Fragen zur Katzenanschaffung

• Zitat

Original geschrieben von foku
    geht auf jeden fall, gute entscheidung gleich 2 katzen zu holen, denn wenn ihr bei der arbeit seid können sich die beiden etwas beschäftigen

Ich hoffe, das war nun nicht auf meine Ursprungsfrage bezogen, denn die beiden Leben nun schon seit zwei Jahren bei und und haben schon 3 Umzüge mitgemacht.
    Manchmal scheinen die beiden sich zwar etwas zu langweilen, aber dafür entschädigt sie das abendliche Laserpointer spielen bei weitem :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    aber dafür entschädigt sie das abendliche Laserpointer spielen bei weitem :D

Cooler Tipp :top: Mal sehen ob meine Katzen auch drauf reagieren.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Cooler Tipp :top: Mal sehen ob meine Katzen auch drauf reagieren.

Hab ich mal bei Nachbarn erfolgreib "probiert", so von meinem seinerzeitigen Dachzimmer runter zu denen ins Wohnzimmer... Die haben sich gefragt, wieso Abends die Wohnzimmertapete so kaputt war. :D :rolleyes:;)

Wenn Katzen Auslauf haben, in einem Einfamilienhaus mit auf dem Land wohnen, und ein Garten plus Parkanlagen in der Nähe vorhanden sind, müssen dann unbedingt 2 Tiere her, oder kann sich da eins allein auch genug austoben?
    In der Nachbarschaft leben auch Katzen, evtl. vertragen sie sich, oder es gibt andauernd Kloppereien, kann ja beides sein, oder? :cool:

Kann man eigentlich so generell sagen, dass Katzen eher Sofakuscheltiere :D werden, und Kater eher die Rabauken, oder ist das generell immer auch Charaktersache?

BTW: Von Euch hat nicht zufällig jemand so Ende August Jungtiere im Raum Bremen/Weser-Ems abzugeben? :D

• Wir haben das mit dem Laserpointer auch mal eine Zeit lang gemacht, und es hat der Katze während dem spielen großen Spaß gemacht. Allerdings hält sie das ganze seelisch nicht aus ;) Kein Scherz! Sie versucht den Punkt ja zu fangen, was Ihr nie gelingen wird. Also legt sich stundenlang auf die Lauer, ist in dieser Zeit hochgradig angespannt. Man darf sie gar nicht anfassen. Sobald irgendein Lichtreflex an der Wand erscheint, geht sie drauf los - selbst Tage nachdem der Laserpointer nicht im Einsatz war.

Wir haben das Teil dann schnell wieder weggelassen...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wir haben das mit dem Laserpointer auch mal eine Zeit lang gemacht, und es hat der Katze während dem spielen großen Spaß gemacht. Allerdings hält sie das ganze seelisch nicht aus ;) Kein Scherz! Sie versucht den Punkt ja zu fangen, was Ihr nie gelingen wird. Also legt sich stundenlang auf die Lauer, ist in dieser Zeit hochgradig angespannt. Man darf sie gar nicht anfassen. Sobald irgendein Lichtreflex an der Wand erscheint, geht sie drauf los - selbst Tage nachdem der Laserpointer nicht im Einsatz war.

Wir haben das Teil dann schnell wieder weggelassen...

:rolleyes: OK dessen war ich mir nicht bewusst... Werde das dann auch besser lassen. ;)

• Ich denke das hängt mit dem Jagdtrieb zusammen. Der ist wohl individuell unterschiedlich

Ich habe von anderen Katzen gehört, denen dabei nach kürzerer Zeit die Lust vergeht. Kommt also eher auf einen Versuch an...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann man eigentlich so generell sagen, dass Katzen eher Sofakuscheltiere :D werden, und Kater eher die Rabauken, oder ist das generell immer auch Charaktersache?

Kater werden eher sehr auf die Menschen bezogene Kuscheltiere, Katzen werden zickiger. Draußen kann das dann aber auch anders sein, jeh nachdem, ob Herr Katz kastriert wurde oder nicht. Aber dazu sollte man eh raten, denn dann nehmen die Pinkeleien ganz von selbst ab! ;)

• katzen gehn ab auf laserpointer, ist auch echt chillig von der couch aus mit ihnen zu spielen, hab aber gehört das man das nicht so oft machen sollte weil der katze ein erfolgserlebnis bei der jagd fehlt. 2-3mal die woche ist meiner meinung nach aber o.k.

• die armen tiere, kann ich da nur sagen
    faul auf der couch liegen und die katze durch die gegend scheuchen??? geht raus und nehmt ein stock, so wies früher noch üblich war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!