Fragen zur Katzenanschaffung

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    ............Im allgemeinen haben Katzen aber kein Durstgefühl, da sie ihren Flüssigkeitsbedarf durch die Nahrung decken. Katzen trinken erst dann wenn die Dehydrierung bereits begonnen hat, was natürlich viel zu spät ist.

Das bezog sich auf die Fütterung mit Trockenfutter, welches ja bekanntermaßen nicht sonderlich viel Flüssigkeit enthält.;)

Zitat

Original geschrieben von NoNick Man merkt, du hast keine Katze. :)

Das stimmt auffallend.

Zitat

Original geschrieben von NoNick Ich bin noch nie heimgekommen und meine Wohnung war vollgeschissen, irgendwas hat gestunken oder eine Gardine hing herunter........................

Dann sei zufrieden. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Bekannte nach Hause gebracht, und als sie ihre Wohnungstür öffnete, dachte ich, man käme in einen Pumakäfig! :D An die zerfetzten Gardinen, Sessellehnen und Tapeten möchte ich mich am liebsten nicht mehr erinnern!*würg* Aber die Katze war "Einzelkämpfer", und wusste sich wohl nicht anders zu beschäftigen!?
    Da lobe ich mir mein Hündchen, der kotzt zwar alle paar Wochen auf die Fliesen im Bad, aber damit kann ich ganz gut leben! :o

• Ich füttere meine Katze vorwiegend mit Trockenfutter, weil sie das Nassfutter nicht so gut verträgt. Sie kotzt sich dann meistens aus oder hat Schieteritis. Und das Katzenklo sauber zu machen ist kein Spaß.

Daher denke ich auch nicht, dass man generell sagen kann Trockenfutter ist nichts für Katzen.

• jabrokoss: Ich würde mir auch erstmal keine Gedanken machen. Wie alt ist denn die Katze? Mein 17jähriger z.B. isst seit einiger Zeit nur noch NaFu, wenn man es mit der Gabel schön zerdrückt hat. (da machen wohl die Zähnchen nicht mehr mit und es muß wohl etwas "vorgekaut" werden) Die Sorte ist übrigens egal, hauptsache nach einiger Zeit gibt es mal wieder Abwechslung! ;)

@ zahnfeechen: Genau, finde ich auch. Es gibt eh zu viele Katzen und in den Tierheimen dämmern sie vor sich hin. Habe meinen auch bekommen, als er 8 Jahre alt war und er hält sich trotz Taubheit udn einem gewissen zunehmenden Hang zur Theatralik (öha, was haben Katzen morgens um halb 4 eine Stimme :rolleyes:) ganz gut.

Zur Futterdiskussion sollte ich mal meine Umgebung fragen (immerhin 6 Tierärzte!)

• Welches Nassfutter wird denn von Euch gegeben??? Da whiskas und Kittekat ja nicht so toll zu sein scheinen.

Das mit der Vollges**** wohnung und dem geruch des Pumakäfigs denke ich ist dann wohl ein Problem der freundin. ist sie zu wenig da, macht sie es zu wenig sauber,nutzt sie kein gutes Katzenstreu???? Hier in meiner Wohnung hats noch nie wie ein Pumakäfig gerochen. Was runtergerissen haben die beiden auch noch nicht. Vieleicht ist sie zu wenig für die Katze da, das sie dewegen die Gardinen als ausgleich nimmt.
    Es ist aber auch ein gern genommenes vorurteil gegen Katzen. Ne die machen doch alles Kaputt, reißen alles runter, das Klo riecht usw usw.... So eine unhaltbare aussage wie: 20 idioten beim Fußball die nen Ball hinterher rennen...

Gruß Nic

• Also wir haben zwei Katzen.

Die eine ist 13 und die andere 12 Jahre alt. Beide sind noch top in Form und haben ein schön glänzendes schwarzes Fell. Ausser einen vereiterten Zahn mussten wir mit ihnen auch noch nie zum Tierarzt.

Gefüttert werden sie morgens und abends mit Nassfutter verschiedenste Sorten. Meistens auch keine Marke. Zusätzlich steht immer Trockenfutter zum knabbern zwischendurch in einer kleinen Schüssel bereit. Weiterhin haben sie auch immer ihre Schüssel Wasser stehen und bekommen auch manchmal eine Schale Milch oder auch mal Essensreste.

Hauptsächlich halten sie sich bei uns im Heizungskeller auf wo auf der Heizung verschiedene Kisten stehen wo sie schlafen können. Dort liegen sie auch relativ hoch, was Katzen ja sehr mögen und im Winter ist es schön warm.

Durch eine Klappe können sie jederzeit raus und in der Natur ihr Unwesen treiben. Wir wohnen am äussersten Rand der Stadt mit großen Garten, vielen Bäumen was natürlich für Katzen ideal ist.

Wir nehmen sie auch recht oft mit in die Wohnung besonders im Winter. Wo sie dann meist stundenlang vor dem Fernseher schlafen.

Naja ich denke den beiden geht es ganz gut bei uns und ich hoffe sie werden uns noch ein Weilchen erhalten bleiben. :)

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    ..........Das mit der Vollges**** wohnung und dem geruch des Pumakäfigs denke ich ist dann wohl ein Problem der freundin..............

Gruß Nic

Nicht, daß da was falsch rüberkommt. Ich schrieb Bekannte , nicht Freundin ! Als Freundin hätte so eine keine Chance! :flop:

• Ups..... da war er wieder..... der hinweis das ich alt werde......... habs mir nicht gemerkt.... meinte "Die Bekannte" Sorry

• geht auf jeden fall, gute entscheidung gleich 2 katzen zu holen, denn wenn ihr bei der arbeit seid können sich die beiden etwas beschäftigen

• Sofern sie sich gegenseitig leiden können. Bei unseren zwei gibt es häufiger Revierkämpfe.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    Ups..... da war er wieder..... der hinweis das ich alt werde........

Jaja, nur noch knapp vierzig Jahre bis zu Rente!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!