N6600 Displaykratzer und GArantie?
-
-
-
Also ich hab dem freundlichen NSC Techniker gesagt, ich brauche KEINE Rechnung. Er lachte und sagte "Na dann 15€". Er hat es auf seinen speziellen Nokiaöffner gelegt und in Nullkommanix war die Oberschale drauf.
-
In Mannheim gibt es mindestens einen richtig schlechten NSC ... der heist "Schollmeier-Autofunk" ist ein Laden wie vor hundert Jahren... als Kunde bekommt man es nie mit einem Techniker zu tun und die sind so flexibel wie Beton...
Selbst wenn man wirklich nett fragt machen die keine Ausnahmen... es gibt weder Leihgeräte noch kann man auf ein Update warten. Wenn man da reingeht und ein Update haben will wird man fast sofort angesehen als wäre man nur ein bekloppter...
Ich hatte immer Probleme mit dem HDW-2(BT-Headset) und meinen 6310i ... ich hatte noch Garantie und die haben mir dann erklärt das wenn sie zu dem Schluss kämen das ich mir das nur einbilde (so eine FRECHHEIT!) dann müsste ich die Untersuchung und das Update bezahlen.
Fazit... ich kann den laden NICHT empfehlen...
und wech
-
erstaunlicher wechsel für 15.-
@6600-beiträge hier:
also in dortmund beim nsc hatten sie vom selteneren altrosa nicht mal alle teile vom gehäuse da; dabei gibts in deutschland nur 2 gehäusefarben.
50.- ist realistischer, da es ein gehäuse und keine wechselschale hat und
ausserdem kann ers eigentlich mit dem fingernagel öffnen, wenn er wollte.das display hat zum glück eine plastikschale oben drüber; das 7650/3650 war wegen der empfindlichen lackschicht in meinen augen ohne dispalyfolie nicht
schadenfrei benutzbar. ein echter displaywechsel kostet sicher über 100.-gruss
-
Wie teuer ein Telefon wirklich ist kann man leicht bei eplus sehen...
Zuzahlungsfreie Handys oder eine Gutschrift in Höhe von 100,- Euro... das würde heissen das mein 3660 einen Wert von ca. 150,- Euro für eplus hat...
Das liegt natürlich auch an den hohen Stückzahlen die so ein Provider umsetzt. Um die preise nicht kaput zu machen verkaufen sie dann die Handys ohne Vertrag zu den Üblichen Preisen.
An so einer dummen Gehäuseschale verdient ein normaler Händler vermutlich genausoviel wie an einem Handy ... den die können solche Mengen ja nicht bestellen um so günstige Preise zu machen.
In der Herstellung kostet jedenfalls so ein Cover/Gehäuse sicher kaum einen Euro!
und wech
-
Dann werd ich Anfang der kommenden Woche mal in einem weiteren NSC vorbeischauen und mich nach Preisen erkundigen. Ich halt euch auf dem Laufenden ...
Der Unterschied €15 zu €50 für ein und dieselbe Sache find ich schon etwas heftig!Edit:
Was mir gerade noch einfällt: Auf meine Nachfrage nach einer neuen Softwareversion für's 6600 sagte mir der NSC Mitarbeiter, er mache nur dann Softwareupdates wenn ich Probleme mit meiner jetzigen hätte. Andernfalls wäre es "quatsch" sowas zu machen.
Meiner Ansicht nach "quatsch" was der erzählt hat .... Oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!