Fragen zur Katzenanschaffung

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Kaum zu glauben: es gab Zeiten ohne Dosenöffner!

    Wobei wir inzwischen auf einzeln portioniertes Futter umgestiegen sind. Praktisch in der Handhabung, und ganz ohne Dosenoeffner zu benutzen :D Gibts z.B. im Penny-Markt. Beim normalen Dosenfutter hatten wir zuviel "Verschnitt", besonders wenn Madame der Appetit auf eine bestimmte Sorte mal wieder vergangen war.


    Da koennen Katzen uebrigends sehr waehlerisch sein - unsere frisst dann lieber Trockenfutter, als auch nur einen Bissen einer Sorte Weichfutter anzuruehren, die sie nicht mag ;)

  • Wie gut, dass meine das Diätfutter mag...


    Mit Dosenöffner meinte ich übrigens das Hauspersonal, nicht ein Werkzeug. ;) Notfalls könnte die Bezeichnung auch in Beutelchen- oder Schälchenöffner, Bettbereiter, Türöffner und Körperkrauler gewandelt werden, je nachdem, was gerade benötigt wird.


  • Ich würde an eurer Stelle aber erst einmal im Tierheim nach einer Katze gucken...
    Haben wir auch damals gemacht, als unsere eine Katze verstorben ist um der anderen einen neuen Spielpartner bieten zu können (und damit uns der Abschied von der verstorbenen Katze nicht so schwer fällt) (ist jetzt ca 3,5 Jahre her)
    Die "neue" Katze ist jetzt ca. 4 Jahre alt [also die aus dem Tierheim] (man weiss es nicht so genau,da sie gefunden wurde...) ist einfach nur :top: ... Sie (oder eher Er) möchte immer in die Badewanne und da aus dem Wasserhahn trinken,legt sich ins Waschbecken,legt sich auf die Stühle und versteht sich eigentlich im Großen und Ganzen mit der älteren Katze (oder eher Kater;)) blendend....Es gibt zwar zwischendurch kleine Kämpfe,aber das befindet sich noch im Rahmen....


    Naja,Ich merke ich gelange ins Schwärmen...Also Schluss jetzt....;):D


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Mit Dosenöffner meinte ich übrigens das Hauspersonal, nicht ein Werkzeug.

    :gpaul: Hab ich in dem Zusammenhang nicht gerafft. Hab mich wohl zu lange nicht mehr mit Garfield beschaeftigt ;)

  • Ich denke auch, daß man sich zunächst im Tierheim umschauen sollte, ob man da nicht die Richtige findet. Ich kann da nur gutes berichten: Meine war damals als "Problemfall" sogar umsonst zu haben. Meine Ex hatte die erst gegen meinen Willen mitgebracht, das hat sich aber schnell geändert und sie ist dann auch am Ende der Beziehung glücklicherweise bei mir geblieben. Vom "Problemfall" von damals ist praktisch nichts übrig geblieben.
    Also, im Tierheim warten so viele Katzen, da muß es doch nun echt kein Züchter sein. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Sie langweilt sich und schläft, damit sie euch dann nachts/frühmorgens nerven kann. :D


    Mal ehrlich: Kennst du unsere Katzen? Genau das machen sie. Gerade in der vergangenen Nacht haben die beiden sich mal wieder gegen 4 Uhr in der Früh für ein laute "Miau-Kampf" Choreographie entschieden, welche locker eine halbe Stunde dauerte und so etwas wie schlafen unmöglich machte ;)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Meine Katze ist auch ein Tierheim-Kind. Sie war damals ca ein Jahr alt, als sie mich adoptierte ;) !!! Sie hat mich ausgesucht :) ! Ein sehr lautstarkes Miau , ein tiefer Blick in die Augen und sie hatte mich :D ! Das war eine sehr gute Wahl, die auch ich noch nie bereut habe. Macken hat sie jede Menge :D:D:D !!!
    Katzen/Kater aus dem Tierheim sind kastriert und haben alle notwendigen Impfungen.
    Meine ist ein kleines "Fress-Monster" , da bleibt kein Krümel übrig. Ab und zu ist auch mal Diätfutter nötig. Zerkratzt wurde noch nie etwas. Blumentöpfe lagen schon öfter mal auf dem Teppich ;) .


    Jutti

    <<< Tchibofonierer

  • Wenn sie länger allein ist sind zwei Tiere meistens am Besten. Einfach 2 kleine Geschwister nehmen und man hat auch keine Integrationsprobleme.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Sooo... Der Stolperstein "Vermieterin überzeugen" ist auch überwunden. :D Wir fahren morgen mal durchs Land, Tiere anschauen... Haben uns wohl schonfast für ein Jungtier entschieden - ist wohl was das Verhalten angeht ggf. noch etwas formbarer. Werden versuchen, das Tier am 7.8. abzuholen - da hab ich nämlich erstmal Urlaub.


    Im Vorfeld kann ich mich schonmal um die Erstausstattung kümmern... Richtiges Einrichten ist ja wichtig! :D

  • Vergiß nicht den wichtigsten Teil der Einrichtung:
    Eine Kiste Bier.
    Damit Herrchen sich an was festhalten kann, wenn er dem Kleinen beim Spielen zuschaut :D


    cu


    NoTeen


    PS: Wünsche Dir viel Glück bei der "Nachwuchssuche" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!