[Z600] Bluetooth klappt nicht :(

• Moin Jungs,

ja ich weiß, es gibt schon tausende Threads zu dem Thema, aber bei mir liegt das Problem etwas anders.
    Ich habe einen Acer Dongle und eben das SE Z600, und wie ich in zahlreichen HowTo's lesen konnte, soll man den Dongle noch NICHT reinstecken, die Widcomm-Soft installieren, rebooten, dann den Stick einstecken und er wird als neue Hardware erkannt .. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, ich habe weder das Bluetooth-Symbol in der Taskleiste, noch wird der neue Dongle erkannt (er leuchtet aber in regelmäßigen Abständen mit blauem Licht auf, falls das was zu sagen hat).
    Das einzige was ich im Tray sehe, ist die nicht vorhandene Bluetooth-Netzwerkverbindung (zwei PC's mit roten Kreuz).
    Ich habe bis jetz nur die Widcomm-Soft probiert, die auf der Acer-CD war, sprich ich weiß nicht genau ob es die neuste Version ist. Die neuste habe ich aber auch leider nirgends gefunden, wo bekomm ich diese her ?

Also, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen ..

Es hofft

eroe :)

Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht !

• Achso, und ein kleiner Nachtrag noch .. Falls ich es wirklich noch schaffe zu installieren, welche Software könnt ihr mir für Datenübertragungen (Themes, Games, Sounds ...) zwischen PC und Handy empfehlen ? Ich habe mir mal den Mobile Phone Monitor besorgt, installiert, jedoch hab ich im Installationsverzeichnis keine brauchbare Startdatei !? Oder soll ich die mitgelieferte Soft von SE nehmen ?

• Sieh doch mal in der ACER Dokumentation nach. Mein BT Stick leuchtet ständig blau. Er darf eigentlich nicht blinken. Dann funktioniert die Verbindung nach einer entsprechenden Kopplung mit dem Z600 einwandfrei.

Die Kleene.

• Also, ich hab jetz mal die Widcomm 1.4.2.21 installed, dort hab ich auch das Icon im Tray .. jedoch besteht weiterhin das Problem, dass, wenn ich den Dongle reinstecke, er keine neue Hardware erkennt, dementsprechend auch den Assistenten nicht öffnet und ich gar kein neues BT-Gerät definieren kann ..
    Woran kann das noch liegen ? Ich verzweifle hier bald :(

• Das hört sich aber eher so an, als ob Du nicht die passende Widcomm SW genommen hast.

Probier es soch mal mit der Original-SW, die Deinem Acer BT-Stick beilag...geht es damit ?

Wenn Du aktuelle SW für den Stick suchst, dann schau mal in den K700 Thread. Da wurden auch einige Probleme mit BT besprochen und auch das Problem mit der Widcomm SW angesprochen, die nicht mit jedem Stick funktioniert.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Also mit der Original-Soft hatte ich weder das Icon im Tray, noch hat er den Dongle als neue Hardware gefunden ..
    Mit der jetzigen hab ich wenigstens den Tray, jedoch mit nem roten Symbol, also kein Gerät gefunden, und er findet den Dongle eben auch nich als neues Gerät << könnte der Dongle kaputt sein ? Ich hab ihn gebraucht bei eBay ersteigert :/

• Denke mal nicht, daß der Dongle kaputt ist.

Das er ihn HW-mäßig nicht findet, lässt eigentlich auf eine Wdcomm SW schließen, die mit dem Acer nicht kompatibel ist...dazu bitte in den oben schon genannten Thread schauen.

Alternativ dazu gibt es noch die Möglichkeit einer Firewall, die jegliche Kommunikation unterbindet. Hast Du sowas installiert ? Dann gib mal die Proggis (also exe-Dateien) von der Widcomm SW in der Firewall frei.

Sonst weiß ich auch nix mehr ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Am besten deinstalierst Du einmal die SW und bereinigst auch die Eintraege in der registry. Dann laedst Du Dir die SW von der Acer HP herunter (Du musst ein Formular ausfüllen und bekommst wenige Sekunden spaeter eine E-Mail mit der Internetadresse) und instalierst die auf Deinem Rechner. Diese funktioniert bei mir mit allen S/// Telephonen.

Sollte dies nicht klappen, dann ist wohl wirklich Dein Dongel defekt. (Wuerde auch das Blinken erklaeren)

Viel Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• hi, also bei mir blinkt bt-dongle auch immer, funktioniert aber optimal.

hast du schon andere geräte an der usb schnittstelle gehabt? vielleicht liegt des problem ja auch am rechner.

zu programmen...ich benutze einfach die BT umgebung der software für mein z600. das reicht völlig.

cub

:D

• Moin Jungs ..

Also, wieder aus dem Urlaub zurück werde ich mich jetz nochmals meinem Problem widmen.
    @ arniebirdy .. ne Firewall hab ich nich, daran kanns nich liegen ..
    @ nokiaschrotter .. Das mit der Original-SW von der Acer-HP werd ich mal probieren, aber vorher wüsst ich gern, wie ich meine Registry komplett bereinige, so dass nichts mehr von alten Installationen zu sehen ist ..
    @ bernett .. Nein, bis zu dem BT-Dongle is mein USB-Slot jungfräulich geblieben ;)

Nun gut, ich besorg mir erstmal die Software von Acer und dann werden wir weitersehen ..
    Soweit bedank ich mich erstmal :)

eroe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!