Fragen zur Katzenanschaffung

• Es ist normal das die in den ersten Tagen etwas schüchtern sind. Die müßen sich ja komplett umstellen, neue Umgebung, Dich kennen sie nicht, das wird aber. Zwing sie zu nichts, wenn sie sich nicht anfassen lassen wollen dann lass es. Wenn die Katzen der Meinung sind das sie gestreichelt werden möchten kommen sie zu Dir. Du kannst die Katzen nicht erziehen - sie erziehen Dich :D

Von ner Krankenversicherung halte ich nichts, hab mich damals mal damit beschäftigt und die Versicherungsbedingungen waren übel. Auch haben einige Katzenbesitzer geschrieben, dass sie bei zu häufiger Inanspruchnahme der Versicherung gekündigt wurden. Über google findest Du reichlich Versicherungsangebote.

Hab mal kurz überschlagen, meine 2 Katzen sind jetzt 2 Jahre alt, bei ca. 14 Euro/Monat/Katze wären das ca. 670 Euro die ich an Versicherung gezahlt hätte. Erstattungsfähige Kosten hatte ich ca. 180 Euro für Impfungen, Wurmkuren. Kastration geht extra, wird nicht von der Versicherung übernommen. Also mal locker 500 Euro gespart.

Gruß
    berlibaerchen

• Sch*** :(
    Wir waren gerade beim Tierarzt, da mir die Augen der Kater komisch vorkamen.
    Beide haben Katzenschnupfen. Wäre schön, wenn es nur ähnlich einem menschlichen Schnupfen wäre. Aber wenn es schlecht läuft, überleben Ernie und Bert das nicht :( Beide haben auch schon eine Bronchitis :(
    Da hat man gerade mal einen Tag Katzen und dann so etwas. Ach Mist, ich wünschte, ich könnte hier lustige Spielbilder der beiden posten. Aber die liegen wie wir Menschen mit starker Grippe im Bett :(

Ein trauriger SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Da wünsch ich Dir und deinen beiden Miez´n, dass es Euch bald wieder besser geht! Ich denke Du wirst Dich so gut du kannst um sie kümmern!

Gruß Jörg

PS: Wenn die beiden wieder gesund sind, will ich n süßes Foto sehen.... :)

~done~

• Gute Besserung!

So eine Scheiße! :(
    Tut mir echt leid für Dich und die beiden Katerchen! - Aber immer d'ran denken: Katzen sind äußerst zäh! Und auch hier bei TT konnte man schon etliche Stories über Katzen lesen, die schwierige Situationen bestens überstanden haben!
    Und Du bist ja auch sehr schnell mit ihnen zum Arzt gegangen!

Also in diesem Sinne: toi toi toi :top:

(Und wenn sie über'n Berg sind, hat Euch die Krankheit erst recht zusammengeschweißt!)

Ich nehme an, Du hast schon mit der Züchterin gesprochen? (Immerhin ist die Krankheit ja auch ansteckend - und anscheinend sind ihre Tiere ja nicht geimpft! :mad: )

Also, GUTE BESSERUNG! -- Elke

(BTW: Habe gerade schnell nach "Katzenschnupfen" gegoogled:
    Und der 7. Link lautet:
    "Katzenschnupfen günstig bei PETSHOP.de
    Katzenschnupfen günstig. Tierbedarf günstig bei PETSHOP.de, Katzenschnupfen günstig. Petshop.de - Ihr Spezialist für Heimtierprodukte ..."
    :confused: :flop: )

• Ernie und Bert

Hallo,
    seid Sonntag verfolgen wir schon die Diskusionen um die Katzenernährung,
    da wir auch zwei Stubentiger haben.

Das Ernie und Bert nun nach einem Tag im neuen Zuhause schon krank sind tut uns sehr leid. Natürlich möchten wir wissen wie es den beiden denn heute geht??

Gruß Alex und Chris (Bandito600)

• Mal was erfreuliches am Rande für alle Katzenneulinge:

Ein supereinfaches und billiges Spielzeug für Katzenkinder ist ein simpler Tischtennisball. Einfach der Mieze hinlegen und die Kleine ist stundenlang beschäftigt. Vor allem hat das Ganze einen interessanten Unterhaltungfaktor da die Mieze solche Bälle mit ihren Krallen nicht zu fassen kriegt. Sieht sehr lustig aus wenn sie im Zickzack hinter dem Ball herflitzen :D .

Gruß, BigDaddy

• Re: Ernie und Bert

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Hallo,
    seid Sonntag verfolgen wir schon die Diskusionen um die Katzenernährung,
    da wir auch zwei Stubentiger haben.

Das Ernie und Bert nun nach einem Tag im neuen Zuhause schon krank sind tut uns sehr leid. Natürlich möchten wir wissen wie es den beiden denn heute geht??

Gruß Alex und Chris (Bandito600)

Sie beiden Tiger sind sehr aktiv geworden. Diese Nacht bin ich mehrfach wach geworden, da sie das Wohnzimmer zu ihrer Spielwiese erklärt haben. Aber nur, wenn keiner guckt :) Sie bekommen nun jeden Morgen und jeden Abend ihre Tablettenration. Es ist zwar immer ein kleiner Kampf, bis sie diese auch fressen, aber bis jetzt klappte es. Es sind beide noch sehr schüchtern und lassen sich nicht streicheln. Aber das wird noch kommen. Noch 9 Tage lang geht das Tablettenspielchen, dann ist wieder ein Tierarzttermin angesetzt. Aber äusserlich wirken sie wieder um einiges gesünder. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich nicht täusche.
    Edit: Einen Tischtennisball haben sie selbstverständlich ;)

SiemensmasterXXX

• Wir kommen gerade vom Tierarzt. Gute Nachrichten: Heute Abend bekommen die beiden Tiger das letzte mal ihr Antibiotika. Noch zwei Wochen ohne jegliche Behandlung und die beiden haben den Katzenschnupfen komplett ausgeheilt. :top:
    Btw: Meine Hand nach dem Versuch, Bert in den Transportkorb zu bekommen: klick

SiemensmasterXXX

• Schön, dass die bald wieder ok sind ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Meine Hand nach dem Versuch, Bert in den Transportkorb zu bekommen: klick

Harmlos :D ich sah schon schlimmer aus nach dem Versuch meinen 7 Kg Kater in die Box zu bekommen ..

Gruß
    berlibaerchen

• Da habe ich ja 2 wirklich pflegeleichte Exemplare erwischt. Muste heute wieder mit den beiden zum Tierarzt (Ohrenentzündung), 2 Mal gerufen und die Racker waren da und sind freiwillig in die Transportbox :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!