Ich will mir nächstens einen PDA kaufen. Den will ich hauptsächlich verwenden, um Termine, Erinnerungen etc. zu speichern und komfortablen Zugriff auf WWW und E-Mail zu haben (nicht dass das Forum hier vor mir sicher ist wenn ich mal nicht daheim bin :D). Da ich mich wie immer nicht entscheiden kann (und ungern 500€ für ein Gerät ausgebe, das mir dann nachher doch nicht so toll gefällt) wollte ich mal ein paar Meinungen dazu hören.
Eine Möglichkeit über die ich nachdenke wäre der Communicator (9210 ohne i, der mit dürfte den Preisrahmen sprengen). Ist zwar nicht direkt ein PDA aber das muss ja kein Nachteil sein
Vorteile: Tastatur; großes Display (was für ne Auflösung hat das eigentlich? Hab bei nokia.de nix gefunden) - damit gut fürs Surfen im Internet geeignet, vor Allem mit dem Opera; kein extra Telefon notwendig, ich könnte eine Quam-Karte (wenn sie denn mal ankommen sollte) reinstecken und über HSCSD surfen.
Nachteile: Eher groß und teuer, Verarbeitung angeblich nicht so toll.
Fragen: Wie siehts mit Terminplaner und Word-Unterstützung aus? Vorhanden, brauchbar?
Zweite Möglichkeit, die ich ins Auge gefasst habe: Der Sony Clié PEG-T625C.
Vorteile: Klein, elegant, kostet laut dieser Seite nur noch 400€. Die Auflösung ist mit 320x320 ordentlich, auf jeden Fall besser als bei allen anderen Stift-PDAs. Transflektives Display hatte es glaub auch, so dass es immer gut ablesbar ist.
Nachteile: Nicht so breites Display wie das 9210.
Fragen: Wie sieht das Zusammenspiel mit dem 6310 (bekomme ich auch bald eines) aus? Ist Bluetooth nachrüstbar (hat ja scheinbar nur IR an Bord)? Und natürlich auch wie eure Erfahrungen mit E-Mail, WWW (mit Opera? Gibts ja glaub auch für Palm OS), Terminplaner, Word-Dokumenten aussehen.
Das Zubehör dürfte wohl bei beiden ziemlich teuer sein...
Über den Psion Revo+ hab ich auch schon nachgedacht aber der ist dann doch ein bisschen groß und ein bisschen schwarzweiß Momentan tendiere ich eher zum Clié. Bin aber auch offen für ganz andere Vorschläge!