Hallo!
Da ich über die Suche rein gar nichts gefunden habe, und dieser Händler bei guenstiger.de doch recht günstig anbietet: kennt jemand http://www.rks-s.de und hat evtl. dort schon etwas bestellt?
Gruß
dotwin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Da ich über die Suche rein gar nichts gefunden habe, und dieser Händler bei guenstiger.de doch recht günstig anbietet: kennt jemand http://www.rks-s.de und hat evtl. dort schon etwas bestellt?
Gruß
dotwin
Hab da noch nicht bestellt, aber mich erschrecken gleichmal die Versandkosten von 15 EUR!
Ansonsten muss ja einer mal der Erste sein:D
Trialer:)
Hat mitlerweile villeicht jemand bei denen bestellt?
Ich hab mir am Dienstag Morgen ein 6600 geordert und bis jetzt nur vollgende E-mail bekommen
"Guten Tag! Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und befindet sich bereits in der Versandabwicklung. Sie erhalten das Gerät folglich morgen am Mittwoch ca. zwischen 11.00 und 14.00 Uhr per Nachnahme zugestellt. Aus Sicherheitsgründen ist auf dem Paket kein Absender angegeben (um evtl. Diebstahl des Paketes auf dem Versand-Weg zu verhindern.) Auf der Übergabequittung des Paketdienstes lässt sich der Absender jedoch durch den angegebenen ID-Code identifizieren. Geliefert und zugestellt wird die Ware durch GLS (German Parcel). Bitte seien Sie oder eine mögliche Vertretung (Nachbar, Kollege, Freund..etc) an diesem Tag bei angegebener Lieferadresse anwesend um das Paket in Empfang zu nehmen. Bitte halten Sie ebenfalls ausreichend Bargeld bereit damit mögliche Komplikationen mit dem Lieferdienst vermieden werden können. Vielen Dank für Ihren Einkauf! Sonnige und freundliche Grüße,
Clarissa Jung, RKS&S Mobilfunk
Service & Beratung"
Was ist davon zu halten?
Mittwoch is ja nun schon vorbei, kein GLS war da und auch kein Zettel zur Abholung oder wann die widerkommen - das is doch shcon sehr seltsam.
Und warum steht keine Adresse aufem Paket? Das is doch sowiso versichert!
Was wenn ich bezahle und kein Handy is drinne?
EDIT: Adresse hab ich ja von Günstiger.de , ich hätte das jetzt so gemacht die Adresse mit der bei Günstiger.de verglichen (die is Zertifiziert, sprich den shop gibts also) und wenn se übereinstimmt dann das Pket angenommen und im Beisein des Postboten geöffnet
EDIT2:
Ok hab die Bestellung stoniert, angeblich haben dies bei GLS verschlammt aber das is mir zu blöd und sher unseriös der Laden.
Hoffentlich bekomme ich meine Amazon Lieferung noch am Samstag
überleg mir auch gerade ob ich da bestellen soll.
siemens cx65 für 200 euro.
aber ob der laden seriös ist?
ZitatAnsonsten muss ja einer mal der Erste sein
Ich habe bei denen am 28. abends online ein Handy bestellt, und am 30. klingelte vormittags der GLS-Onkel. Eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt war nicht dabei, dafür aber eine, mit Datum und Firmenstempel versehene Garantiekarte. Der Karton mit dem Handy steckte in einem ordentlich verschlossenen, gepolsterten DIN A3-Umschlag.
Edit: Die 15 Euro Versandkosten (per Nachnahme) sind zwar heftig, aber in dieser Größenordnung wohl mittlerweile üblich, aber irgendwo muß man immer kleine Abstriche machen! :cool:
Nachtrag zum Geschäftsgebahren von RKS&S:
Am 02.08. habe ich von meiem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, und das Handy (auf meine Kosten) an RKS&S zurückgeschickt. Ich hatte ein Schreiben beigelegt, in dem ich mitteilte, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, und um Rücküberweisung des Kaufpreises auf mein Konto bat.
Dann herrschte ungewohnt lange Zeit Ruhe auf meinem Konto, denn es tat sich nichts. Ein Anruf bei der Post ergab, daß das Handy am 05.08. bei RKS&S eingetroffen war.
