Welchen PDA für mich?

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    über den Zaurus findest du hier etwas. Ein Test war glaub ich in der letzten Connect zu lesen, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Die Auflösung vom 9210 findest du hier.

Danke, den Link auf der Nokia-Seite hab ich übersehen :apaul: Was den Zaurus angeht: Auf der Seite war ich auch schon und wollt mir Informationen über das Gerät zusammensuchen. Ich bin dann auch z.B. zu dieser Seite vorgedrungen. Aber leider nicht weiter... Jetzt weiß ich, dass die FAQ in einer 8,58K großen HTML-Datei sind. Nur wo ist die? :confused: Ich befürchte ja langsam, dass ich nen richtig schönen :gpaul: hab...

• Ich würde Dir gerne zum Palm raten. Durch die Größe kannst Du die Geräte leicht mitnehmen - ein m525 trägt einfach nicht so dick auf. Die Größe macht sich schnell bemerkbar, wenn Du Deinen PDA immer mit Dir dabei hast.
    Die Kontakt- und Terminverwaltung ist prima integriert und zügig auf die Daten zugreifen kann man auch...

Emails kann man auch ganz gut mit dem Palm schreiben, sofern Du nicht den Anspruch hast, dass alle Outlookfeatures zur Verfügung stehen sollen. Nichteinmal Microsoft hat es geschaft die "wichtigsten" Outlookfeatures in die PPC PDAs zu integrieren.

Leider taugt der Palm (und damit auch der Clie) nicht so gut zum Surfen. Wenn Du wirklich ein Surfpad möchtest, solltest Du dir die einzelnen Geräte nochmal nach genau diesem Feature anschauen. Die kleinen Displays der PDA's machen eine vernünftige Darstellung von vielen Seiten unmöglich. Dazu kommt noch die Kompatibilität mit Frames, Tables oder CSS.

• Re: Welchen PDA für mich?

Mensch Junge!! :D Hast du denn beim (sorry!) HK Treffen in Ludwigsburg deine Augen nicht aufgemacht? Ich hatte doch meinen Clié dabei :D
    Frag mal den Schwob, der hat sich wohl total in das Teil verknallt ;)

Also bei einem Preis von 400 € würde ich SOFORT wieder zuschlagen :top:

Das Teil ist echt super! :cool:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Re: Welchen PDA für mich?

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Mensch Junge!! :D Hast du denn beim (sorry!) HK Treffen in Ludwigsburg deine Augen nicht aufgemacht? Ich hatte doch meinen Clié dabei :D
    Frag mal den Schwob, der hat sich wohl total in das Teil verknallt ;)

Also bei einem Preis von 400 € würde ich SOFORT wieder zuschlagen :top:

Das Teil ist echt super! :cool:

Damals hatte ich noch nich vor mir einen zu kaufen... vielleicht schau ich doch noch kurz in Nürtingen rein, da bist ja glaub wieder da (falls ich irgendwie Zeit find, aber glaubs eigentlich nicht :() Oder ich hol mir den einfach, falls ich ihn tatsächlich irgendwo zu dem Preis seh, beim SONY-Onlieshop steht er noch mit 499 drin :rolleyes:

9210 hätte schon einige Vorteile aber ich werd dann halt eine PDA-Version für mein Forum basteln, hoffen, dass auch jemand eine für TT macht und dann passt das schon :D

• Leider ohne mich...

Zitat

...vielleicht schau ich doch noch kurz in Nürtingen rein, da bist ja glaub wieder da (falls ich irgendwie Zeit find, aber glaubs eigentlich nicht :()

Sorry, aber in Nürtingen bin ich nicht dabei :(
    Da steppt bei mir im Städdle EINMAL der Bär und dann genau an diesem Wochenende...und das Neckarfest ziehe ich sogar einem TT Treff vor :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Leider ohne mich...

Zitat

Sorry, aber in Nürtingen bin ich nicht dabei :(
    Da steppt bei mir im Städdle EINMAL der Bär und dann genau an diesem Wochenende...und das Neckarfest ziehe ich sogar einem TT Treff vor :D

Ach ja, stimmt ja. Hab mir nicht nochma den ganzen Thread durchgelesen sondern nur das Eröffnungsposting und da stehste noch drin. Na ja bei mir wirds wohl auch nix, gerade an dem Samstag is Abiball :(

BTT: Vielleicht spar ich auch ein Bisschen und hol mir den NR70V... mal schaun ob dafür das Geld reicht, hätte natürlich schon was, das Teil ;)

• Re: Re: Re: Welchen PDA für mich?

Zitat

Original geschrieben von Weizen

Oder ich hol mir den einfach, falls ich ihn tatsächlich irgendwo zu dem Preis seh, beim SONY-Onlieshop steht er noch mit 499 drin :rolleyes:

Bei http://www.guenstiger.de gabs ihn letzte Woche für 420 €

• Re: Welchen PDA für mich?

Hiho Weizen,

was macht dein PDA Kauf? Schon ein Gerät erworben? :D
    Laß mich wissen welches du gekauft hast, o.k.?

Wenn`s ein 625er ist können wir hier ne Menge Postings loslassen... :top:

Ciao ;)

• Re: Re: Welchen PDA für mich?

Zitat

was macht dein PDA Kauf? Schon ein Gerät erworben? :D
    Laß mich wissen welches du gekauft hast, o.k.?

Ich krieg wahrschenlich am 15. Geld überwiesen und werd mir danach gleich einen bestellen. Momentan tendiere ich aber stark zum NR70V, der kost zwar 600 Euro aber irgendwie gefällt mir das Gerät ;)

• Habe den 625 jetzt auch für 399 € gesehen. Wenn du auf Multimedia erstmal verzichten kannst, dann ist Palm OS derzeit die beste Wahl. PPC sind etwas größer, schwerer und nicht wirklich schneller. Psion gibts mit Farbe nur als Netbook, ist aber dann wieder größer. Wenns mit Tastatur sein soll, dann vielleicht sogar der neue Clié NR70V. Der Comm. erfüllt zwar seinen Zweck, aber man will ihn bestimmt nicht überall "mitschleppen", ein separates Handy hat immer und überall Platz. Ein PDA kann dann bei Bedarf verwendet werden.

Also Sony scheint wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis erste Wahl zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!