Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?

• Werden nicht auch die Päckchen gewogen?

Das könnte ein Ansatz sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Habe auch mal einen leeren Maxibrief bekommen, da hätten Unterlagen drin sein sollen, also nichts klauenswertes, ist mir bis heute ein rätsel, jedenfalls hab ich ein nachforschungsantrag gestellt, die unterlagen hab ich nicht wiederbekommen aber als wiedergutmachung etliche briefmarken und ein entschuldigungsschreiben von der post. :top:

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Werden nicht auch die Päckchen gewogen?

Das könnte ein Ansatz sein.

Ein Ansatz wofür?

Ein Päckchen ist nicht versichert, basta. Und es hat keine Identnummer samt Gewichtserfassung.

Wer das Päckchen warum und wie und wo aufreisst, beschädigt, klaut oder sonstwas, ist hierfür unerheblich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein Ansatz wofür?

Ein Päckchen ist nicht versichert, basta. Und es hat keine Identnummer samt Gewichtserfassung.

Wer das Päckchen warum und wie und wo aufreisst, beschädigt, klaut oder sonstwas, ist hierfür unerheblich.

Ein Ansatz um festzustellen ob überhaupt dergleichen drin war, oder ob das Päckchen geöffnet wurde.

Denn m.E. muss man das Päckchen nicht annehmen wenn es bereits beschädigt ist.

Klar ist es nicht versichert, aber ist nicht trotzdem ein Aufkleber angebracht der über einen Strichcode das Einlieferungsdatum und das Gewicht bekannt gibt?

Nun ja, zusammenfassend muss man sagen, dass ein versicherter Versand in jedem Fall lohnenswert ist, je nach "Wert" der Sendung.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    aber ist nicht trotzdem ein Aufkleber angebracht der über einen Strichcode das Einlieferungsdatum und das Gewicht bekannt gibt?

Nein und nein.

Ein Päckchen trägt entweder eine Matrixcode-Freimachung, die aber keine der o.g. Informationen enthält, oder eine stinknormale Briefmarke samt Stempel.

Zitat

Denn m.E. muss man das Päckchen nicht annehmen wenn es bereits beschädigt ist.

Und was soll das wiederum bringen?

Man muss eine Sendung in keinem Fall annehmen. Auch das hat nichts mt beschädigt, aufgerissen oder sonstwas zu tun.

Aber selbst wen man es nicht annimmt, erbringt man damit keinen (wie auch immer gearteten) Nachweis.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Gute Taktik der Post,klauende Mitarbeiter einzustellen die sich auf Päckchen stürzen um somit den Absatz der Erlöskräftigeren Pakete anzukurbeln

:D :D :D Der war super!! :top:

BTT:

Also von mir und Familen+Bekanntenkreis kann ich nur sagen das dort etzwas derartiges noch vier vorgekommen ist, aber in 3von 4fällen lasse ich mir die waren sowieso immer als paket senden weil ich auch angst habe das etwas nicht ankommt oder beschätigt ist und nicht ersetzt wird.

Aber wie so oft sollte man sagen, dass es überall schwarze Schaafe gibt, dass ist nicht auszuschließen!! Sei es ein korupter Polizist der seine Machtposizion ausnutzt, ein Ausbilder beim Bund oder ähnliches...:(

• Natürlich klaut "die Post" - oder besser Mitarbeiter dort. Insoweit ist es nicht anders als überall sonst im Leben.

Das Problem ist nur, die Post behandelt die Zustellung unversicherter Sendungen als reine Kulanzleistung, auf die der Empfänger (der ja in ihren Augen nicht mal Kunde ist, weil ja nicht Vertragspartner) keinen Anspruch hat. "Jaaa, wenn Sie hätten sicher gehen wollen, dass es auch ankommt, hätten Sie halt per Paket verschicken müssen! Und was heißt hier, das Paket ist nach einer Woche noch nicht da? Warten Sie halt noch ein wenig - wenn Sie es unbedingt schnell haben wollten, hätten Sie es halt per Express verschicken müssen..." - kennen wir das nicht alle irgendwie?
    Bei mir werden Päckchen inzwischen auch nur in den Hausflur (12-Parteien-Haus) geschmissen - ist denen doch egal. :mad:

Und vorher aus Päckchen was rauszuholen ist selbstredend nicht erlaubt, und ich gehe auch Wetten ein dass hausintern da die Fristlose drauf steht, wenn man erwischt wird. Aber - wie groß wird das Risiko schon sein? Bei den vielen Händen, durch die so ein Teil geht...

Insofern haben die anderen Versender in der Tat den immensen Vorteil, grundsätzlich nur versichert zu befördern. Zusammen mit dem online-tracking an X Punkten im Prozess erhöht das das Risiko für den Langfinger schon bedeutend - die Mitarbeiter haben sicher die Verpflichtung, Beschädigungen umgehend zu melden, wenn sie ihnen auffallen. Dadurch kommt der letzte, bei dem das Teil vorbei kam zwangsnotwendig in Erklärungsnöte, denn die Registrierung an seinem Punkt (z.B. Sammellager, Transport zum Flieger etc.) ist ja quasi eine Erklärung, dass Teil sei in Ordnung gewesen...

Andererseits - bei näherem Nachdenken fällt mir auch außerhalb der Post grad keine Situation ein, bei denen man völlig unbekannten Menschen Wertgegenstände ohne Quittung in die Hand drückt und dann davon ausgeht, sie unversehrt wieder zu bekommen... :rolleyes:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ist mir auch schon Passiert ,allerdings als Versichertes Paket !
    Ein Paket ist nie wieder aufgetaucht , das andere wurde Aufgerissen in einem Postlager gefunden allerdings ohne Handy !

Zum Glück waren Sie ja Versichert ,und ich habe sogar an der Sache noch etwas Verdient ;)

Ich verschicke grundsätzlich auch nichts als Päckchen ,es sei denn auf eigenes Risiko und ausdrücklichen wunsch des Käufers .

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• warte derzeit auf 4 maxibriefe mit dvds drin, alle am 7.3. bzw. am 9./10.3. losgeschickt.
    lohnt es sich noch zu warten oder kann ich die teile abschreiben?! das kanns doch nicht sein!

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    warte derzeit auf 4 maxibriefe mit dvds drin, alle am 7.3. bzw. am 9./10.3. losgeschickt.
    lohnt es sich noch zu warten oder kann ich die teile abschreiben?! das kanns doch nicht sein!

Also ,mit etwas Glück kommen Sie noch ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!