Editor für .jad & .jar Dateien?!

  • Hallo,
    gibt es ein Tool womit man .jad und .jar Dateien editieren kann und abändern kann?! Nach der Änderung sollten Sie aber auch noch aufs Handy zu installieren sein und dann wieder funktionieren!?


    danke euch im voraus.
    mfg bernd

  • Hi,


    die *.jad Dateien kannst du mit jedem Texteditor ändern und speichern.


    Die *.jar Dateien kannst du z.B. mit WinRAR öffnen und dir den Inhalt (Grafiken, javacode, etc.) ansehen. Eine Änderung des Javacode ist aber so nicht möglich, da du entsprechene Entwicklertools benötigst!

  • hi,
    genau diese tools mein ich. mit java kenn ich mich recht gut aus nur ist das für handys ja ne andere abgespeckte version... was benötige ich alles?!

  • Zitat

    Original geschrieben von das7250
    hi,
    genau diese tools mein ich. mit java kenn ich mich recht gut aus nur ist das für handys ja ne andere abgespeckte version... was benötige ich alles?!


    Du kommst an den Java-Code nicht mehr ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey
    Du kommst an den Java-Code nicht mehr ran.


    Doch, du kannst ihn decompilieren ... Aber reverse engineering wird hier nicht besprochen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Doch, du kannst ihn decompilieren ... Aber reverse engineering wird hier nicht besprochen :D


    hehe, viel Spaß.. da in 99% der Gamesentwicklungen ein Obfuscator benutzt wird. Kannst Du dann zwar evtl. auch den Code irgendwie vielleicht wiederholen, aber das ist aufwändiger als es selbst zu programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!