Da ich ein relativ geduldiger Mensch bin, schickte ich am 09., 10. und 11. ein paar freundliche Mails, in denen ich fragte, wann ich mit der Rückerstattung des Kaufpreises rechnen könne. Keine Reaktion. Erst nachdem ich am 12.08. rechtliche Schritte durch meinen Anwalt ankündigte, klingelte abends mein Telefon. Der Chef des Hauses teilte mir mit, das am Handy starke Gebrauchsspuren vorhanden waren, aber um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wollte er mir schnellstmöglich ein neues Handy zuschicken. ( Wie gnädig! )
Eigentlich brauchte ich das Gerät nicht mehr, und wollte nur mein Geld zurück, aber egal. Spätestens Mittwoch, den 18.08. sollte ich das neue Handy haben!
Aber natürlich wieder nichts. Also wieder stundenlang die Hotline angerufen, und versucht durchzukommen, denn (stressverursachende) Mails werden dort wohl scheinbar ignoriert. Nachmittags klappte es dann endlich. Da teilte man mir mit, der Vorgang sei in der Bearbeitung, und das Handy ginge am 19.08. auf die Reise.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Also am 19.08. morgens um 10.15 wieder angerufen und nach der Paketnummer gefragt. Antwort: Keine Ahnung, da muß ich meinen Kollegen fragen.
Um 11.30 wieder angerufen, und der Cherf konnte mir tatsächlich eine GLS-Paketnummer nennen. Heute um 9 Uhr hielt ich jedenfalls mehr oder weniger glücklich ein neues Handy in der Hand.
Schade, daß ich nicht in der Nähe von Nürnberg wohne, sonst hätte ich mir den Laden (das Wohnzimmer?) gern mal selbst angeschaut.
Fazit: Preis und Lieferung per Nachnahme ok, im Reklamations- oder Widerrufsfall braucht man Nerven und ein dickes Fell!
Hallo,
also ich habe mit rks-s.de bisher nur durchweg positives erlebt. Da ich in der Naehe von Nuernberg wohne, habe ich mir die Handys immer persoenlich abgeholt. Ein kurzer Anruf genuegte und ein Treffpunkt war ausgemacht. Die Handys die ich gekauft habe waren alle TOP (Handy+Verpackung).
Ich kann rks-s.de nur jedem empfehlen!!!!
Gruss
Jochen
Ist natürlich praktisch, wenn man in der Nähe wohnt. Dann hätte ich dieses "Spielchen" nicht so lange mitgemacht! :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KKS-Taktlo$$ - Antwort von RKS-S
Was ist davon zu halten?
Mittwoch is ja nun schon vorbei, kein GLS war da und auch kein Zettel zur Abholung oder wann die widerkommen - das is doch shcon sehr seltsam.
->
1. Es kommt, wie auch bei der Post, des öffteren einmal vor, dass der Paketdienst etwas länger für die Ausfuhr benötigt - oder der Fahrer es versäumt hat eine Benachrichtigung zu hinterlassen.
<-
Und warum steht keine Adresse aufem Paket? Das is doch sowiso versichert!
Was wenn ich bezahle und kein Handy is drinne?
->
2. Da ein ID-Code auf der Zahlbescheinigung von GLS angegeben ist, unter welchem die Adresse des Versenders abgerufen werden kann, ist es nicht notwendig, diese noch zusätzlich auf dem Paket zu vermerken. Die Ware geht während der Versandabwicklung durch viele Hände, es liegt nicht in unserem Interesse, dass das Paket auf seinem Weg zum Empfänger von jemandem entwendet wird. Ob die Ware nun versichert ist, oder nicht, spielt keine Rolle - es ist wichtig, einen Diebstahl und den daraus resultierenden Mehraufwand an Zeit und Arbeit, so gut wie nur möglich, zu vermeiden. Je weniger Personen Kenntnis darüber besitzen, dass sich im Paket elektronische Ware befindet, um so sicherer erreicht dieses auch sein Ziel.
<-
angeblich haben dies bei GLS verschlammt aber das is mir zu blöd und sher unseriös der Laden.
<-
3. Kein Transportunternehmen ist perfekt. Bei mehreren hundert Sendungen im Monat ist es leider ab und zu der Fall, dass ein Paket falsch verladen, oder gar komplett verloren wird.
->
Mit freundlichen Grüßen,
Koziel R., RKS&S Mobilfunk
Geschäftsleitung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!