Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Gut, das mit dem aufgerissenen Päckchen ist sicher der Grenzfall, denn er (=der Post :rolleyes: ) erbringt die eigentliche Leistung (nämlich den Transport), aber auch das angebrachte Briefbeispiel geht nicht in meinen Kopf. Wenn die Post den Brief verbrennt statt zu befördern, ist das mein Pech.


    Wenn Du der Post nachweisen kannst, dass sie Briefe verbrennt, dann nicht. Ansonsten: Ja. ;)

    Zitat

    Ganz ehrlich: welche Leistungen beziehe ich sonst so und habe keinerlei Möglichkeiten, wenn etwas so schief geht wie das völlige ausbleiben der Leistung (kein Transport) und zusätzlich der Verlust von Eigentum?


    Na gut, mit dem Verlust von Eigentum verbunden, fällt mir so aus dem Stegreif ehrlich gesagt auch nichts ein. Ansonsten gibts natürlich alle möglichen Dienstleistungen, de nicht versichert sind. Wenn z.B. der Strom oder das Telefon ausfällt usw. usf., da kann man auch nicht viel machen (es sei denn, man kann dem Betreiber (grobe) Fahrlässigkeit nachweisen).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Wenn die Post den Brief verbrennt statt zu befördern, ist das mein Pech.


    Es muss ja nicht unbedingt die Post sein, die einen Brief verbrennt.


    Hatte schonmal das "Vergnügen" einen brennenden Post-Briefkasten zu sehen. :eek:


    Manche Leute finden es wohl besonders witzig eine brennende Kippe oder ein Streichholz in einen Briefkasten zu schmeißen. :mad:

  • Die Post verbrennt wirklich Briefe ? :eek:

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Die Post verbrennt wirklich Briefe ? :eek:

    Selbstverständlich!


    Die als Briefzentren getarnten Heizkraftwerke sind Dir wohl nie aufgefallen, oder?











    [small]Achtung, Ironie![/small]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ansonsten gibts natürlich alle möglichen Dienstleistungen, de nicht versichert sind. Wenn z.B. der Strom oder das Telefon ausfällt usw. usf., da kann man auch nicht viel machen

    Auch das ist in meinen Augen nicht das gleiche: hier will ich von den Stadtwerken oder der Telekom, dass sie mir irgendeinen Dienst zur Verfügung stellen, Telefon oder Wasser, egal. Nun passiert irgendetwas und dieser Servive ist vorrübergehend nicht verfügbar. Wenn sich bei der Post aufgrund irgendwelcher Umstände der Transport einmal ein paar Tage verzögert, also ein paar Tage kein Transport stattfindet, dann wäre das in meinen Augen vergleichbar und soetwas muss man sicherlich hinnehmen - immer vorrausgesetzt, es wurde ohne Vorsatz usw. gehandelt. Im Fall des verlorenen/verbrannten (hätt ich wohl besser nicht sagen sollen :p ) ist die gesamte geforderte Leistung aber dauerhaft und unwiederbringlich im Ar### Das ist doch nicht ok *heul* :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Ganz ehrlich: welche Leistungen beziehe ich sonst so und habe keinerlei Möglichkeiten, wenn etwas so schief geht wie das völlige ausbleiben der Leistung (kein Transport) und zusätzlich der Verlust von Eigentum?


    Vielleicht baust Du mal einen Forschungssatelliten und schickst ihn (unversichert) mit Ariane 5 ins All.... Soll es alles schon gegeben haben... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Aktuell scheinen sich die Probleme durch das Wundermittel Outsourcing wie von Geisterhand ;) zu potenzieren....


    Na super, da schwindet ja meine Hoffnung, dass ein bestimmtes Paket noch meine Wenigkeit erreicht. Gleich am selben Tag des Versendens, war laut Sendungsverfolgung, das Paket falsch adressiert (was definitiv nicht stimmt!!!) und neu bearbeitet wird. Das sind nun, glaub ich, ca. 4-5Wochen. Nachforschungsauftrag ist gestellt, jedoch erwarte ich da nichts mehr. Immerhin war das Paket versichert und da werden die auch ordentlich dafür bluten müssen.


    Ein Freund von mir hat sich mal einen Laptop online bestellt. Als das Paket ankam, nahm seine Frau es entgegen. Erst später als er nach Hause kam, wurde das Paket aufgemacht und siehe da......ein Netzteil und sonstige Sachen enthalten, um ein bestimmtes Gewicht vorzutäuschen, damit das Fehlen des Laptops nicht auffällt. Na ja, er hatte noch Glück und ihm wurde dann kostenfrei ein neues zugeschickt. Kenn da leider noch ein paar Geschichten aus näherem Umkreis und finde es mittlerweile absolut nicht witzig!!!!! :flop:

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!