Fragen zur Katzenanschaffung

• Danke erstmal für die Tips. Das mit den anfänglich getrennten Räumen hätten wir vielleicht machen sollen, nun ist es wohl zu spät. Aber inzwischen gibt es erste vorsichtige Annäherungsversuche, wenn auch die Große meist nach wenigen Sekunden wegrennt. Haben zum Probieren mal dieses Feliway in der Wohnung verteilt, mal sehen, ob es hilft. Wenigstens läßt sich meine Große wieder knuddeln und schmusen, aber so richtig entspannen kann sie dabei immer noch nicht, spitzt ständig die Ohren, von wo der kleine Rotzlöffel kommen könnte :)
    Das Buch werde ich mir jedenfalls mal reinziehen.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Problem Allergie

Bin ja schon bekannt als katzen-Jutti!

Jetzt haben wir in unserer Familie ein ganz grosses Problem. Allergie!

Mein Sohn ist mit seiner Katze, Quikie, zu seiner Freundin gezogen. Die süsse Tochter von seiner Freundin (ja, bin jetzt Omi :-) ), reagiert leider allergisch auf Quikie. Typische Symptome, wie gerötete Augen, etwas Husten usw.!

Quiki ist auch aus dem Tierheim und hatte so einige Macken. Mit viel Liebe und Geduld ist es meinem Sohn gelungen, dass Quikie ein tolles Katzenleben geniessen konnte. Bis... katzenschwanz-Amputation. Und wieder mit ganz viel Geduld und Liebe, mit Erfolg.

Meine Enkelin hatte Quikie auch sofort ganz doll lieb.

Haben jetzt Allerpet/cat in der Apotheke bestellt Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Mittel? Andere positive Erfahrungen, oder eventuell auch Behandlungsmöglichkeiten Raum Berlin?

Jutti

<<< Tchibofonierer

• Da bleibt eigentlich nur zunächst - je nach Schwere der Allergie - das Abwarten. Sollte sich nichts ändern: Ein dauerhaftes Zusammenleben funktioniert nicht. Mach dir da nichts vor.

• arne

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Natürlich sind wir uns alle gedanklich bewusst, dass es dann nur noch eine Entscheidung geben kann.
    Daher suchen wir nach eventuellen Behandlungsmöglichkeiten für die katze. Mit ganz viel Geduld Behandlungen für die katze testen, aber nicht auf kosten der Gesundheit meiner Enkelin.

Alternativ, sozusagen auf Probe, Whisky+Quikie!

jutti

<<< Tchibofonierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!