Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Lag dem Paket denn kein Schreiben von DHL bei? Du müsstest ja eigentlich informiert werden, ob Du eine Stellungnahme zu dem Paket abgeben sollst etc.

Es lag dem Paket nur der Durchschlag der Schadensmeldung vom Empfänger bei. Habe aber DHL gelesen das es bis zu 2 Wochen dauern kann, nach Prüfung des Paketes,das die sich melden.

prophonebonn

Das mit dem Anwalt wird dann wohl die letzte möglichkeit werden, wenn die sich weigern etc.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Also so eine ähnlicher Fall wurde mal in WISO gezeigt, da hat jemand ne größere Menge Bargeld als versicherten Wertbrief versandt. Der Brief kam zwar an, aber ohne Inhalt.

Die Post hat sich behaarlich geweigert für eine Entschädigung aufzukommen, da die Versicherung nur bei Verlust oder Beschädigung der Ware zahlt! Der Geschädigte hat sich daraufhin einen Anwalt genommen, Ausgang offen.

In letzter Stufe müsste dann halt ein Gericht klären.

Würde mich daher wundern wenn DHL anstandslos zahlt.

• So nun heute kam endlich der Brief von DHL wo ich meinen entstandenen Schaden geltend machen kann. Zumindest entsprach mein Paket dem DHL-Standard ;)

Tja nun ist abwarten angesagt...

Loading...
    15%

• Wenn du siehst was für Leute bei DHL arbeiten....die nehmen doch jeden..
    Sollen ja die Leute versuchen bei UPS reinzukommen :)

Es kann ja auch sein dass dein Paket von Center nach Center kaputt gegangen ist und der inhalt i-wo auf der Bandanlage liegen geblieben ist... und wenn auf den DHL Paketschein keine Beschreibung steht dann ist es schwer es zuzuordnen ;)
    aber eigentlich sollte dhl es aufbewahren und nicht klauen wenn das der fall ist...

hoffe du kriegst dein Schadenersatz...!!!

• Also rausgefallen ist es nicht ;) dafür war das Paket zu gut verpackt gewesen. Wenn es bei DHL beschädigt gewesen wäre hätte man es nachverpackt und DHL Klebeband draufgehabt. Aber dies war nicht der Fall. Ich hoffe mal das bestes das es nicht allzulange dauert.

Loading...
    15%

• Wäre es rein theoretisch eventuell denkbar, daß die Empfänger lügen?

Ansonsten hast Du doch sicher noch die IMEI? "Dank" der Vorratsdatenspeicherung sollte sich das Telefon wiederfinden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Also rausgefallen ist es nicht ;) dafür war das Paket zu gut verpackt gewesen. Wenn es bei DHL beschädigt gewesen wäre hätte man es nachverpackt und DHL Klebeband draufgehabt. Aber dies war nicht der Fall. Ich hoffe mal das bestes das es nicht allzulange dauert.

Das muss nichts heissen.
    Ich habe mal 2005 fuer einen DHL Sub gefahren und beschaedigte Sendungen wurden von den Zustellern selbst verklebt.
    Nur bei arg demolierten Sendungen wurde die Sendung z.B vom Basisleiter bearbeitet.
    Es gab da zwei Arten von Klebeband:
    das normale braune was jeder kaufen kann(Der kunde weiss dann niczt obs bei DHL oder sonstwen verklebt wurde=Versicherungsfaelle klein halten?)
    ein Post typisches mit z.B der Aufschrift: Deutsche Post und Die Sendung wurde leider beschaedigt etc.(hab noch ein bisschen von dem Band)
    Fuer zerstoerte Weinflaschen etc gabs so Plastikteuten mit aehnlicher Aufschrift die verklebt wurden.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Wäre es rein theoretisch eventuell denkbar, daß die Empfänger lügen?

Ansonsten hast Du doch sicher noch die IMEI? "Dank" der Vorratsdatenspeicherung sollte sich das Telefon wiederfinden lassen.

Empfänger kann ich ausschliessen zu 100% OB ich die IMEI noch habe musste ich mal schauen was auf der RG steht. Aber durch wen sollte es sich wiederfinden lassen?

Loading...
    15%

• Die Erfahrungen machte ich leider schon 3x in 5 Jahren.

Paket auf, Inhalt entwendet und wieder zugeklebt, aber sowas von blöd zugeklebt, das man gleich sah das es aufgemacht wurde.

Wenn die Post/Zoll öffnet dann befindet sich ein Aufkleber darauf.

Ja, auch innerhalb deutschland macht der Zoll ab und zu Kotrollen.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Beweispflicht?

Wie beweise ich denn gegenüber der Post, was in dem Paket war?
    Bzw. reicht es im Normalfall aus, wenn man ein Formular ausfüllt und damit bestätigt, dass man z.B. ein Handy im Wert von xxxx € verschickt hat? Oder wollen die die Rechnung sehen?
    Welcher Betrag wird ersetzt? Der Preis, den man selbst für das Handy gezahlt hat, der objektive Wert, oder der Preis, für den man das Handy weiterverkauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!