6230 ABsturz bei trennen der BT Verbindung

• Hallo!

ich habe seit 2 Wochen das 6230, nach der ersten großen Enttäuschung vom Display (klein, detailarm, schwache Farben) * hatte vorher Samsung SGH-E700* ist nun die nächste da.
    Nach einigem trouble mit der Bluetooth Verbindung unter XP habe ich es doch hinbekommen.
    ABER:

1) Ich muss das Telefon bei jedem Abgleich neu suchen lassen von der Suite 6.2

2) Wenn ich am Handy die BT Verbindung beenden will, schmiert das Handy ab. Bei dem Screen Ja oder Nein kann ich in 9 von 10 Fällen nichts mehr machen außer den Akku rauszunehmen. Manchmal kann ich "ja" gedrückt halten und dann hab ich 5-10 sek. gar nichts auf dem Display - dann kommt aber alles wieder :confused:

Weiße einer Rat?

Meine Firmware ist meines Wissens nach aktuell 3.15

Gruß
    BadSheep

• hallo aus münchen,

hatte leider auch das selbe problem. daher bin ich auf ein usb-kabel umgestiegen. das gibts - auch nicht orginal, haptsache dku-2 kompatibel - bei einem großen auktionshaus für ca € 8.-. :)
    wichtig war bei mir nur, dass ich die org. nokia treiber für das datenkabel genommen habe und nicht die, die auf der cd mitgeliefert waren...

damit ist es auch wesentlich einfacher, die mmc zu beschreiben - falls du keinen usb-mmc-reader hast.

nokia hat sich leider nie auf meine anfrage gemeldet. scheinbar ersticken die grade in problem-emails...

grüße und viel erfolg,

sandmanX

• Du mußt immer die Verbindung am PC trennen und nicht am Handy. Wenn Du das doch machst, dann wird Dein Handy ca 1 min nix mehr tun. Danach gehts aber wieder.
    Also besser immer am PC trennen. dann etwas später die Bluetoothverbindung am Handy deaktivieren, und es klappt ;)

• ... und das "Neu Suchen" kannst Du abstellen, indem Du ein Paring durchführst.
    Das mußt Du nur einmal machen. Wie, das steht in der Anleitung zu Deinem BT-Adapter am PC.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Ähh...dumm gefragt... WIE trenne ich eine BT Verbindung unter XP am PC selbst?

Und WIE mache ich PARING? Mein 6230 hat meinen PC als gekoppelten partner eingetragen falls das gemeint ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!