Zu meiner Reaktion auf Deinen Thread gibt es zwei Dinge zu sagen.

1.: Eines sollte Dir klar sein: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, ein solch unverschämtes Posting abzusetzen (und nichts anderes war es), und als Reaktion darauf mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überschüttet zu werden.

2.: Dein Thread ist ein Symptom der Einstellung, die mir an einigen Neu-Usern bei TT am meisten auf den Senkel geht: Die Dienstleistungsmentalität. Nichts nervt mich mehr als das.
    Wenn ein User hier freundlich ankommt, Hilfe bei einem Problem sucht, auf seine Gesprächspartner eingeht und ihnen seine Sicht der Dinge (oder sein Problem) so schildert, wie man es im freundlichen Miteinander erwarten würde, wird dieser User schnell in die Community aufgenommen, weil klar ist, daß das nicht nur einer ist, der nimmt, sondern auch einer, der gibt (jeder kann etwas geben, was auch immer es ist - und sei es nur Freundlichkeit). Solchen Usern wird hier gerne geholfen, sowohl vom TT-Team als auch von den anderen Usern.
    Kommt hier aber einer an, der TT anscheinend mit einer Hotline oder einem gewerblichen Support-Forum verwechselt und einen Tonfall anschlägt, der letztlich nur eines aussagt, nämlich "Ey, ich brauch Info, also macht mal hinne, aber zackig! Ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!" (und darauf lief Dein Thread letztlich hinaus, auch wenn das dem Eingangsposting nicht zu entnehmen war - Deine Reaktion zeigt es umso deutlicher), dann ist es mit meiner guten Laune und meinem guten Willen schlagartig vorbei. Und dann schreibe ich Dinge, wie in Deinem oder dem anderen Thread (wobei der andere natürlich deutlich weniger "schlimm" ist), weil mich diese Respektlosigkeit, die aus dieser Einstellung strahlt (Du behandelst durch solche Kommentare die anderen User nicht als gleichwertig, sondern so, als wären sie Dir zu etwas verpflichtet und sollen verdammt noch mal diese Pflicht am besten noch gestern erfüllen) fürchterlich schnell auf die Palme bringt. Und aus dem Grund würde ich jetzt, Stunden später, wieder den gleichen Kommentar in Deinen Thread schreiben.

Das ist meine Sicht der Dinge.

Hugh, ich habe gesprochen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Christian,

mach mal aus deiner Machtheilheit wieder eine Machtgeilheit, sonst dichtet dir hier jemand noch was anderes an ... :D

Gruß,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!