N6600 Displaykratzer und GArantie?

• Hi!

Mein Nokia 6600 hat heute leider ein paar derbe Display Kratzer abbekommen.

Ich wollte mal fragen, was in einem NSC der Austausch des Displays kostet und wie es sich mit der Garantiezeit hält? Ist da was zu machen?

Danke!

• Also ich habe vor ca. einer Woche die komplette Oberschale (inkl. Display) des 6600 im NSC tauschen lassen. Er wollte ohne Rechnung 15€. Das ganze hat gerade mal 3 Minuten gedauert.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Inklusive Displaytausch?? Bist du dir da sicher?? Hat der da nicht nur die Vorderschale inklusive DisplayGLAS/plastik gewechselt?? Weil DISPLAytausch erscheint mir ein wenig unsinnig, es sei denn, du benutzt dein 6600 ohne Oberschale. Weil so zerkratzen kann eigentlich nur das Plastik, das VOR dem eigentlichen Display ist. ... Oder hab ich gerade nen :apaul: ?

• Er hat die Oberschale mit Displayglas für 15€ ohne Rechnung getauscht.
    Ich glaube, das squeenix auch das Displayglas und nicht das Display selber gemeint hat. Ans Display selbst kommt er ohne Verfall der Garantie selbst eh nicht.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• in deutschland gibts auf alles 2 jahre gewährleistung .. Kratzer sind aber keine gewährleistungs oder garantiefälle, ausser sie sind von vorneherein da gewesen.

ist also sache der händler in wie weit sie einem da entgegen kommen.

• Ja, natürlich meinte ich das Displayglas. Ich war während meiner Fragestellung etwas kurz angebunden, sorry. :D

Also wenn das nur €15,- kostet, dann lass ich das gleich am Samstag machen.
    Danke für die Infos!

• Der normale Preis für das ganze Cover (incl. Batt-Deckel) ist so bei 25,- Euro... für das bischen Plastik ist das VIEL, aber bei dem Gerät rentiert sich das wenigstens noch!

und wech

• Tja, also was soll ich nun sagen? Ich war heute Vormittag im Nokia Shop bei uns in der Gegend und hab dort nachgefragt. Der werte Herr sagte mir allerdings, er müsse das Gerät "einschicken" (dauert nur 1-2 Tage, da das in der gleichen Stadt ist).
    Was mich doch allerdings viel mehr wundert ist, dass seine Preisliste sagt, die Reparatur koste €49,-. Da steht ja nun krassen Gegensatz zu dem was CoolNokia7650 gechrieben hat?

Ich hab mein 6600 natürlich nicht gleich da gelassen. Ich will erst eure Meinung hören ...

• Ist von NSC zu NSC unterschiedlich. Such mal nen anderen in deiner Umgebung und frag da nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!