Danke weiterhin für eure Meinungen, das ist immer sehr hilfreich, auch wenn man seine eigene Linie finden muß.
Wir haben jetzt mal ein kleines Sortiment an Futter bestellt und dabei die eher hochpreisigeren Produkte wie Nutro Choice, Almo Nature, Iams, Yarrah und so weiter genommen und werden dann mal einfach durchprobieren, was sie "annehmen" und was eher nicht.
Natürlich müssen die Katzen das Futter dann auch mögen, aber ich kann ihnen ja auch im hochwertigeren Bereich ein gewisses Angebot machen, da gibts ja auch Auswahl und ich hoffe, daß da etwas dabei ist.
ZitatAch zu den 89Cent...das kostet das Hackfleisch hier im Angebot auch....
Ich wollte auch keine Grundsatzdebatte auslösen, aber ich selbst halte es für mich so, daß ich lieber wenig Fleisch esse und dafür dann hochwertige Produkte kaufe (und eben kein 89ct/kg-Hackfleisch und auch kein 2,--TK-Hähnchen [wenn ich mir vorstelle, daß ein Lebewesen am Ende der "Wertschöpfungskette" trotzdem nur 2,- wert ist, bekomme ich regelmäßig schlechte Laune ]) und deswegen zahle ich auch gerne für Tierfutter mehr, wenn einerseits hochwertigere Inhaltsstoffe verarbeitet werden und damit dem Tierschutz auch ein Stückchen Rechnung getragen wird und sich die Katze andererseits damit dann auch besser ernährt.
Es ist übrigens tatsächlich so, wie BB007 schreibt: ich habe gestern mal einige Futtersorten mit der Fütterungsempfehlung und den Preisen in ein vergleichbares Verhältnis gesetzt und da relativieren sich die Preisunterschiede durchaus, auch wenn die "Premiumhersteller" schon z.T. noch teurer sind - aber diese Differenz zahle ich persönlich dann eben aus den genannten Gründen auch gerne.