Talkline-Kündigung, was genau tun?

• Zitat

Ob man es nun Deaktivierungsgebühr nennt oder anders; so eine Gebühr sollte den Kunden doch mit der Änderung der AGBs vor ein paar Monaten untergejubelt werden. Die Gebühr sollte fällig werden, wenn man nach Vertragsende nicht die SIM-Karte an Talkline zurück sendete.

Die Gebühr wird fällig und man bekommt sie sogar schon auf der letzten Rechnung zu sehen. Da diese in der Regel nach etwa 8-10 Tagen beim Kunden eingeht, ist die Frist von 14 Tagen (AGB, Änderung in meinem Falle auf ner Rechnung) noch längst nicht verstrichen. Man hat also Grund zur Klage. Ich persönlich hab davon abgesehen, was soll ich nen Laden, mit dem ich mehr oder minder keine Probleme hatte, wegen Euro 7,67 und nem Vertragsbruch verklagen?
    Ich möcht trotzdem jeden Raten, sich die AGBs und den Kasten auf den Rechnungen nochmal genaustens durchzulesen. Hilfreich kann auch ne Suche bei TT nach Talkline sein (ich hät das mit der SIM-Karte sonst net (mehr) gewusst)...

• In den AGB steht nichts von einer Gebühr und auch nichts davon, dass man die Karte zurückschicken muss. Auch auf den Rechnungen findet sich nichts dergleichen.

• Bei mir stand das auf der Rechnung von März 04 (dieser Infokasten wo sonst irgend ne Produktwerbung drin steht) , wenn du also aus dem Zeitraum Rechnungen hast, musste da mal schaun (wenn du keine Rechnungen von damals hast, weil du noch kein Kunde warst, weiß ich net, wo man sowas erfahren könnte). Wenn sich nix geändert hat, wirste spätestens mit der letzten Rechnung von so ner Gebühr erfahren...

• März 04 war ich noch nicht Kunde bei Talkline. Aber ich hab den einfachsten Weg gewählt und ganz einfach mal per Mail bei Talkline diesbezüglich nachgefragt. Mal sehen, was sie antworten.

• So, jetzt haben wir Gewissheit:

• Mist, das mit den 9 € ist mir auch heute passiert. Abschalttermin war der 31.7.06, heute kommt die online-Rechnung mit den Kosten von 8,97€ für die Karte.

Davon hatte ich bisher nie was gehört bzw. gelesen. Wußte nur, daß VV so abzockt.

kann ich da noch was machen ? SIM zurückschicken, Geld zurückfordern ?

Fritz :flop:

• ja, da stehts.

Weiß nur nicht, ob das beim Vertragsabschluß schon da stand oder erst später hineingemogelt wurde.

unten steht ja; Stand April 2006.

wie war der Stand im Juli 2004 ?

naja, 10€ Lehrgeld gezahlt. Da weiter aktiv zu werden, ist wohl den Aufwand nicht wert. Talkline: nie mehr. (Wie Viktorvox auch) :flop:

• IdR werden Dir AGB-Änderungen über den Rechnungsbeileger mitgeteilt bzw. wirst du generell auf AGB-Änderungen hingewiesen. Wird ein schwieriges Beweisproblem ... Am besten immer die AGB bei Vertragsschluß kopieren bzw. abspeichern. Rechnungsbeileger lesen!!!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Den Trick mit der Rücksendegebühr treiben die schon seit Jahren.
    Wenn es nicht zwischenzeitlich mal rausgenommen wurde haben wir solche Fälle im Forum seit 2000!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!