Bilder vom PC ans Fotohandy?

  • Hi, hab seit paar tagen das Samsung e-700.
    Jetzt habe ich ein paar schöne Fotos auf meinem Rechner und würde die gerne an mein Handy schicken.
    Geht das denn?
    Hab kein Datenkabel oder sowas.
    Wär mir aber super wichtig die Bilder auf dem handy zu haben,auch wenns etwas kostet.

  • Ohne Datenkabel ?


    Nein. Ansonsten geht das über die Software Samsung Easy Studio.


    Die Bilder müssen nur auf die entsprechende Displaygröße zugeschnitten werden und dann kann man die uploaden. Genau so wie Midi Files usw.


    Aber ohne Verbindung zum PC geht das nicht.


    Außer Du findest jemanden mit Webspace und Du saugst Dir das via WAP / GPRS aufs Handy. Das könnte evtl. gehen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hilfe, Fotohandy empfängt MMS nicht!


    Hi, erstmal danke für die vielen Tipps.
    Ich muß nochmal erwähnen, daß ich bei Vodafone einen Vertrag mit einem 6310i habe und hab mir das Samsung e-700 über ebay ersteigert, aber ohne Simlook.
    Jetzt hab ich meine Vodafone Karte ins Handy getan und soweit geht auch alles.


    Jetzt hab ich bei einem MMS-Anbieter meine Bilder vom PC an mein Handy geschickt, bekam jedoch auf meinem Handy kein Bild, sondern die Nachricht
    "Sie haben eine MMS erhalten. Diese können Sie innerhalb 48Std im Internet auf der Vodafone Seite..mit Passwort... abrufen. Ihr Vodafone Team"


    Hab dann im Internet geguckt und da ist mein Bild, aber ich wollts doch auf dem Handy haben.


    Jetzt hab ich bisi rumgesurft und kann es sein, daß das Handy irgendwie konfoiguriert werden muß, damits die MMS empfängt?


    Was kann ich denn da jetzt machen?


    danke

  • Du musst bei deinem Betreiber MMS & GPRS (2 technische Dienste) aktivieren lassen und dazu aber auch die Einstellungen am Handy anhand deines Netzbetreibers vornehmen. Dann bekommst die MMS direkt aufs Handy !

  • Hallo, erstmal danke.
    ich war auf der Vodafone Seite und habe "Handy Konfiguration" durchgeführt.
    Allerdings war Samsung e-700 nicht da aufgeführt, nur das E-710 und da hab ich das dann halt ausgewählt.
    Dann hab ich MMS aktiviert und dann Wap über GPRS aktiviert.
    Aber leider geht es immer noch nicht.


    Muß ich denn jetzt nochwas machen, wenn ja was denn genau?


    vielen dank

  • Oh ich glaub ich weiß woran es liegen könnte.
    Auf dem Handy ist ein O2 Zeichen aber ohne simlock,aber ich hab ja Vodafone Vertrag und da habe ich eben bei MMS Profile geguckt und da steht bei aktueller Server:O2MMS
    und dann ne Server URL: http://10.81.07:8002


    Kann es sein wenn ich da einfach die Vodafone URL eintrage, daß es dann klappt?
    Woher krieg ich denn diese URL Nr?


    danke

  • Tach,


    wie schon so oft hier im Forum erwähnt, gibt es einen ganz einfachen Weg (Suche benutzen), auch für o2-Geräte. Gehe einfach auf nokia.de und konfiguriere Dein Handy dort. Als Handytyp gibts Du einfach das 7250i ein und dann noch Deine Netzdaten. Das ganze einmal für GPRS und dann für MMS, es kommen 2 SMS an, die Du einfach abspeichert uns schon hast Du die aktuellen Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!