Etwas blöder Titel, egal ;).
Um was es geht: Ich will zwei Videos überlagern, klappt mit Ulead auch ganz gut.
Mein Problem ist nun: Ich möchte das zweite Video rechts unten im ersten Video haben, leider habe ich bei Ulead keinen Einfluß auf die Position...
Wenn mir jemand also einen Tip hätte, wie ich das entweder doch noch in Ulead hinbekomme oder welches andere Programm ich nützen kann, wäre ich sehr dankbar :).
S: Programm, um einem Video ein anderes Video zu überlagern und Position einzustellen
-
-
-
Welches Programm von Ulead setzt Du ein?
Media Studio oder Video Studio?
Bei VideoStudio 7 zumindest markierst Du den überlagerten Videoclip, dann kannst Du beim Menüpunkt Überlagerung unter dem Reiter "Bewegung" alle Optionen einstellen, die du willst. Die Skalierung musst Du unter 100% einstellen, damit das überlagerte Video nicht als Vollbild den Hauptvideoclip überdeckt.
Zu MediaStudio kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich dieses Programm erst seit ein paar Tagen installiert habe und noch die Möglichkeiten ausprobiere.
Hoffe geholfen zu haben. Wenn nicht, dann PN
Gruß Johannes
-
Hallo Johannes,
habe beide Testversionen da und werde das gleich mal ausprobieren, vielen Dank!
Weißt gar nicht, wie lange ich bei dem Ding am Kämpfen war!Edit: 1000 Dank Johannes! Jetzt hat es wunderbar geklappt, innerhalb einer Stunde war alles erledigt :).
-
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!