S45-Akku zickt. Würdet ihr das reklamieren?

  • Hi Freaks!


    Heute habe ich auch mal ein Problem:


    Mir ist es nun schon zum zweiten mal hintereinander passiert, daß der Akku von meinem S45 (Step2 Gerät mit V.24) Zicken macht.


    Von Anfang an hatte das Gerät trotz penibler Akkupflege nur (?) ca. 4-5 Tage Standby, obwohl ich es nicht übermäßig nutze (2-3 SMS u. ca. 5-10 Min. Telefonate pro Tag) und alles abgeschaltet habe, was Leistung zieht (Schnelle Suche aus, GPRS und IR aus, Beleuchtung aus).


    Nun aber zeigt der Akku folgende Macke: Am 3. Tag nach dem Laden zeigt das Gerät Morgens noch halbe Akkuleistung an - was ja durchaus realistisch wäre. Wenn ich es jedoch Mittags aus der Tasche nehme, ist das Gerät abgeschaltet und beim Einschalten kommt die "Akku Laden"-Warnung, ehe das Telefon sich wieder ausschaltet.


    Heute habe ich das Telefon dann nach ca. 4 Stunden erneut eingeschaltet, da hat es wieder funktioniert (Die Akkuanzeige hatte noch 1 Segment); ich konnte mehrere Telefonanrufe tätigen und diverse SMS versenden, ehe ich das Gerät nun zum Laden angehängt habe.


    Nun meine diversen Fragen:


    - Hatte einer von euch auch schon mal mit dieser "Macke" zu kämpfen?


    - Ist das ein Fehler vom Akku oder ein Bug im Energiemanagement des Gerätes?


    - Kann man irgendetwas dagegen tun?


    - Wäre das für euch ein Grund, das Gerät zu reklamieren?


    - Bisher dachte ich immer, Siemens-Geräte hätten das "Akkuwarnungs-Gepiepse-Bugfeature" bei abgeschalteten Tönen. Ich hatte heute die Akkuwarnung ohne Piepsen. Ist das seit der V.24 neu oder hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung?


    Thx schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß


    NoTeen

  • Hallo!
    Wenn Dir hier keiner helfen kann, besuch doch einen Shop wo man sich auskennt, oder vielleicht sogar den Shop wo du das Handy gekauft hast. Ich würde es an deiner Stelle umtauschen, aber dass musst du entscheiden :(

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

  • Bei mir ist das gleiche Phänomen mit dem leerwerden des Akkus. Hab das ME45.


    Hat mich aber bisher nicht gestört. Finde es nicht schlimm, mein Handy nach 3 Tagen aufzuladen.

  • Wie alt ist das Handy bzw. der Akku denn schon?
    Bei meinem ME45 (gute 2 Jahre alt) hab ich den gleichen Effekt, allerdings erst seit ca einem halben Jahr. Ist ja auch normal, dass ein Akku nach einiger Zeit nachlässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!