Alternative zu DHL für privat?

• Ich versende auch privat fast nur mit GLS, weil die einfach günstiger sind und man nicht monatelang in einer Schlange ausharren muss bis man das Paket abgenommen bekommt.

Gruß z3r0

• DPD, GLS, Hermes und auch UPS versenden auch für Privat. Ich versende fast ausschließlich per DPD, ist aber Erfahrungssache. Sind alle billiger als die Post, der Service (Online-Verfolgung) und besonders die Paketlaufzeiten sind bei allen Paketdienstleistern mitlerweile um Längen besser.

• Zitat

Original geschrieben von 321soft
    Leider ist die nächste GLS Stelle ungefähr 40km von hier... und abholen ist ja nicht für Private Sendungen..... :(

Da wäre wahrscheinlich Hermes Ideal. Die arbeiten mit Paketshops (z. B. Kiosk)zusammen. Einfach mal informieren wo in der Nähe was ist.

• Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Hermes auch teileweise ganz schön lange Durchlaufzeiten hat, besonders wenn man das Paket abholen lässt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• paketdienst

hallo,

hermes hat gerade eine sommeraktion da soll ein paket ab 3,90€ kosten !

greetz von strike

• Mal ein Beispiel aus der Praxis:

Mein nächster Hermes-Shop ist eine Reinigung.
    Wenn man Glück hat, ist gerade eine Angestellte da, die sich mit Hermes auskennt. Einige trauen sich nicht einmal ein Paket anzunehmen. Weiterführendes Wissen über Versicherung etc. darf man natürlich nicht erwarten.
    Als letztes Mal die Aktion zu Muttertag (alle Größen für 3,90EUR) lief, mußte ich aktiv auf die Aktionspreise hinweisen. Ein Blick in die "Hermes-Mappe" bestätigte zwar die Aktion, allerdings haben wohl alle Kunden voher in der Woche (war am letzten Aktionstag da) zu viel gezahlt. Weiterhin wollten die für mein L-Paket dann unbedingt den XS-Aufkleber nehmen weil dieser eben dem Preis von 3,90EUR enspricht. Ist natürlich Quatsch, denn XS=Päckchen=unversichert.

Ich will das Hermesprinzip nicht schlecht machen aber größtenteils steht man in den Shops wirklich Laien gegenüber, denen wahrscheinlich vom Hermes-Vertreter in 10 min beigebracht wurde, wie man den Preis für ein Paket ermittelt und den Paketschein ausfüllt.

Deshalb sollte man schon genau wissen, was man will.

• NiceIce, was erwartest Du ? Die Post arbeitet mitlerweile auch mit Agenturen zusammen (z. B. Tankstellen, Kiosk usw.), nur das bei denen zu der schlechten Beratung und mieser Laufzeiten (24 Std schafft die Post schon lange nicht mehr) auch noch ein saumäßig hoher Preis dazu kommt. Man guckt also nach Alternativen, welche die Besten für ein selbst darstellen. Ich habe bei uns sehr gute Erfahrung mit DPD, will das aber auch nicht verallgemeinern, weil man immer wieder sehr viel schlechtes über DPD hört. Jeder hat da so seine "speziellen" Erfahrungen bei seinem Dienstleister, die aber alle nunmal billiger als die hochnäsige Post (DHL) sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!