XP Pro produziert Dauerabstürze -> RAM defekt?

  • Hi,
    die temp ist etwas zuviel. Kann sein das der Kühler von derCPU verstaubt ist ?


    Brauchst nicht gleich ein fettes Netzteil oder zusätzliche Lüfter kaufen, die dich dann mit Lärm nerven und teilweise viel Geld kosten.


    Hole dir ein gescheiten Kühler, habe den Zalman 7000 ALCU auf XP 2500+ @ XP 3200+ laufen ( 41 Grad ) und einen 80 mm Artic Cooling auf 5Volt. Das reicht und das schöne, man hört nix.


    Dann schau mal weiter. Für Abstürze sind " meistens" die Rams schuld.


    Bei weiteren Fragen gerne mail: nucka at web.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Erhan


    die temp ist etwas zuviel. Kann sein das der Kühler von derCPU verstaubt ist ?


    nope, is ja neu.
    Irgendwie hab ich langsam komplett die Faxen....der rechner von der dobine macht gar keinen Mucks mehr, meiner fährt nicht mehr bis ins Windows hoch (auch net abgesichert) und jetzt hock ich an der alten 300MHz Kiste meiner Schwester weil die auf Klassenfahrt ist, bin mal gespannt wie lang der noch läuft, irgendwie scheinen PCs mich die letzten paar Tage nicht sonderlich zu vertragen......


    Werd jetzt mal testen was Sache ist wenn ich n stärkeres Netzteil und den 2ten 256er RAM Riegel drin habe, hoffe dass es dann endlich läuft......


    Gaston: was haste denn gegen IBM? Is das Nokia unter den festplattenherstellern? Bisher null Probleme damit gehabt.....


    Hab jetzt für heute erst mal die Schnauze voll und werd mich morgen Abend nach der Arbeit weiter mit dem ganzen Dreck beschäftigen, ich glaub ich schmeiß dann alle beide Rechner vom Balkon oder so.....


    CU
    Dennis

  • Und nach einer gewissen Zeit fängt das Teil an zu jaulen. Die Artic Teile kann man "vergessen", ist meine Meinung und Erfahrung vieler anderer in bestimmten Foren.
    Vorallem bei sommerlichen Temps dreht das Teil immer voll auf und keiner kann mir sagen, dass das angenehm ist.
    Man darf nicht vergessen das ein XP3200+ schon einiges abverlangt.


    Soll keine Werbung werden aber schaut mal bei silenthardware.de vorbei und dort benutzt kaum einer sowas ( warum wohl? ).


    Aber jeder kann und soll seine eigene Erfahrung machen.

  • Es geht aber nicht um einen 3200er sondern einen 2700er, und ich kenne zwei Leute, die mit den Arctics sehr gute Erfahrungen haben, seit über einem Jahr. Für 12 Euro inkl. Versand bei eBay ist es das Risiko doch wohl wert, oder?


    Außerdem sind die Teile meiner Meinung nach ziemlich leise, im Vergleich zu dem, was viele Leute mit "Komplettsystemen" klaglos erdulden.

  • Toller Kommentar.


    Apple-Fans finden anscheinend nichts erregender als die Vorstellung, Windows würde von selbst abstürzen. Tut es aber (das unsägliche ME mal ausgenommen) nicht, wenn nicht irgendwo eine Ursache vorliegt. Und um die geht es hier, nicht um ein Glitzer-OS für devote Benutzer, das nur auf im Verhältnis zur Leistung sauteurer Hardware läuft.

  • Sauteuer ist die Hardware schon lange nicht mehr (im Total Cost of Ownership schneidet der Mac günstiger ab als der PC) und das OS X ist auch kein Glitzer-OS, sondern schick, flott, stabil und vor allem EASY TO USE.


    Aber egal, ich will hier gar keinen Windows vs. Mac-Battle eröffnen, sondern nur eine Alternative zur durchaus problembehafteteren Windowswelt aufzeigen.


    Ich selbst arbeite mit beiden Systemen und bin weder Windows-Hasser noch Apple-Fan, kann mir aber wohl ein Urteil darüber erlauben, welches System benutzerfreundlicher und unproblematischer ist - und dies fällt eindeutig pro Apple aus.


    Grüße, Rocko

  • so, laut meinem Kumpel dem ich vorgestern die Dreckskiste zwecks Überprüfung hingestellt habe sei mein Mainboard defekt, da wär ein ganz feiner Riss drin, der dann unter Volllast zum Absturz führt.
    Naja, bekomme jetzt ein neues Board, hau das ganze dann in ein neues gehäuse mit nem fetteren Netzteil und hoffe dass das Mistding dann endlich wieder läuft, ich krieg hier voll die Entzugserscheinungen, der 300er Celeron-PC meiner Schwester is nämlich schweinelangsam und ne Zumutung....*grummel*
    Und der PC der dobine läuft seit dem wir ihn in ein neues Gehäuse gepflanzt haben auch wieder, da war der Schalter kaputt....hab momentan echt die Serie bei PC-Defekten, wundert mich irgendwie dass der PC meiner Schwester noch läuft, bestimmt nur weil ich net mitm Schraubendreher dran war :)


    Dann hoff ich mal dass es das mit dem Riss war was den fehler fabriziert hatte.....


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!