Inhalt aus Päckchen entwendet, klaut die Post?

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    warte derzeit auf 4 maxibriefe mit dvds drin, alle am 7.3. bzw. am 9./10.3. losgeschickt.
    lohnt es sich noch zu warten oder kann ich die teile abschreiben?! das kanns doch nicht sein!

Waren es wirklich Maxibriefe oder vielleicht doch "Warensendungen"? Die haben nämlich eine längere Laufzeit.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich hatte selber so einen Fall, es wurde ein Paket aufgebrochen und der Inhalt gestohlen, vermutlich von einem Mitarbeiter der Post! Es wurde dann versiegelt und an einen User von TT ausgeliefert, der selber auch noch wiederholt mit der DHL telefoniert hat und persönlich bei der Post war.

Heute habe ich nach ca. 5!!! Monaten, rund 20 Telefonaten und 9 Briefen die Nachricht bekommen, dass der entstandene Schaden von Seiten der DHL beglichen wird.
    Soviel geballte Inkompetenz habe ich bis dato in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Am meisten ärgert mich, dass man nicht weiß, wer die Sache bearbeitet, ich habe wiederholt in Briefen gefordert, das ich den Namen dieser Pfeife haben will, der die ganze Sache verbockt hat, leider sind die Briefe alle nicht unterschrieben, sie werden maschinell erstellt und am Telefon erreicht man lediglich einen ahnungslosen 1Level-Support, der weder mit Kompetenzen, noch mit grundiertem Fachwissen ausgestattet ist.

" Ich nehme die Sache mal auf, man wird dann auf sie zukommen, ich sehe hier im Display leider auch nicht, wer die Sache bearbeitet.Da ist ein Schreiben an sie unterwegs, was es enthält, kann ich ihnen leider auch nicht sagen"

Nie wieder verschicke ich mit der DHL! :flop:

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• hab letztens auch ein paket bekommen (in päckchengrösse) wo jemand schön ein loch reingemacht und geschaut hat.....

die frau bei der post hat das paket dann auch so geschickt auf ein anderes paket gelegt, dass ich es erst zuhause bemerkt habe...

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nie wieder verschicke ich mit der DHL! :flop:

Und - womit dann? Mit GLS z.B.?

Mit denen hatte ich mal einen Monitor verschickt. War ganz normal in der Originalverpackung mit allen dazugehörenden Styroporteilen verpackt. Kam beim Empfänger mit gebrochenem Gehäuse an. GLS sich geweigert zu zahlen, weil die Verpackung nicht deren Verpackungsrichtlinien entsprochen hätte. Wird jetzt vor Gericht gehen.

Und so wirst Du wohl bei jedem Paketdienst irgend jemanden finden, der schon mindestens ein Mal ein Problem hatte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Und so wirst Du wohl bei jedem Paketdienst irgend jemanden finden, der schon mindestens ein Mal ein Problem hatte.

Kann ich voll unterstreichen! Ich will beispielsweise nichts mehr mit UPS zu tun haben :p (da könnt ich was erzählen)! Na ja, versuche die weitestgehend zu meiden. Dagegen bin ich mit der DHL immer am besten gefahren.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Probleme gibt es immer, auch die Schadensabwicklung ist bei den anderen nicht wirklich besser, es wurde hier ja auch schon vom DPD die schlechte Erfahrung diesbezüglich gepostet.

Die meisten versenden halt per DHL, damit halt auch am meisten Reklas, d.h. somit Beschwerden... Ganz soooooo schlimm ist DHL auch nicht, was nicht heißen soll, dass alles perfekt läuft!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und - womit dann? Mit GLS z.B.?

Mit denen hatte ich mal einen Monitor verschickt. War ganz normal in der Originalverpackung mit allen dazugehörenden Styroporteilen verpackt. Kam beim Empfänger mit gebrochenem Gehäuse an. GLS sich geweigert zu zahlen, weil die Verpackung nicht deren Verpackungsrichtlinien entsprochen hätte. Wird jetzt vor Gericht gehen.

Und so wirst Du wohl bei jedem Paketdienst irgend jemanden finden, der schon mindestens ein Mal ein Problem hatte.

Nach der schlechten Erfahrung gebe ich zukünftig meine Pakete lieber beim Bäcker oder beim Schlüsseldienst ab, um mit Hermes zu versenden! :D

Sicherlich kann man mit jedem Versanddienst Pech haben, ohne Frage, aber ich will mir das von Seiten der DHL einfach nicht bieten lassen, verstehst du?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Mich stört folgendes immer wieder: ich gebe jemandem Geld, damit er eine Sache von A nach B bringt. Wenn er dies nun vergeigt, sagt er "Pech gehabt, das hätten Sie extra versichern müssen". Ohne Extraversicherung übernehme ich keine Haftung und das war's. Das kann doch nicht sein. Da bekommt jemand Geld für eine Leistung und wenn er sie nicht erbringt, ist das mein Pech... :rolleyes:

• Er erbringt sie ja. Es geht halt nur was schief dabei. Und dagegen gibt es Versicherungen... ;)

Denk mal nach - Du beziehst quasi ständig irgendwelche Leistungen, wo Du keine Versicherung dahingehend hast, dass die Leistung wirklich immer perfekt erbracht wird.

Briefe z.B. sind auch nicht versichert, wenn sie nicht ankommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gut, das mit dem aufgerissenen Päckchen ist sicher der Grenzfall, denn er (=der Post :rolleyes: ) erbringt die eigentliche Leistung (nämlich den Transport), aber auch das angebrachte Briefbeispiel geht nicht in meinen Kopf. Wenn die Post den Brief verbrennt statt zu befördern, ist das mein Pech.
    Ganz ehrlich: welche Leistungen beziehe ich sonst so und habe keinerlei Möglichkeiten, wenn etwas so schief geht wie das völlige ausbleiben der Leistung (kein Transport) und zusätzlich der Verlust von Eigentum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!