Hackerangriff?!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die Serverlogfiles des Angriffs sind bereits ausgewertet. Es ist bekannt, woher der Angreifer kam, welchen Weg er ging und welche Lücke er nutzte.
    Diese Lücke war eigentlich schon seit einiger Zeit bekannt und auch geschlossen und nur durch einen wirklich saudummen Zufall kurz wieder offen - Murphys law. :rolleyes:

Kanst du posten aus welchem Land der kam und ob es ein normaler Provider oder Schule - Uni oder Firma war ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kanst du posten aus welchem Land der kam und ob es ein normaler Provider oder Schule - Uni oder Firma war ?

Meinste nicht, dass der Angreifer zumindest so klug war und einen oder mehrere Proxies verwendet hat?
    Alles andere ist doch grob fahrlässig.

-SF³

• Das kan auch sein, aber kan auch sein das die anon Proxy dan zum hacken zuviel bremsen, und er wohin ist und von da aus dan das direkt ohne Proxy gemacht hat

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Jetzt müsste man nur noch wissen wovon man da redet :top:

-SF³

Hallo Siemensfreak³ der Text stammt wirklich nicht aus meiner Feder!
    Ehrlich!
    Er meinte nur der linuxserver, wäre durch Windows abgesichert und deshalb angreifbar oder so! Ich zumindest weiss nicht, worum es ging!
    Er ist kein TT-Mitglied
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• War Gestern auch erstaunt über diesen Angriff.

Sind denn durch diesen Angriff bleibende schäden hinterlassen worden?
    [Bis auf natürlich Zeit, Ärger, Streß usw...]
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Er meinte nur der linuxserver, wäre durch Windows abgesichert und deshalb angreifbar oder so!

Stimmt, das habe ich auch schon erleben müssen: Ich hatte meinen Linuxserver zu Hause versehentlich zu nahe am ungesicherten Window aufgebaut und dann haben so ein paar Vögel angefangen darauf rumzuhacken - das war echt ne üble Hack-Attacke :(

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der Schaden hielt bzw. hält sich aber in Grenzen

Sind die Typen dabei an nicht öffentliche Daten gekommen? Speziell das Passwort?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Sind die Typen dabei an nicht öffentliche Daten gekommen? Speziell das Passwort?

Das Passwort ist Hash5 verschlüsselt in der Datenbank gespeichert. ;)

Bis jetzt gibt es kein Tool, welches diesen Hash entschlüsseln könnte. Es gibt also nur den Vorwärts-Weg, nicht aber den Rückwärts-Weg.

Stell dir mal vor der Foren-Admin könnte dein Passwort auslesen. Vielleicht verwendest du das gleiche beim Online-Banking? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von xGalaxius
    Bis jetzt gibt es kein Tool, welches diesen Hash entschlüsseln könnte. Es gibt also nur den Vorwärts-Weg, nicht aber den Rückwärts-Weg.

Aha! Schon mal was von "brute force" gehört? Ist alles nur eine Frage des Aufwandes und der Zeit, die man hat.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Schon mal was von "brute force" gehört?

Nein, so viel kriminelle Energie habe ich nicht. ;)

Aber erzähl mal was darüber, würde mich interessieren. :)

P.S.: Gerne auch per PN, da etwas OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!