o2 Wap mag mich nicht mehr...

• So, der Spuk ist vorbei:

"Wir haben die Daten Ihrer SIM Karte aktualisiert. Bitte veranlassen Sie
    nochmals mit den o2 Zugangsdaten in Ihrem SonyEricsson T630 die WAP
    Einwahl."

Und es geht wieder...

Bleibt die Frage, warum die das nicht gleich gemacht haben, und ich erst 3 Mails schreiben und 1,5 Tage warten musste...

• Also, die probleme habe ich auch - und keine Multicard.

Es ist ja nicht so, dass es garnicht geht, nach einer Viertelstunde bei ständigem Versuchen geht es dann irgendwann.

Nur bewegen darf man sich dann nicht mehr, bei Standortwechseln geht der ganze Mist dann von vorne los.

Zum Rumdatteln zur Not brauchbar,
    für professionelle Nutzung nicht geeignet,
    darum vielleicht auch relativ preiswert ??? !!! :flop:

• Hi, ich habe seit dem 15.07. ein SE K700i von O2 und auch das Active Surf und Email-Pack. Bisher funktionierte der WAP-Zugang reibungslos, bis eben:

Aktuell (21:40 Uhr) kann ich mit meinem K700i keine WAP-Seiten mehr aufrufen und komme auch nicht ins O2-Active-Portal. Der Fehler tritt seit etwa 20:00 Uhr auf, bis jetzt um 21:35 Uhr versuche ich alle paar Minuten, eine Verbindung ins WAP aufzubauen. Leider bleibt es bei den Meldungen "Verbindung wird hergestellt" und dann "Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen".

Ich bin im Moment zuhause (53797 Lohmar, NRW) und bin im T-Mobile Netz eingebucht. Ich habe keinerlei Veränderung in den Internet-Einstellungen im Handy vorgenommen.

hat jemand eine Idee? Auf der Konfigurationsseite von O2 ist das K700 noch gar nicht aufgeführt.

Danke, andimu

• Mein K700 geht im o2 WAP ohne Probleme.
    Evtl. regionales Problem oder mal die Daten von der SonyEricsson-Seite zuschicken lassen.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke für die schnelle Antwort, Chris!

Sehr mysteriös:

Ich hab gerade den Sony-Konfigurator über http://k700-forum.de/thread.php?sid=&postid=12513#post12513 benutzt und mir neue Einstellungen zuschicken lassen (O2 WAP GPRS).

Beim ersten Mal -> Einstellungen gespeichert, nach wie vor kein Zugang.
    nochmal probiert -> funktioniert (???)

Hier mal der Inhalt des Datenkontos:
    APN-Adresse: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: [leer]
    Kennwort: [leer]
    Kennwortabfrage: AUS
    Anfrufe zulassen: AUTOMATISCH
    IP-Adresse: [...]
    DNS-Adresse: [...]
    Authentifizierung: Normal und Keine sind angehakt
    Datenkomprimierung: AUS
    Header-Komprimierung: AUS

Also entweder war das ein kurzzeitiger Ausfall, der genau nach dem 2. Zuschicken der Einstellungen behoben wurde, oder mein Handy spinnt...

• Ich habe das Problem,das es mit meinem CF62 funkt. und mit meinem S45i nicht.Einstellungen sind richtig.Mit dem S45i ging es auch schon mal.Sehr seltsam.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Mit meinem S45 (ohne i) habe ich in letzter Zeit auch auffällig oft WAP-Probleme! Ist zwar nur mein Autotelefon, aber trotzdem nervig, wenn man mal die o2-Mails checken will....

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!