Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina

    Bei mir werden Päckchen inzwischen auch nur in den Hausflur (12-Parteien-Haus) geschmissen - ist denen doch egal. :mad:


    Sei froh. Da liegen sie wenigstens im Haus. Bei mir stehen die des öfteren hinter den Mülltonnen. Ich bekomme zwar einen Zettel in den Briefkasten geschmissen, der darauf hinweist, aber das kann es ja nun wirklich nicht sein.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Habe auch gerade den Spiegelbericht gelesen und mir wird da ganz schlecht! :mad:
    Da steigen die Portokosten immer mehr,die Post kürzt Stellen ohne Ende,die wenig übrig gebliebenen Postler müssen immer mehr arbeiten und dann solch ein saumäßiger Service? :flop: :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Von insgesamt 6 Einwurf-Einschreiben sind dieses Jahr bei uns bereits drei spurlos verschwunden. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht durchaus bedeutende Sachen damit ständig bei der Post abhanden kommen. Ansonsten würde ich zumindest mittlerweile mein Geld mit dem Umherschicken leerer Einwurf-Einschreiben machen - die Post "entschädigt" jeden Verlust mit ganzen 25 Euro. Das wäre eine hübsche Gewinnspanne bei 50 % Verlustquote der Post.

  • Re: Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?


    Vor kurzem war bei uns ein Pressebericht, wonach man in Frankfurt mehrere Mitarbeiter der Post hops genohmen hat. In den Privatwohnungen wurden gestohlene Waren im Wert von 200.000 € sicher gestellt.


    Mir persönlich sind im Rahmen meiner "Ebaykarierre" bereits selber mehrere Päckchen und Pakete "abhanden" gekommen ... Eine Nachforschung sowie Beschwerde blieb stehts erfolglos. Bei Paketen wurde i.D.R. nach 3 Monaten der Wert erstattet ...

  • GLS, Hermes und Co. sind in der Hinsicht vielleicht auch nicht besser (eher schlimmer). Dort sind die Pakete dafür versichert! Für kleine Paketgrößen sind die Dienste sogar günstiger als ein Päkchen bei der Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Na super, da schwindet ja meine Hoffnung, dass ein bestimmtes Paket noch meine Wenigkeit erreicht. Gleich am selben Tag des Versendens, war laut Sendungsverfolgung, das Paket falsch adressiert (was definitiv nicht stimmt!!!) und neu bearbeitet wird. Das sind nun, glaub ich, ca. 4-5Wochen. Nachforschungsauftrag ist gestellt, jedoch erwarte ich da nichts mehr. Immerhin war das Paket versichert und da werden die auch ordentlich dafür bluten müssen.


    Da hab ich doch mal eben eine Frage zu weil ich hier auch grade für DHL eine Schadenmeldung ausfüllen darf. Warum wird mir die Mwst. nicht erstattet ? Der Ersatzbetrag setzt sich zusammen aus Kaufsumme - Mwst. Steh da grad etwas auf dem Schlauch...

  • weil Du die MwSt. "vom finanzamt wiederkriegst" (bewusst salopp formuliert ;))? Wenn Du als privater verschickt hast, nochmal bei denen einfordern...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Handy aus DHL Paket gestohlen!


    Hallo Leute


    habe am Freitag ein Paket mit DHL versendet. Heute ist diese Paket angekommen nur leider war da kein Handy mehr drin, sondern nur noch die Luftpolster. Das Paket wurde am Boden geöffnet und wieder zugeklebt. Der Empfänger hat es noch am selben Tag in der Post Filiale gemeldet. Paket wurde unter Zeugen verpackt und auch unter Zeugen geöffnet.


    Wer von euch hat so etwas schon erlebt und kann Informationen geben wie lange die Abwicklung mit der Versicherung bei DHL läuft. Oder was es noch für Probleme geben könnte. Wie sehen die Chancen aus bei so einem Fallaus?
    Achso bei dem Handy handelte sich es um ein iPhone 3G 16 GB :(


    Danke Axel

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • ist natürlich bitter.


    Aber da du zeugen hast sollte es kein problem sein schadensersatz ausgezahlt zu kriegen...

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Da hatte derjenige aber sehr viel "Glück" da ein Iphone "zu erwischen"/ zu klauen.


    Trotzdem sehr sehr ärgerlich für dich und den Käufer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!