Mir hat als Beweis geholfen, was ich mit dem jenigen geschrieben habe. Also Emails, PNs etc. Das hat der Post schon gereicht.
Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?
-
-
-
Wir haben solche Fälle leider öfters.
Egal ob nun Inhalt ausgetauscht oder Pakete plötzlich verschwunden oder Unterschriftenfälschungen bis hin zu Fälschung von Postdokumenten (z.B. Angebliche Verträge das man es an bestimmter Stelle ablegen darf. Wenn man diese dann sehen wollte, gab es diese plötzlich nicht mehr.)
Schadenregulierung dauert von 3 Wochen bis 1,5 Jahre. Bei 2 Fällen geht das gerade über Polizei mit vollem Programm. Da werden wohl die 1,5 Jahre gerade geknackt.
-
So heut mal wieder Post von DHL, ich soll Rechnung Kontoauszug und Einlieferungsbeleg vorweisen. Mein Glück das ich alles habe. Das mit der Rechnung ist eigenartig habe denen im letzen Brief schon die Rechnung geschickt, diese kam heute wieder. Es sollte doch kein Problem sein das es sich um eine Tschechische Rechnung handelt oder? Naja habe denen halt nochmal die gleiche Rechnung geschickt. Mal sehen wie lange das noch geht...
Grüße
-
Aus Schaden wird man klug
Aufgrund ähnlicher Vorkommnisse im Bekanntenkreis, wird nun beim Versand sensibler und teurer Inhalte, strikt der gesamte Verpackungsvorgang (mit aktueller Tageszeitung), photographisch dokumentiert.
Sowie außerdem, das versandbereite Paket mit aufgeklebtem Paketschein, von allen Seiten abgelichtet.Im Schadensfall ist dann alles wasserdicht dokumentiert und es bleibt erst gar kein Spekulationsraum mehr!
Im übrigen wäre ich jetzt, wo noch gar nichts "bewiesen" ist, mit Deiner Signatur etwas vorsichtiger ......
Das grenzt u.U. schon an einer geschäftsschädigenden Aussage und DHL ist diesbezüglich sicher auch nicht sonderlich großzügig! -
Naja wegen der Sig mach ich mir keine Gedanken, ist ja alles korrekt geschildert und ich sage ja nicht das DHL klaut sondern das bei DHL geklaut wurde
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Sowas bekommst du bei keinem der Anbieter zu 100% in den Griff. Dafür gehen die Pakete einfach durch zu viele Hände.DHL hat schon lange verstaerkte Videoueberwachung.
In der Transportkette ist ein Diebstahl nicht an jeden Ort moeglich,evtl. schon in der Filiale aber unwahrscheinlich da denn da alle Kollegen die frisch eingelieferten Sendungen durchwuehlen muessten oder im Zustellfahrzeug welches auch die Packstationen entsorgt.
Bei letzteren faellt aber sowas recht schnell auf,wenn z.B auffaellig viele Sendungen in einem Zustellbezirk wegkommen wird da verstaerkt kontrolliert und die Zustellkraft mal naeher begutachtet.
Ansonsten kann es Zustellern inkl. Subs passieren das nach Beladen des Fahrzeuges und Auflegen des Scanners deren gesamte Ladung nochmals seperat von der Basisleitung etc. gescannt wird und wehe da gibts Nachmittags Differenzen.
Unter normalen Umstaenden kann nichts wegkommen.-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ansonsten kann es Zustellern inkl. Subs passieren das nach Beladen des Fahrzeuges und Auflegen des Scanners deren gesamte Ladung nochmals seperat von der Basisleitung etc. gescannt wird und wehe da gibts Nachmittags Differenzen.
Unter normalen Umstaenden kann nichts wegkommen.-ralf-
Ach was. Die Anzahl der Paket ändert sich ja nicht, da diese ja unterwegs geöffnet werden, sowas ist auch durch lückenlose Videoüberwachung nicht zu verhindern.
In unserem Zustellgebiet gibts bei DPD auch grad wieder verstärkte Überwachungmaßnahmen, auch mit der Kripo. Das der letzte Fahrer erwischt wurde, ist ja auch schon wieder 3 Jahre herM.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Ach was. Die Anzahl der Paket ändert sich ja nicht, da diese ja unterwegs geöffnet werden, sowas ist auch durch lückenlose Videoüberwachung nicht zu verhindern.Doch es kann Differenzen zwischen Scanner und Fahrzeuginhalt geben.
Die Zustellkraft scannt "interessante Sendungen" einfach nicht ein.
Ist der Inhalt nicht interessant genug wird die Sendung dann einfach wieder verschlossen und nachtraeglich waehrend der Zustellung gescannt ud taucht nachmittags korrekterweise in der Abrechnung auf.
Ist schon vorgekommen in einer "norddeutschen ZB".ZitatIn unserem Zustellgebiet gibts bei DPD auch grad wieder verstärkte Überwachungmaßnahmen, auch mit der Kripo. Das der letzte Fahrer erwischt wurde, ist ja auch schon wieder 3 Jahre her M.
Ach und die Diebe klauen unter den Augen der KriPo munter weiter?
Also zumindest von einem DHL Sub weiss ich das er das Zustellfahrzeug des Nachts mit Videoueberwachung ausstattete und am drauffolgenden Tag war die Diebin ueberfuehrt.-ralf-
-
Dünnes Eis
ZitatOriginal geschrieben von NoFear
...... sondern das bei DHL geklaut wurdeGanz genau genommen, ist dies auch nicht eindeutig bewiesen!
Oder hat der Absender tatsächlich alles photographisch dokumentiert und kann durch Zeugen faktisch den Inhalt, vor dem Versand, nachweisen?
Bzw. kann der Empfänger durch ähnliche Prozedere den beschädigten Eingang beweisen, oder wurde die Sdg. vor dem Postmitarbeiter erstmals geöffnet!?
Insofern gibt es bei dieser Geschichte sehr viel Raum für Spekulationen .....
Und genau dies wird von DHL sicherlich auch so gesehen werden!Einfach wird das sicherlich nicht!
-
Also wer macht schon Fotos von einem Paket? Selbst wenn die Fotos können genauso gut auch gefaked sein... Oder wer macht ein Paket vor dem Postboten auf?
Ich gehe ja nicht davon aus das etwas aus dem Paket verschwindet,Nag sein das es sehr viel Raum gibt dafür bei DHL, aber fakt ist nunmal das dieses Paket mit Inhalt losgeschickt wurde und leer ankam! Also kann ich für mich behaupten das bei DHL geklaut wird.
Ich hoffe einfach das es in den nächsten Tagen/Wochen über die Bühne geht mit DHL sonst muss halt die Rechtschutz herhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!