Trium hat keinen Empfang

  • Mein Bruder hst ein altes Trium Astral odda so und das hat seit gestern keinen Empfang mehr obwohl es vorher immer gut ging.
    Woran kann es liegen dass er keinen empfang mehr hat. An der Netzabdeckung liegts nicht!


    bye Peter

  • - Antenne im Eimer
    - Karte abgelaufen
    - Handy im Eimer


    Ist es mit jeder Karte so, schonmal 'ne Karte eines anderen Netzes ausprobiert?

  • In einem andern Netz kann ichs net probieren weils ein prepaid handy is.
    Kann man die Antenne vielleicht reparieren?

  • Kann man mit etwas Fummelei rausziehen und 'ne andere reinstecken. Ist aber bei Trium-Handys ziemlich beschissen, da man die Antenne nicht einfach rausschrauben kann.

  • Ich habe ein Trium Astral Handy hier. Netzempfang ist da (alle Striche im Display) mit E-Plus und einer o2 SIM-Karte getestet allerdings ist kein SMS-Versand und kein telefonieren möglich. Woran könnte das liegen? Geht mit E-Plus und o2 SIM nicht also muss es am Handy liegen! Wenn ich ein Gespräch aufbauen will dann wählt es kurz, bricht ab, dann ist das Netz weg für ein paar Sekunden und dann zeigt es wieder Netz an.

    Cellmapper: Boomi85

  • Welch angestaubter Thread... Erinnerungen werden wach... :D


    Ich tippe auf kaputten Akku. Teste aber zur Sicherheit mal mit D1 oder D2, O² und E-Plus sind ja nun nicht gerade die Netze mit der besten Netzabdeckung, und das Astral gehört nicht zu den Handys mit dem besten Empfang ;) . Wenn D1 und/oder D2 auch nicht gehen, ist zu 99% der Akku im Eimer.

  • Wieso der Akku? Das Handy schaltet sich ja nicht aus. Nicht das ich einen neuen Akku kaufe und es dann trotzdem nicht geht. Und an der Netzabdeckung liegt es auch nicht da ich mit beiden SIMs ja volles Netz (also alle Striche) habe und es vor ein paar Monaten auch klappte mit diesem Handy zu telefonieren. Aufeinmal spinnt es. :D

    Cellmapper: Boomi85

  • Eine volle Akku-Anzeige heißt gar nichts, da stimmt vielleicht erstmal die Spannung, aber wenn der Akku dann wirklich gefordert wird (wie eben beim Telefonieren oder Senden von SMS), geht er in die Knie. Ich hatte das schon öfter, sowohl bei Trium, als auch bei Sagem. Ich verspreche nicht, dass es am Akku liegt, aber ich bin mir ziemlich sicher.


    (Wobei ich ja eh der Meinung bin... Mülleimer auf, Astral rein, gescheites Handy holen, aber das ist nur meine rein subjektive Meinung :D )

  • Das komische ist ja das es heute plötzlich wieder klappte zum telefonieren. Glaube aber nicht das es lange so bleiben wird. Das Astral ist das Handy von meiner Mutter das fast nie benutzt wird. Neues Handy lohnt sich da schon fast nicht.

    Cellmapper: Boomi85

  • Siehst, "... das fast nie benutzt wird ...". Das Astral hat 'nen Nickel-Cadmium-Akku. Stichwort Memory-Effekt und Stichwort Selbst- bzw. Tiefentladung. Oder einfacher ausgedrückt: Lässt du das Handy ein paar Monate liegen, ohne dass der Akku regelmäßíg geladen und entladen wird, heißt es adios Akku. Das mit dem regelmäßigen Laden und Entladen gilt im Übrigen für alle Akku-Arten, auch wenn bei neueren die Selbstentladung geringer ist.


    Ich bleibe also dabei, dass der Akku das Zeitliche gesegnet hat.


    Das Astral halte ich im Übrigen für das schlechteste Trium-Modell... bei eBay bekommst für ein paar Euronen bessere Modelle (Eclipse, sogar mit Farbdisplay).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!