o2: neue UMTS-Abfrage

  • Für surf@home wird es natürlich noch eine eigene Abfrage geben, ähnlich wie für Genion.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Das wird wohl nicht die O2 Netzabdeckung von UMTS sein.
    Das wird die UMTS Versorgung von O2 und t-mobile sein.


    Also so wie ich die Abfrage einschätzen kann, bezieht sich die nur auf´s o2 UMTS Netz.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also ich glaube, dass man die Abfrage nicht ernst nehmen kann.


    In 60326 soll alles excellent sein,
    aber:
    GSM geht nur am Fenster und auch nicht überall und bei
    UMTS spricht unser Messplatz in der Entwicklungsabteilung eine andere Sprache.


    Darum:


    Believe it or not




    Aber danke für den netten GAG :D

  • meine Abdeckung in 70197 kann ich auch nicht ganz glauben:


    Innerhalb von Gebäuden
    Ihr Gebiet wird derzeit nicht versorgt.
    keine UMTS-Netzabdeckung

    Ausserhalb von Gebäuden
    Sie können problemlos ausserhalb von Gebäuden eine erfolgreiche Verbindung herstellen.
    erstklassige UMTS-Netzabdeckung

  • Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Also ich glaube, dass man die Abfrage nicht ernst nehmen kann.


    In 60326 soll alles excellent sein,
    aber:
    GSM geht nur am Fenster und auch nicht überall und bei
    UMTS spricht unser Messplatz in der Entwicklungsabteilung eine andere Sprache.


    Liegt wahrscheinlich darum, dass die Abdeckung nur auf physikalischen Berechnungen beruht oder dass die betreffenden Sender noch nicht on air sind.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Karte beinhaltet auch die T-Mobile Sender. Ich hab mir die UMTS Flächenkarte von T-Mobile runtergeladen. Dort wird Lohr am Main versorgt - eine Stadt, die noch nicht mal Vodafone versorgt.


    O2 hat dort nie im Leben eigene UMTS Versorgung.

  • Kannst Du mal den Link zur Flächenkarte von T-Mobile posten? Bin selbst leider nicht fündig geworden.


    thx,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Ich hab mir die UMTS Flächenkarte von T-Mobile runtergeladen. Dort wird Lohr am Main versorgt - eine Stadt, die noch nicht mal Vodafone versorgt.


    O2 hat dort nie im Leben eigene UMTS Versorgung.


    So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Kommt ja immer auf die Standorte an. Kenne einen Ort wo D1 definitiv UMTS Coverage hat und der nach o2 Abfrage nicht versorgt ist.


    Aber wie gesagt, die Abfrage dürfte eher für eine grobe Abschätzung gut sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Coverageabfrage ist nur für die Friendly User mit Passwort möglich.


    Evtl. hab ich aber auch noch ein allgemeines Passwort wo man das auf der
    UMTS FU Page abfragen kann.


    Es ging doch um die Frage ob die Abfrage D1 und o2 Versorgung zeigt. Mein Beitrag sollte nur die Bestätigung liefern, dass o2 mit grösster Wahrscheinlichkeit beide !! Abdeckungen liefert. In jeder Erklärung zur Coverage weissen sie ja auch auf ihren hohen Ausbaustand hin.


    Haben sie ja auch recht .. haben schliesslich gut Geld dafür hingelegt ..

  • Ich bin mir auch sicher, das es beide Netze sind. Dort ist auch unter anderem jene Kleinstadt dabei, wo ich diese Woche die Antennen entdeckt habe. Dann ist das also doch UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!